Brennen unter WindowsXP

Wenn der Chipsatz eine Macke hat wäre es ein Wunder, wenn das das einzige Problem ist.
Du hattest nicht zufällig sowieso gerade eine Neuinstallation in Planung? ;)
 
Ich muss das mal durchchecken, denn das System läuft stabil! Habe das mal rekonstruiert. Um mehr Platz auf meiner leider sehr vollen 250er Platte zu machen, hatte ich folgende Sachen deinstalliert: Nokia PC Suite, SiSoftSandra, Everest Home, Alcohol 52, DVDFab, 3DMark auf der Hauptpartition. Dann das ganze per CCleaner aus der Registry entfernt und dann noch mal eine Defragmentierung hinterhergeschickt und voila Nero Express funzt wie oben beschrieben nicht mehr. Eine Systemwiederherstellung im übrigen auch nicht.

Lösungsvorschläge!?
 
Fehler gefunden. Hatte sich wahrscheinlich am Anfang nur mal so aufgehangen. Hätte mit Sicherheit ein Neustart gereicht. Da ich aber weiterführende Test`s durchführte und dafür immer einen kaputten DVD RW Rohling benutzte vermutete ich das schlimmste und kam nicht drauf diesen Rohling mal zu testen.

Trotzdem Danke!
 
Brenner verschwindet

Hallo erstmal alle zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten von XP und Nero 6.
Wenn ich Nero starte, dann ist mein DVD-Brenner verschwunden und Nero zeigt mir nur noch den Image-Recorder an. Wenn ich dann aber nach "Neuer Hardware suche" dann findet er den Brenner wieder und er wird auch bei Nero wieder angezeigt. Ich habe Win-XPS2 und Win2000 drauf. Bei Win2000 funktioniert alles 100%ig.
Daher habe ich die Vermutung, dass dieses Verhalten ein Fehler von Win-XP ist.
Hatte schon jemand so ein Verhalten und eine Lösung dafür?

Danke Hemmi
 
Schau mal vor dem Start von Nero (am Besten direkt beim Systemstart) im Gerätemanager, ob der Brenner da aufgelistet ist.
 
HI!

Bei mir ist einseltsamer Fehler aufgetreten. nachdem ich Nero6 installiert habe, stürzt Nero bei der Erstellung einer Audio CD ab. Genauer beim Umwandeln einer mp3 in eine wav Datei.

Kennt jemand die Lösung des Problems? Habe NEro bereits mehrmals deinstalliert und erneut installiert, aber der Fehler bleib. Jetzt bin ich auf Nero 7 umgestiegen und der Fehler trat erneut auf. :cry:
 
Hm - Nero greift ja auch keine vorinstallierten Codecs oder Encoder zu, sondern bringt alles selbst mit. Da es nach dem Update immer noch Probleme gibt, vermute ich mal, dass die Deinstallation nicht sauber funktioniert hat.
Ansonsten habe ich erstmal keine Idee. Du kannst ja mal testweise mit einem anderen Programm wie z.B. Audiograbber versuchen, die mp3's umzuwandeln.
(Tritt es eigentlich immer mit den selben mp3's auf, oder hast Du verschiedene probiert? Vielleicht sind die ja auch defekt).
 
Das tritt auch bei anderen mp3s auf. Habe die mp3s auch schon manuel umgewandelt und trotzdem stürzt Nero ab. Mit einer älteren Verio(Nero5530) trat der Fehler nicht auf. Allerdings wurde dann mein DVD-Brenner nicht erkannt. Könnte das ganze auch ein hardware Fehler sein???
 
Wenn andere CD's problemlos gebrannt werden können, ist das eher unwahrscheinlich.
Aber Du könntest ja spaßhalber mal den Image-Rekorder verwenden, ob der Absturz dann auch kommt.
 
Oben