[Win9x/ME] USB STick unter Win98

BullsEye

treuer Stammgast
USB STick unter Win98

Hi, habe mir einen Kingston USB stick gekauft, würde ihn gerne auch an meinem alten laptop benutzen, jedoch erkennt dieser ihn nicht!
ich habe mir den treiber für win98 bei kingston runtergeladen, und usb stick dran, er wird erkannt, ich installiere den treiber!
nun sehe ich den stick unter dem gerätemanager bei festplattencontrollern!
auch wenn ich ihn rausziehe und neu reinstecke, wird er erkannt, nur wie kann ich was drauf speichern?
er wird nicht im arbeitsplatz angezeigt, ich habe keine anhung, wie ich drauf zugreifen kann!

ich danke euch!

mfg bullseye
 
schau mal in den Geräteeigenschaften bei eigenstecktem Stick ob dem Stick ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden kann.

*Text mal klau*

Windows 95/98/ME: Gehen Sie in der Systemsteuerung auf "System, Geräte-Manager". In der Liste der installierten Geräte klicken Sie mit der rechten Maustaste jeweils auf den Namen des USB-Speichersticks und wählen im Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften".

Auf der Registerkarte "Einstellungen" entscheiden Sie unter "Reservierte Laufwerksbuchstaben", mit welchem Buchstaben Windows dieses Laufwerk ansprechen soll. Um dem USB-Speicherstick etwa den Buchstaben Z: zu geben, legen Sie hier als ersten Buchstaben "Z:" fest und als letzten ebenfalls "Z:". Einem zweiten Wechseldatenträger geben Sie zum Beispiel "Y:", einem dritten "X:" Diese Einstellung greift nach dem nächsten Neustart.

Das hilft ab und zu.
 
Oben