Brennen unter WindowsXP

Hallo an Alle,

ich möchte nichts Illegales. Ich möchte nur endlich meine legal erworbene WinOnCD Version unter meinem legal erworbenen Win XP zum Laufen bringen. Wer kann mir dabei legal helfen.

Mit legalem Gruß (auch an WinOnCD Gegner)

Findus

The Best is a mix off all
 
Hallo findus, herzlich willkommen :) und sorry das ich Deine erste Anfrage übersehen habe. In Deinem PN-Fach findest Du, was Dich glücklich macht :)
 
Clonecd

Hi!

Habe ein Problem mit meinem Plextor 40/12/40A. Habe die neuest Version von Clonecd aber er bruzelt 40 Fach rohlinge einfach nicht mit 40 facher geschwindigkeit sondern nur mit 16 Fach.

Bitte helft mir

THX
 
Hi,
da spielen wahrscheinlich die Rohlinge nicht mit...
Der Brenner untersucht diese, und wenn er den Rohling nicht identifizieren kann,
oder der Rohling nicht für 40-fach geeignet ist, geht er mit dem Tempo herunter.
 
Original geschrieben von HiNuN

....Muß ich jetzt echt das Sch***-XP noch mal drüberbügeln, nur um einen Fehler auszumerzen, von dem ich nicht weiß wo er herkommt bzw. der deshalb auch mit 90%tiger Sicherheit bald daruf wiederkommt?...


Ich mußte. Alles andere half nix. Kein Brennprog ob alt oder neu, keine Aspi-Version, nix - der Brennvorgang "verreckte" im wahrsten Sinne des Wortes mittendrin und das jeweilige Brennprog merkte nichts davon.

Also XP noch mal neuistalliert, sofort IMAPI getötet, ASPI 4.7 draufgezogen, WinOnCD 5 installiert (ja, ich bin auch kein Freund davon, nutze es nicht mal, aber in genau dieser Inst-Reihenfolge hat es bei einem Bekannten funktioniert, welcher das identische Problem hatte - weiß der Teufel warum) und anschließend Nero & Feurio drauf. Erst anschließend hab ich die anderen Progs wieder installiert Office & Grafikprogs, TV etc. -> Es läuft bis jetzt ohne ein Anzeichen des Fehlers. Sowohl rippen per ASPI als auch Brennen ohne Probleme. Toi, toi, toi.

Danke euch für eure Tipps :)

CU HiNuN
 
XP :eek:( nero und WINonCD

:kotz

Nero bricht wärend dem brennen einfach ab
vor dem brennen ist es so, dass "simulieren und anschließendes brennen" nicht unterlegt ist, sondern nur "brennen"

bei win on cd ist "brennen" erst garnicht unterlegt
habe es runtergeschmissen und nero dann das drittemal installiert
und ich steig da nicht dahinter.

außer, dass die erste cd einwandfrei ging, in 3 1/2 min (audio) bei nero, jetzt geht nixmehr.

in welchem forum wurde das schonmal erwähnt, sorry, ich finde mich hier noch nicht so zurecht, bin ganz frisch ;o)

aber bin dankbar für jeden tipp !!!

Grüßle Laendi
 
Hallo Laendi, herzlich willkommen :)
Möglicherweise ist durch die verschiedenen Installationen nun irgendwo was "zerlegt", vielleicht funktioniert aber auch Dein Brenner nicht richtig. Wird er bei Nero in der Rekorderauswahl korrekt angezeigt?
 
brenner

hallole,

ja, er wird korrekt angezeigt und der brenner ist neu, und läuft angeblich unter XP

und nu ?

Gruß Ländi
 
WonOnCD unter 98SE und XP

Hallo Leute,

Bin neu hier und hoffe wenigstens Ihr könnt mir helfen.

Habe also WinInCD 5. Habe es bis vor 4 Wochen auch wunderbar am Laufen gehabt unter 98Se sowie unter XP. Nun habe ich meinen PC mal wieder plattgemacht und mit einem Mal kann ich WinInCD5 net mehr starten. Es erscheint auch keine Fenster oder sonst irgendwas. Weder unter 98SE noch unter XP. Service Packs habe ich auch genommen (5.02) aber nix. Die Sanduhr erscheint ca. 3 Sekunden und dann passiert garnix mehr.

Mein System:

AMD TB 1400 Mhz
MSI K7T
768 MB Ram Infenion CL-2
GF4 Ti-4200
SB Live 1024
Mitsumi CR 4809TE
Pioneer DVD A04
400 Watt Netzteil

Gruss

Pegi
 
@pegi: Schau mal in Dein PN-Fach ;)

@Laendi: Sieht dann leider wirklich so aus, als sei da Softwaremässig etwas zerschossen. Deinstalliere am Besten alle Brennproggis nochmal gründlich, installiere die ASPI's (Link siehe ganz am Anfang des Threads), deinstalliere den XP-Brenndienst, säubere die Registry (siehe ebenfalls am Anfang) und spiele dann die Brennprogramme neu auf - solltest Du WinOnCD weiterhin benutzen wollen, dann installiere es zuerst.
 
Adaptec ASPI 4.7 Treiber

Original geschrieben von little tyrolean
Guten Morgen, Boardies!

Mal ganz allgemein:

Die Frage ist, ob man einen ASPI-Treiber installieren soll oder nicht.
Windows 2000 installiert keinen, die anderen Windows-Versionen einschließlich XP einen eher dubiosen.
Das heißt nicht unbedingt, daß der Treiber nicht funktioniert, es kommt dabei auf die Systemkonfiguration an.

Daher sollte man vor der Installation des ersten Brenn-Programmes den Adaptec-ASPI-Treiber aufspielen, und zwar bis hin zu Windows 2000 die Version 4.60 (1021).

Von der Version 4.70 für OS vor WindowsXP rate ich ab, hier war bei mir Ärger an der Tagesordnung.

@pogo.d,
Adaptec warnt zwar vor der Installation von v.4.60 bei XP, ich hatte damit aber keinerlei Probleme, die begannen erst mit v.4.70...

Hinzu kommt, daß WinOnCD auf eigene Treiber verzichtet, wenn ein korrekter ASPI-Layer installiert ist. Die Treiber von ROXIO (füher Cequadrat) sind trotz aller Updates, Bugfixes etc. dafür bekannt, daß sie mitunter ein funktionierendes System ruinieren.

Ich brenne fast nur Audio-CD's und benutze dafür ausschließlich Feurio!© von Jens Fangmeier, meiner bescheidenen Meinung nach das beste von allen.

Fazit:
Mit einem von Anfang an korrekt installierten ASPI-Treiber treten viele Probleme erst gar nicht auf.

Hi Ty,

Der 4.7-Treiber geht auch mit allen CD-Brenn-Programmen unter W9x und W2K

WENN ein SCSI-Adapter im PC vorhanden ist (getestet unter W98SE + W2K Advanced Server)
 
Wenn ich mich recht entsinne :D, war das eines meiner ersten postings hier, und damals machte
die Version 4.70 massive Probleme.
Mittlerweile hat Adaptec V. 4.70 überarbeitet und V. 4.71 herausgebracht. Ich fahre immer noch 4.60,
und habe keinen Ärger damit.
 
na klar, daß V. 4.71 in Ordnung ist, aber weiß du auch warum?
da laufen immer noch zwei 4.60-Komponenten, also war der Bug in 4.70.....

aspi2.gif
 
hallole,

habe mir nero express draufgehauen und ich glaub es kaum, ich brenne ohne probs, aber mal sehen wie lange :eek:)
solange test it

danke für die infos

Grüßle Ländi
 
hallo
hab hier ein problem
eigentlich 2...

mein nero spinnt auf einmal 5.5.9.0
wenn ich bin dateien brennen will (was bisher immer mit nero funzte)
geht nach dem laden der bin das "cd brennen" fenter auf
wie immer, nur das sich das fenster jetz jede secunde neu läd und es somit unmöglich ist den brennvorgang zu starten geschweige denn die brenngeschwindigkeit zu ändern , der mauscursor springt jede sec wieder auf denn brenn icon aber wenn man es mal schaffen sollte ihn zu drücken bringt es nix da sich das fenster ja wieder neu läd...
hat dieses prob schonmal jemand gehabt? ist nur bei image dateien so


wenn ich cdrwin 4 vor kurzen noch starten wollte ist der ganze pc sofort abgestürzt und hat nen neustart gemacht
jetz funzt es wieder ich weis aber nich so recht warum :D
hab die aspi treiber installiert cdrwin neu installiert und auf einmal ging es wieder
 
Nero läuft einfach nicht wie es soll..

Hallo erstmal, ich bin der Neue.. ;)

Ich habe ein dickes Prob mit Nero unter XP. Und zwar ist es so, dass Nero, egal welche Version ich nutze (zur Zeit 5.5.9.0) auf einem junfräulichem XP läuft, aber nicht mehr sobald XP ein paar Tage älter ist. Das Problem kam schon einmal vor, nur bei mir ist es ein bischen anders. Ich habe mir extra eine 2tes XP installiert, quasi mit Bootmanager. Da habe ich dann nur XP und Nero drauf, selbst hier brennt Nero ordentlich, aber nur die ersten Tage, dann wars das. Nero kommt einfach nicht mehr über das LeadIn hinaus. Habe ASPI Installiert, IMAPI ausgeschaltet und.. und.. und... Ich verzweifle mittlerweile ein wenig.

Ich habe auch schon etliche Marken von Rohlingen ausprobiert und sämtlicxhe Geschwindigkeiten sowie Einstellungen ausprobiert. Sollte Nero dann doch einmal über das LeadIn hinaus kommen, so hat der jedesmal bei ca. 18% einen WriteError, bzw kommt noch nicht mal zum LeadIn und meldet einen "PowerCalibration Error".

Das kuriose, unter Linux, sowie ME und 98SE funzt alles suppa. Ich dreh hier fast am Rad, bitte hilf mir doch jemand.. :)

Ich will nicht noch mehr Rohlinge verbruzeln..
Danke im Voraus!
 
Hilfe bei mir geht nichts mehr

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem:

Benutze CDRWIN 5.0 wenn ich brennen möchte sagt er mir das mein Toshiba DVD Laufwerk ein L-EC oder CIRC Lesefehler hat und CDRWIN ein Fehler des Ausgabepuffers hat. Was kann ich tun??

Ich hab mehrere CD´s und Rohlinge probiert - unter Nero oder CLone CD brennt er auch nciht mehr (dort macht er einfach gar nichts) ich habe auch seltsamer Weise seit ein paar tagen ein Image DVD Laufwerk in meinen Gerätemanager stehen weiß aber nicht woher der kommt...

Könnt Ihr mir helfen?!

MFG Andre
 
Oben