[Drucker] EPSON C84 verstopft?

Schnauzer

kennt sich schon aus
EPSON C84 verstopft?

Füttere meinen EPSON C 84 mit Alternativ-Patronen (über ebay bezogen).
Jetzt verweigert mir die gelbe Patrone (und nur DIE) den Dienst.
Düsenreinigung (per Programm) bleibt erfolglos, ebenso ein zweimaliger Patronentausch (ganz neue). Patrone ist zusätzlich "resettet".
Ich vermute, dass Gelb-Kanal zum Druckkopf verstopft/eingetrocknet ist.
Wie kann ich mein Problem beheben?
Wie komme ich an den Druckkopf zwecks Reinigung?
 
Hallo vipide,
danke für die Info. Werde das Manual Stück für Stück durchforsten (d.h. übersetzen).
Wünsche dir einen schönen, erfolgreichen Tag.
Bei Erfolg meinerseits melde ich mich.
uli
 
Ich fülle meine C-62 Patronen selbst nach und hatte auch schon das Problem, daß diese offenbar eingetrocknet waren.
Ich habe folgendes gemacht:
Tintenpatrone ausgebaut und die Unterseite nach oben gedreht.
Etwas von dem Düsenreiniger aus dem Tintennachfüllset auf den Tintenauslaß der umgedrehten Patrone gesprüht und ca. zwei oder drei Minuten gewartet.
Dann die Patrone eingebaut und erst mal ordentlich mit der betreffenden Farbe gedruckt.
Bei mir hat es geholfen aber ob das vielleicht dem Drucker schaden könnte, weiß ich nicht.
Epson Drucker sollen ja auch Probleme damit haben, wenn die Patronen ganz entleert wurden, weil dann Luft in die Tintenleitungen kommt oder so.
Also, alles ohne Gewähr
 
@vipide
Drucker läuft wieder mit allen Farben.
Habe mit Spiritus den Kanal zum Druckkopf angefeuchtet.Farbe war wahrscheinlich eingetrocknet.
 
piepmatz.de schrieb:
Danke, mußtest Du resetten oder hat er sich den "Tintenstand" gemerkt?
Auf dem Chip der Patrone verbleibt der Tintenstand programmiert (oder?). Musste also nicht resetten.
Ich halte überhaupt nichts von dieser Leerstandsmeldung der Patrone, weil dann immer noch ca. 3g (voll hat sie 11 - 13 g) Tinte drinnen sind.
Die Aufforderung, die angeblich leere Patrone auszutauschen, ignoriere ich und resette statt dessen.
Ich drucke bis Streifen im Schriftbild auftauchen und tausche erst dann.
 
Oben