[Frage] List Error

F

FortunaFan

Gast
List Error

Hallo,

mein Kollege hat ein FTP (Home) Server aufgemacht. Er sitzt hinter einem Router. Er hat alle notwendigen Ports freigegeben. Wenn ich Connecte (Mit Passive Mode) kommt folgende Log:

[R] Connecting to 87.123.21.** -> IP=87.123.21.** PORT=7777
[R] Connected to 87.123.21.**
[R] 220 torrentplanet.net
[R] USER martin
[R] 331 Password required for martin.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User martin logged in.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8
[R] FEAT
[R] 211-Extensions supported:
[R] CLNT
[R] MDTM
[R] PASV
[R] REST STREAM
[R] SIZE
[R] 211 End.
[R] CLNT FlashFXP 3.2.0.1080
[R] 200 "FlashFXP 3.2.0.1080" noted.
[R] CWD /
[R] 250 CWD command successful. "/" is current directory.
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] TYPE A
[R] 200 Type set to A.
[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (87,123,21,**,173,65)
[R] Opening data connection IP: 87.123.21.** PORT: 44353
[R] Data Socket Error: Connection refused
[R] List Error
[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (87,123,21,**,186,19)
[R] Opening data connection IP: 87.123.21.** PORT: 47635
[R] Data Socket Error: Connection refused
[R] List Error

Die Sternchen sind manuell hinzugefügt wurden. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
 
Mach mal, ausser dem eigentlichen Serverport 7777 in Deinem Fall für den passive mode noch ein paar ports mehr auf.
Für den passive mode brauchst Du eine "portrange", also z.B. 7777 - 7787. Wieviele Du brauchst, hängt von der Anzahl der User ab, die gleichzeitig connecten können sollen.


FTP-Funktionsweise
Beim Active Mode baut der Server von seinem Port 20, dem Data Port, eine Datenverbindung zu einem vom Client gewählten Endpunkt auf. Dieser Endpunkt ist typischerweise ein Port des Clients, der jenseits 1023 liegt, kann aber auch ein anderer Server sein, der seinerseits in den Passive Mode geschaltet wurde, also auf eine Verbindung wartet (sogenanntes FXP).

Die Kommunikation mit Befehlen erfolgt auf dem Port 21. Man spricht auch von der Steuerung "Out of Band". Somit bleibt es möglich, dass während der Datenübertragung die Partner noch immer miteinander kommunizieren können.
Beim Passive Mode baut der Client eine Datenverbindung zum vom Server gewünschten Port auf. Hier wird typischerweise von beiden Seiten ein Port jenseits 1023 benutzt.

Diese Technik wird eingesetzt, wenn der Client z.B. hinter einem Router sitzt, da ihm nicht eindeutig eine IP-Adresse zugeordnet werden kann.


Edit:
Bist Du so nett und löschst Dein Posting hier wieder?
Einmal reicht. ;)
 
Naja ich habe genau die gleichen Einstellungen und bei mir funktioniert es...
 
Oben