Bolbans Konfigurationsprobleme BPFTP 2.x

Bolban

gehört zum Inventar
Hi, sorry das ich nerven muss . Es hat wieder alles geklappt und plötzlich ging gar nix mehr. Ich bekomme zwar das Anmeldefenster her, wenn ich aber das richtige PW eingebe tut sich nix mehr.Gibt's was stabileres als BP-FTP? Ich habe nix gemacht ehrlich.Ich hänge mal die Meldung dran, die ich erhielt:

Code:
BulletProof FTP Server v2.4.0.31 - Copyright (c) 1998-2004 DigitalCandle Inc, All Rights Reserved.
Using WinSock 2.0 - Max Sock. 32767.
Running on 1xAMD Athlon(tm) processor 1005 Mhz with 261616 KB (122084 KB free) under Windows NT 5.0 Service Pack 4

 C:\ -- Fixed Disk Drive - Free Space : 31719 MB
 D:\ -- CDRom Disk Drive
 E:\ -- CDRom Disk Drive

3 user accounts, 0 group account. 0 free file(s)/dir(s).

11.08.2005 18:07:56 - FTP Server closed. No more connection will be accepted. (click on the door button to reopen).
Logging to file c:\programme\bpftp server\logs\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
11.08.2005 18:08:48 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.2.100, on port 21
(000001) 11.08.2005 18:08:57 - (not logged in) (192.168.2.1) > connected to ip : 192.168.2.100
(000001) 11.08.2005 18:08:57 - (not logged in) (192.168.2.1) > 421 Server is closed, no more connections are allowed.
(000001) 11.08.2005 18:08:57 - (not logged in) (192.168.2.1) > connection failed : No more connections allowed, server is closed.
(000001) 11.08.2005 18:08:57 - (not logged in) (192.168.2.1) > disconnected.
(000002) 11.08.2005 18:09:03 - (not logged in) (192.168.2.1) > connected to ip : 192.168.2.100
(000002) 11.08.2005 18:09:03 - (not logged in) (192.168.2.1) > 421 Server is closed, no more connections are allowed.
(000002) 11.08.2005 18:09:03 - (not logged in) (192.168.2.1) > connection failed : No more connections allowed, server is closed.
(000002) 11.08.2005 18:09:03 - (not logged in) (192.168.2.1) > disconnected.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nicht schlagen !

Bolban, du nervst nicht ;)

Du hast lediglich den Server "geschlossen".
Wenn dieser wieder geöffnet wird, sollte alles wieder im Lot sein.
 
AW: Nicht schlagen !

Das steht doch im Klartext in deinem Log-File: 11.08.2005 18:07:56 - FTP Server closed. No more connection will be accepted. (click on the door button to reopen).
 
AW: Nicht schlagen !

Bolban schrieb:
Gibt's was stabileres als BP-FTP?
Die Vers. 2.4 ist ein Pseudoupdate von DigitalCandle und sehr Fehlerbehaftet, welche auch nach Monaten nicht im geringsten behoben wurden. (n)

Stabiler und in Bedienung sowie Funktionsumpfang nahezu 100% identisch ist die Vorgängerversion (BPFTP-Server v.2.21).
Der Nachfolger dieses Servers ist der Gene6 FTP Server. http://g6ftpserver.com/de/home & http://g6ftpserver.de/
 
AW: Nicht schlagen !

Vielen Dank ! Da bin ich anscheinend echt ausgerutscht und hab' dabei den 'Tür'-Button berührt. Den kannte ich noch nicht. Welchen Server benutzt Ihr denn?
Allerseits eine gesegnete Nachtruhe
Ciao Bolban
-----------------------------------------------------------------------------------
www.Spinnes-board.de/vb
 
AW: Nicht schlagen !

Hi, ging trotzdem nicht wieder an ....komisch! Ich hatte diese Visematenten nach 'ner Std. satt und hab mir den G6 3.6.0 draufgemacht . Zur Stunde lese ich mich durch 's umfangreiche Handbuch . Melde mich wieder, wenn`s irgendwo hackt . Danke
Ciao Bolban

P.S. Benutze Edimax Router BR 6104 K, falls es für irgendwelche Probleme ausschlaggebend sein sollte.....?


Oooh Mann, da steh' ich ja noch mehr auf'm Schlauch ! Habe jetzt mal - wie oben vorgeschlagen - die BP-FTP v 2.21 installiert und siehe da, jetzt geht's wieder ! Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder so'ne "Komm' ich heut' nicht, komm ich morgen"-Version.Würdet Ihr nochmal testen? Danke Bolban
Benutzername = Amigo
Kennwort = 123456
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht schlagen !

Ich glaub' , ich kann das mit dem zuverlässigen FTP-Server vergessen !!!!! Die neue (alte ) Version hat auf einmal die Mitarbeit verweigert. Im einen Moment ging's noch, 2 Minuten später kommt auf einmal die Meldung (siehe unten) daher !!!?????????? Ist das ein Bug, der mich solange nervt bis ich die Version registriert habe ? Kommt mir fast so vor, weil die Störungen ja so willkürlilch auftreten !?
Gruß Bolban :kotz
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bolban's Konfigurationsprobleme BPFTP 2.x

Jetzt geht's wieder....ooohh Mann !! Aber die Fehler kommen garantiert wieder und dann poste ich Dir mal das Logfile . Danke. Schlaf gut.
 
AW: Bolban's Konfigurationsprobleme BPFTP 2.x

O.K., mach' ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Erkennung im Arsch oder was ?

Gibt's das, in DirektUpdate bekomme ich einfach dieses Ausrufezeichen nicht weg :eek: (Screenshot). Habe ein DynDNS-Konto...ist das vielleicht unzuverlässig und gibt's da Alternativen zu DirektUpdate ?
Ciao Bolban

.........edit.....>>>
Ich habe gerade mal versucht, auf das FTP von Dir (MaxG) zu gelangen
ftp://maxg.ath.cx/ ......leider hat's nicht funktionert ...hä(?) Hängt das mit meinem Problem zusammen?
 

Anhänge

  • Mein DU.jpg
    Mein DU.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal in meinen DynDNS-Account gegangen und musste feststellen, daß dort die letzte IP am Dienstag aktualisiert wurde. Diese war 84.57.126.1 !! Laut http://www.gulli.com/tools/ip.html stimmt das aber schon lange nicht mehr . Außerdem kommt man - wie ich gerade freudig bemerkt habe - mit der Adresse von gulli ' ftp://82.83.***.**" ' (also nicht mit ftp://bolban.kicks-ass.net) wunderbar auf meinen PC.
Verdippels nochamal, was geht da ab? :mad
Grüße Bolban :)
 
AW: IP-Erkennung im Arsch oder was ?

Bolban schrieb:
Ich habe gerade mal versucht, auf das FTP von Dir (MaxG) zu gelangen
... Hängt das mit meinem Problem zusammen?

Nein mein Server ist dank 1&1 nicht erreichbar.
 
Gut, für mich zumindestens, da der Fehler ja dann nicht bei mir liegt ! Weisst Du vielleicht, wie ich DU dazu krieg', daß 'ne ordentliche IP Weitervermittlung stattfindet ?
Gerade nochmal meine IP mit 'Gulli' überprüft, es ist schon wieder 'ne andere, als in DirektUpdate erkannt!!
Aber jetzt is' mal Schluss....muss abschalten. :weg :schlaf
 
Mal ne kurze Frage warum nutzt du Direct-Update deine Router kann das auch und bestimmt viel besser

router.jpg



Wenn Fragen dann melden.....
 
Mmmhhh....ich bin Newbee auf diesem Gebiet.

Das ist eine gute Frage, ich habe einfach die Anfängeranleitung hier im Board befolgt. Dort wurde zum Einsatz von DU in Verbindung mit BulletProof geraten. Aber wenn Du jetzt sagst, daß ich das einfacher haben kann, bin ich natürlich 'Feuer und Flamme'. Ich habe die Option in meinen Router-Settings auch gleich gefunden....also wie muss ich vorgehen. Hast Du denn gleichen Router?
 
Die Option im Router ersetzt dir DU.
Du aktivierst einfach die Funktion und gibst deine Daten wie Host, Benutzername und PW ein. Dann sollte der Router deine IP bei dyndns aktuell halten :)
 
Super..Danke für die Tipps .

Nur noch eine kleine Frage...siehe Foto .
.......
Uups, ich kriege das foto nicht gescheit reingeladen...Moment
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 288
Oben