[Diskussion] Geschwindigkeit auf der Autobahn

Wie schnell fährst Du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

NELSR

gesperrt
Geschwindigkeit auf der Autobahn

..............................................................................................

Bitte mal einen sinnvollen Satz daraus machen, soviel Zeit muss sein / Gruss Tim

Keinen Bock ?
Dann bearbeite ich das mal, ohne dass der Inhalt leidet / Gruss Tim, einen Tag später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine PERSÖNLICHE MEINUNG dazu:
Schwachsinnsumfrage
Hier wird eh keiner die Wahrheit sagen, ausserdem wenn ein VKZ 80 anzeigt oder 60 oder 40, wird dann auch noch 100 und mehr gefahren.
Wir haben in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h und das sagt alles aus.
Somit kann jeder fahren so schnell oder langsam (Sofern er nicht unter 60km/h, ausser VKZ sagt was anderes aus, fährt) den nach oben gibt es kein Gesetz nur nach unten
 
Sagen wir es mal so......

ich fahre angemessen. :D

Zukünftig hoffentlich immer so, dass ich die Blitze rechtzeitig erkenne und bremse.

Wenn kein Tempolimit vorgegeben ist, dann fahre ich gern etwas zügiger.

Gruß
 
@ Chris, Du bringst das Board in's schiefe Licht! Schändlicher Bruder! Wie kannst Du allen ernstes öffentlich machen, hier würde keiner die Wahrheit sagen? Also solch eine Unterstellung! Und das mir, wo ich doch nie Lüge, allerhöchstens mal knapp an der Wahrheit vorbeiargumentiere. :angel

Ich fahre immer so schnell, wie es die Polizei erlaubt. Sindse da, bin ich brav. Sindse am Knipsen, bin ich brav. Sindse Kaffee trinken, gebe ich die Sau ab, so schnell wie die Karre hergibt. :ROFLMAO: Tja, meine Erfahrung: mindestens die Hälfte aller Verkehrsteilnehmer macht es auch so.

Und eben bin ich ganz rasant gefahren - mit der Hand pus Papier über den Hintern :ROFLMAO:
 
Ich fahr immer so schnell, dass mein Schal im Fahrtwind waagrecht weht ..... :D

@Lolly
Mahlzeit, haste Dir auch die Pfoten abgewaschen?! :angel ;)

gruß schrotti :) :)
 
Wir hatten schon schwachsinnigere Umfragen. Allerdings hatten wir auch schon viel mehr, wo man die Frage schon vor dem dritten Durchlesen verstanden hat ;).
Pauschal antworten kann ich jedenfalls nicht. Alleine und auf Kurzstrecken schau ich nur auf die Straße, nicht auf den Tacho. Bei Langstreckenfahrten hau ich meistens den Tempomat bei ~140 km/h rein, weil man so einfach entspannter unterwegs ist.
 
Das mache ich ähnlich. Eine immer zutreffende Antwortmöglichkeit fehlt tatsächlich, da ich mich hauptsächlich am Verkehrsfluß orientiere (und an den Schildern, sofern sie nicht zu schnell vorbeihuschen :angel ). Wenn Hinz und Kunz auf der Autobahn rumgurken, dann geht halt häufig nicht mehr als 120, meistens ist aber 140-150 entspannt möglich, und als wir vor zwei Wochen von Hamburg zurück nach Freiburg fuhren, klemmte der Tacho zumeist zwischen 170 und 180 fest, weil einfach alles frei war.
ot:
Schön war's übrigens - in Hamburg, weniger die Fahrerei. :) @JensusUT
 
In der Stadt und auf der Landstrasse halte ich mich (meistens) ans Tempolimit (zuzüglich des obligatorischen Zuschlags für die Tachovoreilung + Messungenauigkeiten).

Also wenn 50 erlaubt sind fahre ich schon 60 laut Tacho, usw.

Auf der Autobahn halt was die aktuelle Verkehrssituation erlaubt und die Karre her gibt, wenn der Verkehr mit 130 fließt muss ich meinem Vordermann nicht unbedingt an der Stoßstange kleben und drängeln, aber wenn es frei ist lasse ich die Kiste auch schon gerne mal über 200 laufen.

Also zügig aber angepasst :D
 
Wie schnell ich auf der Autobahn fahre, wenn gerade die Geschwindigkeit nicht begrenzt ist und die Strecke frei ist, hängt davon ab ob ich alleine fahre oder jemanden dabei habe.

1. alleine --> wird von der Höchstgeschwindigkeit von meinen Fahrzeug auf 200 km/h begrenzt der Tacho ist dabei weit über die 200 Marke drüber.

2. mit anderen Personen im Auto --> so zwischen 170 km/h +/- 10 km/h

3. mit meiner Mutter im Auto --> weniger als 160 km/h.

Das Wetter spielt natürlich auch eine Rolle. Bei Regen, Schnee und Eis fahr ich entsprechend langsamer.
 
Ich bin bislang 2x über die Autobahn gefahren
Selbstredend mit Fahrlehrer neben dran ;)

Sodass leider nicht mehr als 130 - 140 drin waren... :cry: :D
 
jetzt weiss ich endlich, wo ich die zwölf spinnenden möchtegern Schummis zu finden sind......hier! :D :D
 
Oben