Brennen unter WindowsXP

Win XP und NERO

Hi,

Ich habe auch ein Problem mit Windows XP / Brenner / Nero.

Und zwar, erkennt Windows XP die im Brenner eingelegten CD nicht richtig
( zum Beispiel: erkennt er ne Daten CD als Audio CD -> kann den Audio Track aber nicht abspielen .... wie auch, ist ja ein Daten Track) :)
Unter nero ist der Berenner auch nicht aufgeführt, unter Win98 SE funzt alles einwandfrei,
(auch ne Neuinstallation von Windows XP hat nix gebracht, ich habe auch schon die Firmware vom Brenner und SCSI Controler Upgedatet.

SCSI Controler: Dawicontrol DC-2975 U
Brenner : Plextor W1210TS

SCSI Controler wird von Windows XP nicht Als Dawicontrol erkannt sondern als LSI Logic 53C875....
Der Scannder der noch an dem Controler hängt funzt allerdings Einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon total verzweifelt :cry:

Gruß;

Spike.
 
Hallo Spike, zunächst mal die Höflichkeiten: Herzlich willkommen! :)
Hast Du denn in dem Rechner vielleicht noch ein "normales" IDE-CDROM um zu schauen ob die CD von diesem korrekt erkannt wird?
 
Danke, Danke, Danke....!!! für den Höflichen empfang .... :D

Jo, ich hab noch ein Normales Sony CD ROM drin das funzt auch ohne Probs (Win XP),
Windows 98 ist parallel installiert, und dort funzt auch der Brenner also kann es eigendlich nur
ein Treiber Problem sein....
Vor Win XP hatte ich Win 2000 drauf und dort ging es auch ohne Probs, allerdings hat auch das 2000er
den SCSI Controler als einen anderen erkannt, der Original Treiber von Dawicontrol läst sich aber nicht installieren, - > nur noch Fehler.

CU.
 
WinOnCD 5 startet nicht

Hallo !

@Supernature: Vielen Dank für diese Auflistung, echt super Sache :)

@all:

Leider startet WinOnCD 5 bei mir auch nicht. Ich hab aber auch keine Lust das Video Pack zu installieren, was ich auch nicht habe. Ohne Video Pack geht das Service Pack 1 nicht.

Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann ?? :confused
 
Hi nasenbär, herzlich willkommen hier bei uns! :)
Ich hab Dir per Mail einen (halblegalen :angel) Fix geschickt, schau mal ob es hilft.
 
JUBEL !!

Es hat geklappt !! Du bist ne wucht !! :kiss :kiss :kiss

Vielen Herzlichen Dank !!

Grüße, nasenbär
 
WinOnCD und XP-Brennprogramm?

Ich habe WinOnCD 5 auf XP installiert und es funktioniert alles wunderbar, aber nun kann ich das XP-eigenen Brennprogramm nicht mehr nutzen, die Registerkarte Aufnahme fehlt. Vor Installation von
WinOnCD hat das funktioniert. Mein Brenner ist der LiteOn 161040B.
Weiß jemand Rat?
 
Hallo Nadja, herzlich willkommen! :)
Wahrscheinlich ist auch DirectCD installiert?
Ist der XP-Brenndienst überhaupt noch aktiv?
Unter Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Dienste & Anwendungen => Dienste -> IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste
kannst Du das nachschauen.
 
Neues Problem mit WInonCD

Jetzt habe ich nochmal alles neu installiert, weil es mehrere Probleme mit WinXp gab. Zwar funktioniert jetzt das Brennerprogramm von XP, aber WInOnCD 5 startet nun nicht mehr. Das Patch für das VideoPack funktioniert nicht ohne Videopack. Was kann ich noch tun.
 
Es ist erstaunlich, dass die "freie Welt" manchmal schneller und besser arbeitet als die Hersteller selbst. Es gibt einen inoffiziellen Patch (deshalb kann ich ihn hier auch nicht verlinken), welcher dieses Startproblem behebt (siehe oben).
Wer daran Bedarf hat, bitte per PM melden (keine Mails).
@Nadja: Du hast bereits eine Nachricht
 
Video Pack 5

Wenn ich bei mir Video Pack 5 unter XP installiere bekomme ich bei Neustart oder herunterfahren einen blauen Schirm.Auch wenn ich alle Brennprogrammme deinstall. habe ist dies der Fall. Beide Updates dafür habe ich install. alles nichts genützt.WinOnCD5,Nero und Clone funken super. Hoffe es hat einer einen Tip. MFG Annic
 
"Wichtig: Es gibt ein Update für WindowsXP zur Programmkompatibilität, in der Liste sind auch Brennprogramme wie Nero oder Easy CD Creator aufgeführt - das sollte also unbedingt geladen werden!"


Wo kann ich dieses Update ziehen ?


Hab auf MS gesucht, leider nichts gefunden
 
Über "Windows Update" werden immer alle wichtigen Updates angezeigt. Es wurde aber vor ein paar Tagen hier irgendwo auch ein Link zu einer Seite gepostet, welche die Updates spiegelt.
 
winoncd

Herzlichen Dank an Supernature!
Die Antwort und Hilfe war extrem schnell!
Ich bin jetzt wieder ein Teil zufriedener und glücklicher.
So ein Board mit Leute wie Supernature ist phantastisch.

HSB
 
Original geschrieben von Supernature
Über "Windows Update" werden immer alle wichtigen Updates angezeigt. Es wurde aber vor ein paar Tagen hier irgendwo auch ein Link zu einer Seite gepostet, welche die Updates spiegelt.


Dann geh ich mal auf Suche, denn von Windows Update halte ich überhaupt nix ;)
 
hi, ich hab mit disc juggler so meine probs :(
wenn ich verschiedene imagdateien (dreamcast isos) im juggler brennen will stürtzt mir die neuste version immer nach kurzer zeit ab - unter xp u. ME
beides mal das gleiche phenomen
habt ihr nen tip
 
Wenn es unter 2 verschiedenen BS das selbe ist, könnte es ja auch an der Software selbst liegen. Aber sorry, ich kenne das Proggie nur vom Namen her.
 
Hi Leute,
hatte gewaltige Probs mit Easy Cd Craetor (V.5.02 + XP_update)
Lt. Auskunft von Roxio ist aber die Vers. 5.1 Platinum (Deutsch) erst ab Ende März zu bekommen,
diese soll dann voll kompatibel zu Win XP sein, oder???

Pogo.d
 
der Aspi-Treiber ist bei mir o.k. (4.60) das Problem ist Easy Cd Creator 5.01(5.02) Platinum.
Habe jetzt den Easy Cd Creator 5.0 Basic plus das xp-Update, der funzt super.

Pogo.d :)
 
Oben