[Diskussion] Wie groß darf ein Patch sein? Wie wäre es mit 800MB!

Oli

dem Board verfallen
Wie groß darf ein Patch sein? Wie wäre es mit 800MB!

Die Frage hat einen aktuellen Hintergrund. Es ist ja schon schlimm wen Spiele überhaupt Patches brauchen. Das dies im Notfall angeboten wird, ist immer ein guter Support aber was würdet ihr sagen, wenn ihr nun einen Patch downloaden müsstet mit ca. 800 MB?

Also das finde ich derbe Kundenverarsche und das am Releasetag des Games, wie heute bei bei Bet on Soldier geschehen. Hätte die CD/DVD Produktion bei solchen derben Fehlern nicht unterbrochen werden müssen um noch einmal alles neu zu pressen? Kostet Geld klar aber da finde ich hätte der Publisher in den sauren Apfel beißen müssen.

Wer kein schnellen Internetanschluss hat, fällt schon mal raus. Bekommt maximal den Patch über die Möglichkeit eine CD zugeschickt zu bekommen. Wer kein Internet hat, bekommt weder das eine noch das andere.
Ob diesmal die Printmedien so was großes anbieten?

Kann man ja nur jeden der es hat raten es zurück zu bringen, oder?

Hoffentlich wird das nicht die Zukunft werden. Erst überhaupt Updates und nun solche fetten Dinger. Wobei Bet on Soldier noch nicht mal der Erste ist mit einer größeren Patchdatei aber dann gleich so eine...
Das ist echt jenseits von Gut und Böse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin entsetzt, habs erst nicht glauben wollen was da Oli geschrieben hat, hab deshalb nachgeschaut. Diejenigen die das Spiel bereits gekauft haben sollten es wirklich zuürckbringen oder vom Händler verlangen das er die CD mit den Patch besorgt. Die Händler könnten dann gleich für Ihren gesamten noch vorhandenen Bestand die CD mit den Patch bestellen und beim Verkauf beilegen.

Ich hab auch schon mal ein Spiel gekauft das lies sich ohne Patch garnicht installieren. Da fühlt man sich ja richtig betrogen. Ich hoffe mal das die Verkaufszahlen entsprechen niedrig sind, damit sich kein anderer nochmals sowas traut.
 
Das ist ja wohl echt langsam der Hammer , wenn ein Patch sagen wir 5 - 10 MB
groß ist ist das ja eigentlich kein Prob. aber 800 MB ist ja wohl eine Frechheit !

crucified.gif
schimpf.gif
 
Das ist eine gnadenlose Frechheit, die sich hoffentlich auf die Verkaufszahlen auswirkt und den Entwicklern/Publishern eine Lehre sein wird.
800MB, also bitte, heute ist zwar schnelles Internet weit verbreitet, aber das kann nicht als Begründung herhalten einen 800MB Patch zum Erscheinungstag zu veröffentlichen!

NEIN DANKE!
 
Da bin ich ja schon fast dafür das Game zu beukotieren...? Oder ist es etwa so gut...? Kann ja wohl nicht sein, wenn es schon jetzt einen solchen Patch braucht.... :kotz

Übrigens: Ein Grund mehr mal über ne Konsole nachzudenken... :ROFLMAO:
 
DunklerWanderer schrieb:
heute ist zwar schnelles Internet weit verbreitet, ...

Ein Blick in die Zukunft:

Trafficcheck vom 01.09.2005
"Sie haben bereits 850MB von 1000MB Ihres Kontingents für diesen Monat verbraucht...."
 
MaXg schrieb:
Ein Blick in die Zukunft:

Trafficcheck vom 01.09.2005
"Sie haben bereits 850MB von 1000MB Ihres Kontingents für diesen Monat verbraucht...."


Die Entwickler glauben wohl jeder Benutzer hat ne Flatrate und DSL 6000.

Das runterladen sollte man sich wirklich sparen und die CD zusenden lassen wenn die Kosten von den Publischer übernommen werden.

Wer kein Internet hat der wird jetzt von diesem Patch noch nichts wissen. Mal schauen ob die Printmedien darauf aufmerksam machen.
 
Oben