Brennen unter WindowsXP

OK, danke für die HILFE!

Hab das Problem mittlerweile selber lokalisiert...
Durch komische, mir unvorstellbare Gründe, brennt der PC sobald er "kalt" ist.. Wenn er länger als ca. 15-20min läuft, dann brennt er nicht mehr.. Ich denke mein Brenner ist wohl fratze... naja..


Wie gesagt.. THX :mad
 
Den hier :mad kann ich aber nicht so ganz verstehen. Manchmal hat eben einfach keiner eine Idee, woran es liegen könnte. Was wäre Dir lieber: ungenaue, einfach mal so rausgeplapperte Tipps, die Dich jede Menge Zeit kosten und nicht weiterbringen oder dann lieber doch gar keine Antwort? Mal ganz abgesehen davon, dass jeder freiwillig und zum Spaß hier ist, einen "Rechtsanspruch" auf Antworten gibt es deshalb nicht.

Ich war zu der Zeit in Urlaub, wenn ich es gleich gelesen hätte, dann hätte ich Folgendes geantwortet: Der "Power Calibration Error" deutet immer auf ein Problem mit dem Brenner hin, meist liegt es daran, dass die Lade nicht mehr 100%ig verriegelt. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, kannst Du den Brenner mal aufschrauben und nachschauen, ob was zu erkennen ist.
Vielleicht wird er aber auch nur zu heiß - befinden sich in unmittelbarer Nähe des Brenners noch weitere Laufwerke? Falls ja, schau mal ob Du das ändern kannst, wenn noch genügend Platz im Tower ist, oder versuche es mit dem Einsatz eines Gehäuselüfters.


So, und nun :) mal wieder!


@Andre S: Wo ich gerade hier bin, ist Dein Problem denn noch aktuell? Das virtuelle Laufwerk könnte von CDRWin 5 stammen, bei der Standardinstallation wird eines eingerichtet.
 
Hmpf.... :trost

Danke. Ich war wohl ein wenig gereizt... Das Problem schleppe ich ja schon ewigkeiten mit mir rum, da kann natürlich keiner was für.

Ich denke auch mal das der Brenner zu heiß wird. Leider kann ich die Laufwerke in meinem Tower aber nicht umstricken.. Ist einfach nicht genug Platz drin. Entweder muss ich ausmissten oder mir nen neuen Kaufen... Ist beides Doof. Aber nun weiß ich ja auch woran es liegt. Wenn ich brennen will, dann mach ich das eben als erstes.. ;) Ist zwar ein wenig umständlich, aber was soll man machen?!? :)

PS: Das ich hier keinerlei "Rechtsanspruch" auf Antworten habe ist mir schon klar, aber "sinnloses geblabber" kann einem dann doch schon hier und da weiterhelfen. Und wenn es mich ne' Menge Arbeit gekostet hätte, so hätte ich das dann doch gern in Kauf genommen... Nix desto trotz --> Nix für ungut.. War ja nicht so gemeint..

Bis denn

xyxthumbs.gif
 
Moin Leute,

hab mit mit meinen Brennprogrammen auch einigen Ärger gehabt und mich dazu entschlossen die Sachen nochmal neu zu installieren. Hatte Clone CD, Win on CD 5 und Nero drauf. Habe jetzt WinonCD 5 sowie Nero runtergeschmissen, dann hab ich als erstes WinonCD wieder raufgehauen, kamen komischerweise massig Fehler die ich damals nicht hatte die hier aber besprochen wurden (Laufwerke weg usw.) naja habe nun Service Pack 2 geladen und installiert.

Der eigentliche Grund, bei mir startet WinonCd nicht, habe XP-Patch für VideoPack 5 runtergeladen und gehofft das es dann wie beschrieben startet, leider hat es nicht geholfen :( Hier wurde ja schonmal etwas von eiiner inoffiziellen Variante geschrieben, könnte mich jemand aufklären was ich noch machen kann? Win on CD war mein Lieblingsprogramm und ich will es unbedingt wieder nutzen.

Falls nur per Mail dann bitte an hotte62@hotmail.com

Vielen Dank im Voraus.
 
Hab nochmal alles installiert, dabei ist mir aufgefallen WinonCD funktioniert, aber es funktioniert NUR solange man KEIN Service Pack drauf hat. Sobald man ein Service Pack benutzt klappt es nicht mehr.
 
Leider funktioniert der erwähnte inoffizielle Patch für WinOnCD auch nur, solange kein Service Pack installiert ist. Und da es ohne ja soweiso bei Dir geht, ist er natürlich nutzlos.

Und nochmal @Noseman: Gehäuselüfter bekommst Du schon für ein paar Euro, wäre also einen Versuch wert. Oder lass das Gehäuse einfach mal offen stehen - wenn es dann geht, weißt Du es ganz genau.
 
Ist ja egal, ich denke/ hoffe mal das der Patch sowieso nicht viel bringt. Ich bin froh das es jetzt doch wieder läuft, hoffe nur das meine Probleme sich auch in Luft auflösen. Werd mir die Tage ordentlich Rohlinge kaufen und dann mal testen. Ich hab nämlich einen neuen Brenner mit Buffer underun und hab trotzdem saumäßig viele Rohlinge verbrannt. Wie kann das überhaupt sein? Ich dachte Buffer underun verhindert das? Das der Brenner die Daten CD nicht lesen kann kann auch nicht sein, hab nämlich Daten von der Platte gebrannt. Mittendrin hat der Brenner aufgehört (meistens so bei 6%( und dann war die CD wech :( Naja außerdem sind meine Rohlinge angeblich bis 40fach, der Brenner ist 40 fach und trotzdem wird nur mit höchstens 24fach geschrieben, ist das normal? Win on CD sagt mir das es vom Recorder keinen Datenstrom bekommt wenn ich über 24fach brenne, wie kann das sein?

Gruss Hotte
 
Ich kann mich erinnern, dass dieses Thema schon mehrfach hier im Board behandelt wurde, leider habe ich grade keinen entsprechenden Link zur Hand. Aber versuch mal, ob Du mit der Suchfunktion fündig wirst. Wenn nicht, melde Dich wieder.
 
Win On CD Patch

Hey,

ich habe auch dieses tolle Problem, das Win On CD unter XP nicht startet. Ich habe auch schon die Service Packs ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Es scheint wirklich an der Reihenfolge der Installation zu liegen, da ich bei der letzten Installation keine Probleme hatte. Da habe ich Win On CD zuerst installiert. Diesmal habe ich vorher Nero und CloneCD installiert. Ich habe nun keine lust meinen Rechner komplett neu zu installieren, da alles andere wunderbar funktioniert. Könnte ich auch diesen tollen Patch bekommen? Und wie sieht es dann mit der Installation von den Service Packs für Win On CD aus?

Vielen Dank für die Hilfe.....
 
DVD-Laufwerk nicht mehr ansprechbar

vielleicht kann mir da jemand helfen. habe xp. dvd-laufwerkt nicht mehr ansprechbar. "Unzulässige Funktion" im Explorer. Der Brenner funzt aber immer noch. Beim herunterfahren bekomm ich nen bluescreen. kann das an easycdcreator platinum liegen? nero ist ebenfalls installiert.
danke für eure hilfe!
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ist im Gerätemanager irgendwas Auffälliges zu erkennen? Welche Version des Easy CD Creator benutzt Du denn? 5.1 oder höher sollte es auf jeden Fall sein.
 
Werd mich mal ein wenig durchwurschteln auf dem Board, tut mir leid das ich gefragt hab ohne vorher zu suchen weiß aber ehrlich gesagt nicht welchen Suchbegriff ich hätte nehmen sollen. Hab das Board nur durch einen Verweis auf dieses Thema gefunden und da hier sehr kompetent geschrieben wurde und meine auftretenden Probleme gelöst wurden hab ich gedacht ich frag gleich nach. Werd versuchen mich die Tage ein wenig mehr reinzulesen, hab bis jetzt nur dieses Thema komplett durch. Wenn ich aber wirklich nix finde hoffe ich das Du mir bei der Suche dann wie versprochen "zur Hand" gehst ;)

Gruss Hotte
 
ist die neuste version 5.1 platinum, die eigentlich unter xp laufen müsste. im gerätemanager ist alles io.
 
Das mit dem abbrechen mittendrin hab ich gefunden. Dort stand ich solle Feurio zur Diagnose benutzen, hab ich getan und dort wurde mir geraten den CDralw2k der wohl zum MediaPlayer 7 gehören soll zu deaktivieren (angeblich bleibt der Brenner dann nicht mehr mittendrin stehen), hab ich dann auch gemacht und das brachte mir Folgefehler :(

Jetzt krieg ich bei Win on CD die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf SCSI/ IDE Bus, No SCSI host adapter found". Als zweites CDRTC Layer nicht gefunden. Bitte neu installieren blabla"

Was kann ich da denn als Alternative installieren damit es wieder funktionirt? Mein Aspi Treiber wurde als gut bewertet daran liegst also nicht.

Naja dann hab ich auch noch mit Nero Probleme bekommen, da muß ich aber austesten ob es damit zusammenhängt oder ein anderes Problem ist.
 
Wollte diesen Beitrag löschen und den anderen editieren geht aber leider nicht :(

Hab jetzt Nero auch getestet, gleiches Problem. Ich will eine Daten CD brennen, er beginnt auch furios und bleibt dann bei 6% stehen. Er versucht immer weiter was auf die CD zu schreiben aber ab 6% ist Sense. Dann hört man nur noch wie die CD immer wieder aufgerufen wird und rotiert. Füllstand ist leer und der Punkt daneben rot und das obwohl ich diesen CD Layer der angeblich Schuld sein soll entfernt hab :(
 
Win On CD Patch

Hallo Supernature,

ich habe schon mal das Problem geschrieben, dass mein Win On CD nicht startet. Kannst du mir den (nicht ganz legalen) Patch zusenden?

Wäre ein feiner Zug von Dir.
 
Hallo dj-elliot, guckst Du PN ;)

@hotte62: Sorry, da kann ich momentan nicht weiterhelfen, aber ich versuche mal jemanden zu schicken...
 
@Supernature: Man kann ja nicht alles wissen, biin ja schon dankbar das Du drüber nachdenkst ;)
Wenn Du Jemanden kennst der das wissen könnte nur her mit demjenigen :)

Nochmal kurz: Hab Firmware Update meines Plextor`s 40/12/40 auf die neuste Version gemacht, daran liegt`s also nicht.

Hab eben nochmal die gleichen Daten bei denen das Programm abgebrochen hat, mit dem Nero Image Programm fertig gemacht, daß ging problemlos. Das heißt es liegt wirklich irgendwo zwischen dem Brenner und dem Programm, die Daten bzw. Festplatte ist nicht schuld. Als nächstes hab ich den Geschwindigkeitstest gemacht, hab auf 16fach gestellt, bei 6% stoppt er dreht wieder aber....es geht weiter. Es geht also wenn ich runterstelle aber zwischendurch sieht es nach Abbruch aus, aber wieso verdammt kann ich nicht mit vollem Speed brennen? Naja werd die Tage mal testen bis wieviel es klappt. Auf den Rohlingen steht jedenfalls bis 48, außerdem müßte Nero doch automatisch runterstellen wenn`s nicht geht.

Könnte ja evtl. nochmal das Fehlerprotokoll reinkopieren (wenn er bei zuviel Speed abbricht) wenn das helfen könnte. Achja übrigens ist da noch ein krasser Fehler der mir aufgefallen ist (könnte aber auch daran liegen das es die neuste Version ist von Nero 5.5.9.9. hab sie mir extra gezogen in der Hoffnung das das Brennen dann klappt).

Wenn ich eine .cue einlade kommt so ein total starkes "wackeln" und nix passiert, kann nix anklicken das wird automatisch wieder auf Standard gesetzt. Das einzige was bleibt ist das abbrechen und dabei beendet sich das Programm dann automatisch.

Naja WinonCd hab ich jetzt auch nochmal neu installliert, leider auch weiterhin der selbe Fehler.
 
Moin,
hier ist nach meiner Ansicht dem Feurio! etwas durcheinandergeraten.

Die cdral..-Treiber werden nicht nur vom Media-Player alleine genutzt, WinOnCD benötigt sie ebenfalls,
und Microsoft hat die ROXIO-Treiber für den MP übernommen.
Es ist aber durchaus denkbar, daß die neueren Mediaplayer-Versionen beim Brennen Zicken machen,
jedenfalls sollte man den XP-IMAPI-Dienst in Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste deaktivieren.
Obwohl Adaptec den EasyCD Creator an ROXIO abgegeben hat, gibt es immer noch Probleme mit der
Platinum-Version 5.1.....

Wenn die Adaptec-ASPI-Version 4.71 installiert ist, meldet Feurio! einen Fehler, der aber keiner ist.
Adaptec hat v 4.60 und v. 4.70 kombiniert, damit die Treiber auch unter XP laufen.

Die Version 4.60 (1021) kann unter XP laufen, aber das ist sehr hardwareabhängig.

Wenn du unbedingt mehrere Brennprogramme verwenden willst, dann solltest du so vorgehen:
Zuerst die ASPI-Treiber installieren, dann WinOnCD und zum Schluß Nero.
Sowohl WinOnCD als auch Nero arbeiten dann mit dem installierten ASPI-Treiber.
Feurio! installiert KEINE eigenen Treiber, sondern arbeitet unter NT mit ASPI oder DeviceloControl.
WinOnCD deaktiviert rigoros die Treiber anderer Brennprogramme, wenn es nicht als erstes installiert wird.
 
Nachtrag:
Nicht Nero "brennt" schnell oder langsam, sondern einzig und allein der Brenner, der das Brenntempo nach dem Rohling bestimmt.
Vielleicht solltest du mal mit verschiedenen Rohlingen testen, leider gibt es immer wieder Rohlinge, mit denen gewisse Brennen nicht könnnen.
 
Oben