[Information] Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005

Das Online-Tool Wahl-O-Mat soll Erstwählern die Qual der Wahl erleichtern, doch nicht nur Jungwähler haben ihren Spaß mit dem Thesenparcours, den man per Mausklick durchläuft. Schließlich erfährt man am Ende, welche Partei am besten zu den eigenen Ansichten passt, und das hat auch für erprobte Wähler seine Reize.
 
Also erst waren es die Grünen, dann war es die SPD.
Das Ding taugt nichts.

Aber für eine eigene PARTEI ist es jetzt wohl zu spät. ;)
 
Also die Linke, PDS wähl ich mit sicherheit nicht als erstes. :eek:
Und auch nicht als zweites oder drittes :D
 
Kleine Ergänzung:

Der Wahl-O-Mat soll keine Wahlhilfe sein, sondern eher eine Anregung, sich mit Kernproblemen der Politik einerseits und den Inhalten der Parteiprogramme andererseits auseinanderzusetzen. Natürlich kann man den Wahl-O-Mat auch so lange konsultieren, bis das Ergebnis zur eigenen Erwartung passt. Wer also meint, im Grunde seines Herzens ein Anhänger der Partei x zu sein, braucht nicht in Panik zu geraten, wenn nach dem ersten Wahl-O-Mat-Gang die Partei y als Empfehlung rauskommt. Anders ausgedrückt: wie bei jedem anderen Computerspiel auch macht Übung den Meister. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, muss gleich noch mal unter die Dusche, ich bin ganz schwarz geworden beim Test!? :eek: :D

Wahrscheinlich nur, weil ich bei "Soll Haschisch legalisiert werden?" falsch doppelt gewichtet hab! ;) Das wird ja Anderen hier nicht passieren! :angel

Aber ganz lustig das Ganze! :)

geuß schrotti :) :)
 
lol, bei mir ists cdu mit einem prozent vor spd. Mir ist das aber egal darf eh erst ab 2007 wählen
 
Lol, bei mir gaben sich zwei die Spitze, eine unerwartet..

>> Mir ist das aber egal darf eh erst ab 2007 wählen

Besser ist das, wenn man mitmischen will, sollte man auch *alles zu
100% mittragen und nicht nur "Jugendrecht" ;)
 
Die beiden, mit denen ich sympathisiere bzw. die ich schon gewählt habe
liegen vorne.

Diesmal werde ich wohl den 2. Platz wählen!


HarryP
 
Die Richtung ist klar ...
 

Anhänge

  • ergebnis.gif
    ergebnis.gif
    17,9 KB · Aufrufe: 245
@ Ron 69. wie kommt bloß an so einen ***** :D



  • In Ballungszentren muss die Hundehaltung verboten werden
  • Deutschland soll aus der NATO austreten.
  • Das Grundgesetz soll durch die Bibel ersetzt werden.
  • Eine Steuererklärung sollte auf einen Bierdeckel passen müssen.
  • In die Verfassung muss ein Recht auf Faulheit verankert werden.
  • Ergänzend zum Euro sollten umlaufgesicherte Regionalwährungen eingesetzt werden.
  • Gegen die USA soll ein Wirtschaftsboykott verhängt werden.


Ich hab selten so beknackte fragen gesehen.......


Zum Wahl o Mat, es hat mich nur noch bestärkt ( Stammwähler - mit Abwanderdedanken mit meiner Zweitstimme )
 
@Jumper mit Googl, ziemlich vorne.

noch einen hab ich nicht gefunden.

die merkwürdigen Fragen ergeben sich wohl aus den merkwürdigen Forderungen merkwürdiger Parteien.

Wenn halt PBC oder MLPD oder APPD rauskommt, hast du merkwürdig geklickt.
 
Eigentlich stimmts bei mir auch, nur kann man den Scheißhaufen noch nicht wählen, die sollen erst mal was darstellen, nicht nur Parolen in's Lans heulen und mit den Tränendrüsen der kleinen Leute Sympatisieren.
Nein, NOCH nicht. Aber wer weiß, bei der nächsten Wahl? :)
 

Anhänge

  • wahl.gif
    wahl.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 160
@Lolly, du hast 2 Stimmen....... dein Pic sieht genau so aus wie meins....... ich werde meine Erststimme wie gehabt Rot geben, aber die 2. bekommen die Linken, ich möchte das sie im Bundestag etwas rumstänkern.....und die Leute wachrütteln.
 
Oben