Brennen unter WindowsXP

Habe trotz der genialen Zusammenstellung ein Problem

Hallo zusammen,

trotz der genialen XP-Hilfe (ist ein ernst gemeintes Lob) habe ich ein Riesen-Problem, seitdem ich vorgestern auf XP umgestiegen bin: Weder Nero 5.5 noch WinOnCD 5 erkennen meine Laufwerke (CD-Laufwerk und auch Brenner Freecom Portable). Dabei lief vor dem Update noch alles wunderbar... :(

Ich habe auch schon über den "regedit"-Trick den Eintrag aus der Registry entfernt. Das Einzige, was passiert ist, WinOnCD hat gemeckert, dass es Probleme mit meinem SCSI/IDE gibt.

Was muss ich tun, damit ich wieder wie vorher brennen kann? Bitte helft mir, ich bin mittlerweile echt verzweifelt.


Danke und viele Grüße,
Christian
 
Die Laufwerke sind keine SCSI-Laufwerke, sondern hängen an irgendwelchen Controllern (CD/DVD - IDE, Brenner - USB 2).

Kleines Update: Nach einer weiteren Schweiß treibenden Installation von XP funktioniert nun mittlerweile der Brenner unter WinOnCD 5. Ich kann aber nur brennen, wenn die Daten auf der Festplatte liegen. Bei den Audio CDs erkennt er irgendwie die Tracks nicht. Im Handbuch von Roxio finde ich hierüber nichts.

Weißt Du, woran es liegt, dass ich die Audio Tracks unter WinOnCD nicht lesen kann bzw. sie mir nicht angezeigt werden? Im Windows Explorer funktioniert hingegen alles wunderbar.


Vielen Dank für Deine Hilfe schon jetzt,
Christian
 
Nein, ist eine CD gänzlich ohne Kopierschutz. Ich habe aber bereits andere ausprobiert - und die klappen auch nicht.
 
hm, ich nehme an abspielen lässt sie sich auch ohne Probleme? Dann muss es wohl an WinOnCD liegen, damit hab ich leider keine Erfahrung.
 
HiHo...

Hat es *IRGENDJEMAND* *IRGENDWANN* mal geschafft eine CD unter WinXP zu brennen wenn er/sie nicht administrator ist? Ich habe schon alles mögliche probiert... habe schon 1000 hinweise gahabt wie es laufen könnte (UserGruppen etc.) aber alles HUMBUCK :D

Hat jemand mal n heissen tip für mich? :D
 
Direct CD erkennt kein Laufwerk

Hallo zusammen
Ich habe da mal ein Problem, habe schon alles mögliche gesaugt oder in der Registry gelöscht, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig..
Also folgendes:
Ich habe WinOnCD5 Power Edition, da ist ja Direct CD dabei...
bei meinem alten Rechner habe ich dann also die ganzen Daten usw.. mit Direct CD auf Rohlinge gesichert, aber nicht für jedes Laufwerk zugänglich gemacht! also nur für Direct CD lesbar.
Das ist natürlich nun dumm, weil bei meinem neuen Rechner mein ASUS CRW-3212A Brenner von Direct CD nicht erkannt wird :(
Als Betriebssystem benutz ich wie vorher auch WinXP (was aber glaub kein Unterschied macht, da ja WinOnCD usw.. alles funktioniert.)
nun habe ich natürlich bei roxio rumgesucht ohne Ende. da bin ich dann auch fündig geworden.. die schreiben nämlich da, daß mein Asus Brenner DirectCD 5.02c zum laufen braucht!!! Nur gibts das da natürlich nicht zum saugen :( Ansonsten soll ich noch Easy CD Creator kaufen schreiben die ....
hatt einer vielleicht ne andere (Kostenlose *g*) lösung für mich ?
Bis dann
Andy
 
Brennerabsturz unter XP

Hallo,

Nach der Neuinstallation von Win XP kann ich mit Nero oder WinOnCD einwandrei alle CD's brennen.

Nach ein paar Tagen wenn ich mein Computer endlich wieder vollständig eingerichtet habe, und dann wieder eine CD brennen will, stürzt der Brenner immer zwischen 10-15% ab.

Das komische dabei ist die beiden Brennprgramme laufen weiter, ohne irgendwelche Fehlermeldungen auszugeben. Die Zeit zählt im Brennprogramm einfach weiter, nur der Brenner brennt nicht mehr und die CD ist nur halb gebrannt. Auch im Task-Manager wird WinOnCD oder Nero immer noch mit "Wird ausgeführt" gekenzeichnet.

Wenn ich nur die beiden Brennprogramme auf Windows neuinstalliere bleibt der Fehler. Ich muß schon Windows neuinstallieren, damit der Fehler weg ist, aber irgenwann habe ich ihn wieder.

Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann, ohne irgendwelche Meldungen ist es auch schwer herauszufinden.

Kann mir jemand helfen, ich habe keine Lust XP immer neu zu installieren. :(
 
Mysterious - aber erstmal herzlich willkommen :)

Nach ein paar Tagen wenn ich mein Computer endlich wieder vollständig eingerichtet habe....
Ich schätze mal da wird irgendwann ein Programm installiert, welches sich nicht mit den Brennproggies versteht. Um das herauszufinden, darfst Du zwischen zwei Brennvorgängen halt immer maximal ein neues Programm installieren - ist zwar nervend und umständlich, aber ich schätze anders wirst Du der Ursache nicht beikommen.
 
Anderes Problem

Hallo Leute,

ich benutze auch seit 3 Tagen XP und habe mit Nero und WinOnCD5 folgendes Problem :
Programme starten ( ohne WinOnCD SP ), Laufwerke werden richtig erkannt aber es ist nicht möglich DiscAtOnce zu schreiben, TrackAtOnce geht problemlos und unter WinMe ging beides.
Ich habe noch einen veralteten Mitsumi 4fach Brenner, muß ich mich jetzt endgültig trennen oder gibt es eine Lösung?

Vielen Dank.

MfG

Coltziewers
 
Erstmal hallo und herzlich willkommen :)
was bedeutet "nicht möglich" - bricht der Brennvorgang ab, ist die CD unbrauchbar?
 
Also WinOnCd stellt die Daten zusammen und zeigt seinen
Statusbalken aber greift gar nicht auf den Brenner zu,
kann ich dann nur mit dem Task-Manager abschießen,
versucht sonst ewig zu brennen.
Nero startet den Brennvorgang und meldet DiskAtOnce
schreiben fehlgeschlagen.
Beide lassen den Rohling unangetastet.
 
ASPI sollte aber zumindest bei Nero kein Problem darstellen, das bringt seinen eigenen mit. Hast Du die Tips aus diesem Thread schon alle durch, insbesondere Deaktivierung der XP-Brennfunktion?
 
Das prob ist mit Sicherheit WinOnCD, dessen Treiber meist die anderen Brennprogramme stören, wenn kein ASPI installiert ist.

andersrum:

WinOnCD und Nero deaktivieren ihre Treiber bei korrekt installiertem Adaptec-ASPI (v.4.60),
ja nicht v.4.70, der macht speziell unter XP Zicken!

ROXIO (früher Cequadrat) ist schon lange berüchtigt für seine WinOnCD-Treiber, und daran hat sich bis heute nicht viel geändert...
 
XP-Brennunterstützung ist deaktiviert, Windowsupdate ist durchgeführt, VideoPack5 + SP1 ist installiert, Update auf 5.1 läßt sich nicht ausführen, kommt Meldung : Es ist bereits eine neuere Version installiert.

Ich habe ASPI 4.7 installiert, soll ich die deinstallieren oder 4.6 drüberbügeln?

MfG
 
Hi,
das mußt du entscheiden...

Aber mit bügeln is nix.

Am besten deinstallieren, merk dir aber vorher mit aspichk oder wie das Ding heißt, welche Dateien vorhanden sind. Es kommt vor, daß die Treiber nicht entfernt, sondern nur deaktiviert werden, dann hast du Leichen im Keller, die zu den unmöglichsten Gelegenheuten wieder munter werden...

Also "zu Fuß" danach suchen, bevor du neu installierst, und ggf. löschen.

dann v4.60 neu aufspielen, und dabei bleiben, der 4.70er ist (noch) Schrott.

Noch was:
UDF-Treiber und Packet-CD und andere derartige Zugaben bei Brenn-Programmen unbedingt deinstallieren, ebenso den virtuellen SCSI-Controller von ROXIO!

Viel Glück!
 
So jetzt habe ich VideoPack wieder deinstalliert und Aspi 4.7 entfernt,
4.6 installiert und habe noch genau den selben Effekt.

Muß wohl doch den Brenner entsorgen?

Schade.

MfG
 
Oben