Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Onlinespiele] - Wie hoch der "Datenaustausch"?

  1. #1
    gesperrt Avatar von Kamikaze
    Registriert seit
    23.06.01
    Ort
    of'm Dorf bei Chamz!
    Beiträge
    2.271

    [Onlinespiele] - Wie hoch der "Datenaustausch"?

    Palim Palim,

    ich hätte da mal eine Frage.
    UNd zwar, wenn ich mit jemanden im Internet direkt spiele, oder allgemein im INternet zocke, wie hch ist da in etwa der Datenaustausch. Ich frage von einem Kollegen aus, dessen Flatrate Volumenabhängig ist.
    Kann mir dazu jemand Infos geben?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    AW: [Onlinespiele] - Wie hoch der "Datenaustausch"?

    Ich dächte gerade wir hätten schon mal so ein ähnliches Thema... mhh.. wohl nicht...

    Ich glaub das kann man gar nicht so einfach sagen. Das hängt vom Spiel ab wie viel und wie hoch da was getauscht wird. Spiele die direkt auf Onlineumgebungen zugeschnitten sind, haben mir aber immer wieder bewiesen das relativ wenig Traffic durch die Leitung geht. Damit meine ich aber Spiele wie MMORPG oder andere MMO´s.
    Spiele die den eigentlichen Fokus auf Einzelspieler haben bzw. den Multiplayer nebenbei anbieten, wie UT, Star Wars, Painkiller, WarCraft etc. können meist mehr verursachen. Aber selbst das kann man nicht so ohne weiteres sagen, weil es vom Netzcode des Spiels abhängt.

    Hier hilft einfach mal selber ein wenig ausprobieren. Die Nutzer die eine Volumenflat haben, haben meist auch eine Übersicht, wie viel schon verbraucht wurde.

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Onlinespiele] - Wie hoch der "Datenaustausch"?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei UT ca. 30 MB/Stunde "verbraucht".

    Eben bei Google gefunden : UT 30 MB/h

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von Oli
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.658

    AW: [Onlinespiele] - Wie hoch der "Datenaustausch"?

    Da musst du aber auch wieder dazusagen das es Durchschnittswerte sind. Nicht alle Karten sind gleich bzw. gleich voll besetzt. Aber wenigstens kann er sich nun bei UT danach etwas richten.

  6. #5
    gesperrt Avatar von Kamikaze
    Registriert seit
    23.06.01
    Ort
    of'm Dorf bei Chamz!
    Beiträge
    2.271

    AW: [Onlinespiele] - Wie hoch der "Datenaustausch"?

    @chmul - Unter was haste da bei google gesucht? Mich interessieren da bloß STrategiespiele wie AoM, Wacraft, C&C..

  7. #6
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Onlinespiele] - Wie hoch der "Datenaustausch"?

    Versuchs mal mit Traffic Warcraft oder "Wieviel Traffic verursacht Warcraft" (<- Anführungszeichen beachten, damit werden die Worte nur in dieser Reihenfolge und ohne Text dazwischen gesucht).

    Wenn das nichts bringt, vielleicht mal Traffic durch Datentransfer ersetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •