[Frage] Administration via Netz funktioniert nicht

Bergsteiger

fühlt sich hier wohl
Administration via Netz funktioniert nicht

Hallo an alle Spezis :)
Ich probiere nun schon seit Tagen meinen Server übers Netz zu administrieren. ;) Leider klappts net. Der findet ihn einfach nicht. Port ( 8021) iss durch (FW+Fritz) Bei AdminServer IP Zugriff hab ich ein * drin.Dyndns funzt auch. Der Server iss ja auch erreichbar, doch leider des andere net. Hab schon einiges probiert-zusammen mit Koenisch doch leider ohne Erfolg. Wer hat ne Idee - des muß doch funzen. :smokin
:D Gruß Bergsteiger :cry:
 
Moin mein Sohn ;)

Ich hoffe der Hacken wie auf dem Bild hier zu sehen ist dan auch nicht da bei Deinen Einstellungen
 

Anhänge

  • Zugriff.jpg
    Zugriff.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 223
Chris, dein Screenshot ist von Version 2.x ;)

Ich habe ja auch schon gehörig per ICQ versucht zu helfen und drüber nachgedacht, aber irgendwie ist alles richtig eingestellt - jedoch kommt keine Verbindung zu Stande. :unsure:

@MaXg
Hast du vielleicht noch Ideen? Ich arbeite mich gerade erst wieder in die Materie ein...
 
Gibt es die Funktion unter 3.xx nicht mehr?
Oder etwa doch und wurde/ wird nicht beachtet
ich arbeite nochg mit der 2er Version und bin damit fast glücklich :D
 
ot:
Ich weiß nicht mal, welchen Haken du meinst, aber es geht ja um Fernadministration, die gab es zu BPFTP-Zeiten gar nicht ;)
 
Einstellungen

Hallo Leute
also der Hacken iss net da ( des ganze Fenster net version3.5). Aber vielleicht gibts ja woanders sowas ähnliches, nur hab ich des nicht gefunden. Nur AdminServer Einstellungen. Da bei IP zugriff * drinne. Bei IP binding natürlich 127.0.0.1 - oder muß da auch noch was rein? Ne oder ? Wie gesagt ich blick nimmer durch. . .Bitte helft mir weiter . . .des muß doch gehen.
EDit: Unter Optionen gibts noch "Vollzugriff für Verbindungen von diesem Computer" .Das Häckchen iss Standartmäßig nicht drinne. Aber auch wenn ich es reinmache tut sich nix! ???




Viele Grüße Bergsteiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KOENICH schrieb:
@MaXg
Hast du vielleicht noch Ideen?
Im Moment nicht.
Nutze ein einziges Programm um alle Server, Dienste usw. auf dem Rechner zu Administrieren. Erspart einem Frustation beim einrichten via Netzwerk. :D

Bergsteiger schrieb:
Port ( 8021) iss durch (FW+Fritz)

FW Ganz sicher?
Wer ist Fritz ?
Funktioniert die fern Administration denn Lokal ?
 
Bergsteiger schrieb:
Bei IP binding natürlich 127.0.0.1 - oder muß da auch noch was rein? Ne oder ?
Da mus die IP rein die der PC hat wo das Progie liegt


Bergsteiger schrieb:
Unter Optionen gibts noch "Vollzugriff für Verbindungen von diesem Computer" .Das Häckchen iss Standartmäßig nicht drinne. Aber auch wenn ich es reinmache tut sich nix! ???

Na der veränderung Progie neu gestartet, ggf PC

Und dann fällt mir noch was ein:
Die Firewall des Routers, nur da wäre ich dann total überfragt
 
locale Admin

@ Maxg Also wir kommen der sache näher :)
Über's Lan funzt es jetzt. Dank Chris seinem Tipp mit der IP binding.
Kann es jetzt leider net von wo anders austesten - später.
Gruß Bergsteiger :)
 
fernadmin funzt

@ Chris vielen Dank für den Hinweis mit der IP binding
@ Maxg ebenso Dank für den Tipp im Local zu testen.
@ Koenisch für die ICQ Sitzungen . . . :smokin

Also jetzt tuts endlich. Und jetzt wo ich nochmal so drübber nachdenke . . .eigentlich echt einfach. :angel Mann muß eben nur alle IP's richtig vergeben :rolleyes: Dann klappts auch mit den Nachbarn. . . :ROFLMAO:
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an Euch Alle :)
Grüße Bergsteiger
 
Gut zu lesen.
Beinahe hätte ich die mir unbekannte Fernwartung für den G6 auch angeschaut um mitreden zu können. :ROFLMAO:
 
Oben