Welcher Prozessor kommt zum einsatz

Welcher Prozessor kommt zum einsatz?

  • Intel [P1-4, Celeron]

    Stimmen: 9 24,3%
  • AMD [K6 Klasse, Duron, Athlon]

    Stimmen: 25 67,6%
  • Wat, wat willst du von mir?

    Stimmen: 1 2,7%
  • Geht dich doch nix an, frage wen anders

    Stimmen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Vor 3 Jahren kaufte ich meinen ersten AMD, einen K6-2 350 - nach einen halben Jahr war er wieder draussen und ich schwor mir, nie mehr ein System mit AMD zu nutzen. Wie sich später herausstellte, war aber nicht die CPU, sondern viel mehr der Chipsatz (VIA fing da grade erst richtig an) für die vielen Probleme verantwortlich.
So wagte ich es Anfang diesen Jahres, mir erneut ein AMD-System zuzulegen. Tja, und jetzt will ich nichts anderes mehr...
 
ich weiß ich will ja auch auf AMD umsteigen. Ich habe ja bei ShadowSurvers altem K6-2 300mhz gesehen der war teilweise schneller als mein 650mhz P3:( Jetzt läuft er aber richtig gut. Mal was im BIOS verstellt und der rennt allen davon

@ Den mit dem kryptischen Zeichen, übertakte doch einfach mal. Habe meinen auch ab und zu mal auf 900Mhz laufen. Aber soviel Herz brauche ich nicht. Momentan zumindest nicht. Ich habe ne gute Graka die so einiges noch rausholt an speed
 
Ich habe einen AMD TB 1000 mit MSI-Board, einen AMD K6-3 450, einen Pentium 350, einen Pentium 233 und einen Pentium 133.

Und das reicht fürs erste!
 
Mmein letzter Intel war ein PIII/450 auf'nen BX Board. Derzeitig aber alles Athlon. 1993 hatte ich aber mal einen richtigen Fehlkauf. Zwar nicht prinzipiell die CPU (AMD 486DX40) sondern das Board. Da hatte ich in völliger Verkennung der Lage auf VESA Local Bus statt auf PCI gesetzt.
 
Mein nächstes System wird sicher auch mit AMD bestückt. Momentan laufen 1 PIII/900, 1 PIII/450 (Gruß
an rsjürgen :)) und 2 PI/233. Auch erstmal genug oder ? :ROFLMAO:

AK
 
Hab seit 2,5 Jahren die Celeron-Übertaktersliebling-Serie im Einsatz. Erst den Ur-300er auf 450, momentan den 566 auf 875MHz. Bin wirklich scharf auf ein AMD-System, aber mein gutes Slot1-Board Asus P3B-F schluckt ja leider nur Intel :(
Und da ich keine Lust auf ein kompletten Systemwechsel habe (bis auf die Maus läuft ja alles), werde ich wohl noch mal einen Celeron 1100er versuchen, auf 1200+ zu bekommen. Diese Kombination sollte dann nochmal 1,5 Jahre reichen.
Ach ja: Die Frau hatte bis vor kurzem einen K6-500 auf P5A :) Völlig ausreichend zum surfen. Steht nun im Keller und wird irgendwann reaktiviert.
 
Nachdem mein Thunderbird 900 vor kurzem in Rauch aufgegangen ist
Nun AMD Thunderbird 1,2Ghz Abit KT7A-Raid

Bastel grade am 2.Rechner Intel Celeron 400 Abit LX6 (fürs Frauchen) ;)

Greetinx
 
Ich habe einen AMD 1200 TB auf Abit-Board und alles SCSI,

meine Tochter einen 550 Athlon und ein Pentium 133 steht auch noch herum.

gruss,

Aki :)
 
Ich hab ein Dualboard drin auf dem zwei PIII 800 werkeln und
kann mich nicht beklagen irgendein Spiel nicht anständig spielen zu können...

Gobo
 
@netgobo
Bist Du sicher, dass Deine Spiele beide Prozessoren benutzen? Ich war eigentlich der Auffassung, dass nur einige Anwendungen in der Lage sind beide Prozessoren zu nutzen.
 
ist doch mehr was für Grafikanwendungen und Office wusste nur das Q****3 das Multiprozessoring unterstrützt. Die anderen gamez laufen garnicht oder nutzen nur einen der beiden Prozessoren
 
Oben