CHKDSK überprüft Dateien .........

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Hallöchen alle miteinander.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner hochfahre, erhalte ich eine Meldung die in etwa heißt:
CHKDSK überprüft Dateien Phase 1 von 3 usw.
dann gehts weiter mit CHKDSK überprüft Dateien Phase 2 von 3 und zu guter letzt CHKDSK überprüft Dateien Phase 3 von 3.
Dann dauert es ein Weilchen und der Computer fährt ganz Normal hoch. Die Meldung habe ich seit Gestern.Als ich Heute den Computer angemacht habe, kam wieder das gleiche Spiel, nur mit dem Unterschied, das ich (als ich ins Internet wollte und nicht reinkam) die Meldung bekam. "Überprüfen Sie CHKDSK". Ich habe darauf hin sämtliche Stecker vom Computer gezogen und nach ca. 5 Minuten wieder alles verbunden. Das Spiel ging wieder von vorne los, so von wegen
CHKDSK überprüft Dateien Phase 1 von 3 usw. Jetzt bin ich aber ins www. gekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen was diese Meldung soll??? Und warum komme ich auf einmal nichts Internet? Wenn ich aber den Rechner vom Strom nehme geht es wieder?
Ich habe Windows XP Prof
Vielen Dank schon mal :)
 
Das deutet daraufhin, dass Dein System nicht mehr sauber runterfährt und deshalb beim Neustart CHKDSK durchgeführt wird.
Irgendwelche neue Software installiert oder mit einem "Optimierungstool" experimentiert?
 
Hallöchen :)
Ich habe mir ZoneAlarm Pro neu rauf gespielt. Und alles neu Installieren?? Gibt es denn keine andere Alternative?
 
Hallo,
probier mal doch erst mal diese Tipps aus. Wenn die nicht helfen lade dir den Registry System Wizard runter, damit habe ich den ständigen chkdsk-Start auch mal wegbekommen (frag mich aber bitte nicht wie das ging :D ). Neuinstalliieren kann man später immer noch.

:)

P.S.: hab grade nochmal gesucht: und ich bin in der Online FAQ fündig geworden
Inhaltsverzeichnis > Windows XP > Windows starten/beenden > Automatisches ScanDisk ausschalten

Vielleicht hilfts ja
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig O&O Defrag drauf und da auf Offline Defragmentierern gestellt dann macht der das bei jeden start

mfg
Sky
 
Oben