Autoradios mit USB-Anschlussmöglichkeiten

Danke

Aber wa es bei dir auch das er dann die cd immer ganz von vorne gelesen hat und die einstellungen immer verworfen hat????
UND wenn ja hat sich das problem denn jetzt gelöst???
 
mach scnell mit der antwort muss langsam pennen ^^
also matze wie is es
 
Guten Morgen, lieber Gast. Wie war Deine Nacht? Ich bin tatsächlich irgendwann schlafen gegangen, hoffentlich hast Du Dein Autoradio nicht mangels rechtzeitiger Antwort inzwischen zum Recyclinghof gebracht... ;)

Es gibt zwei Gründe, warum ich Dir auf
Unregistriert schrieb:
Aber wa es bei dir auch das er dann die cd immer ganz von vorne gelesen hat und die einstellungen immer verworfen hat?
keine ganz verläßliche Antwort geben kann:

Zum einen habe ich das Problem mit dem Dauerplus bereits während der Einbauphase bemerkt und behoben, bevor ich also eine längere Nutzungs- und Beobachtungszeit hatte, um zu überprüfen, ob die CD/MP3 nach der Unterbrechung durch die ausgeschaltete Zündung wieder an der Stelle fortsetzt, wo sie abgewürgt wurde.

Zum anderen (aber das erscheint mir weniger von Belang) habe ich möglicherweise nicht das gleiche Exemplar wie Du, denn hier im Thread geht es vielfach um ein AEG-Produkt, das auch ein "Unregistriert" vor meinem letzten Beitrag erwähnt (der Du sein könntest).
t_matze schrieb:
...
Mein neulich bei Aldi erstandenes Tevion-Autoradio mit USB und Memorycard Anschlüssen...
(im Post 14 dieses Threads)

Nochmal zur Übersicht: Üblicherweise gibt es für die Stromversorgung mehrere Leitungen, die vom Fahrzeug kommen.
  • Dauerplus (liefert immer Strom, solange die Autobatterie welchen hat)
  • Zündschlüssel-abhängig (sobald der Schlüssel steckt, wenn ich mich richtig erinnere)
  • Zündungsabhängig (bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor)
Zusätzlich gibt es am Radio verschiedene Empfängerstecker: einen für die "Grundversorgung" zur Erhaltung der gespeicherten Daten (zumindest dort muß der Dauerplus-Anschluß ran) und einen für den "Betrieb" (dort landet üblicherweise entweder b) oder c), wobei ich höchstens b) für brauchbar halte).

Schau doch mal, ob an Deinem Radio irgend eine Legende für die Belegung der Anschlüsse zu entdecken ist. So wie Du es beschreibst, liegt das Dauerplus nirgens an!

Wenn Du aber von der Standardeinstellung a) -> Grundversorgung und b)/c) -> "Betrieb" wegkommen willst, dann besorge einen Adapter, wie ich ihn beschrieben habe.
 
Morgen auch

War arbeiten also ich gucke nach dem adapter fahre in saturn und nein ich wa nicht der aus dem aldi sondern bin der der vorgestern das radio im real ersteigert hat ^^
also jungs seid echt freundlich DANKE
bis dann by
P.s. sage dann bescheid ob es funzt oder nicht
 
Hallo!

Ich habe mir auch das AEG gekauft.
Ich bin sehr damit zufrieden.
Aber ich kann keine CD`s wiedergeben. Ich habe es mit gebrannten und Originalen versucht, aber immer wurde Error 1 angezeigt.
Kann das an der Verkabelung liegen oder an etwas anderem??
Ich weiß es nicht.
Kennt sich jemand damit aus??
Würde mich freuen für eure hilfe!

Im voraus Danke

gruß RUY
 
Dauerplus ist natürlich das schwächere Kabel mit den 0,5A :D

Früher gab es sowas immer beim Zigarettenanzünder, die waren immer bereit (so wie ich früher auch)

Gruss
Tim
 
ich hab mir auch das AEG gekauft, und natürlich gleich probiert, wie die mp3 wiedergabe ist, aber das teil will meine mp3-cd nicht lesen, hab alle dateien direkt drauf, ohne unterordner, weiss jemand, warum's nicht geht?
 
Aufpassen ... AEG FMP 400 vs. AEG FMP 500

Hey,

ACHTUNG:

Das AEG FMP 400 hat auch USB .. aber leider ist das ein Superfake. Dem Geraet liegt ein Adapterkabel bei und zwar (festhalten) USB auf 3,5 Klinke/Kopfhoerer. Nur so (!) kann man ein Geraet anschliessen, also ist der USB hier einfach ein AUX-Eingang den einer an einen USB angeloetet hat. Einen Stick oder Player kann man hier NICHT anschliessen (bzw Player nur am Kopfhoereranschluss, aber das ist ja gerade nicht Sinn der Sache).

am AEG FMP 500 ist das anders, das ist ein echter USB ... mit Sinn.

Gruss
S.
 
hi,

ich würde mir auch gerne eins dieser drei (im ersten post genannten) radios kaufen.

mir geht es um den sd/MMC port.

im moment bin ich besitzer eines 400€ teuren Blaupunkt Toronto MP73 mit Blaupunkt GTA Flash400 Endstufe (600W) + 4x300W Boxen und 2x300W Blaupunkt 25cm Subwoofer.

Mein Radio hat zwar nen mmc slot... aber leider funktioniert das net (karte zu groß oder wirklich defekt ich weiss es nicht). garantie habe ich auf dieses exorbitant teure radio nicht mehr. und ein auto das 2000€ kostet mit einem raio auszustatten dass 1/5 davon kostet war vielleicht auch nicht ganz das wahre...

noch einmal will ich also nicht soviel ausgeben, auf radio kann ich ganz verzichten.

Meine Frage:
Bietet das AEG USB 500 0, 1 oder 2 Ausgänge für externe Verstärker (Endstufen), da fehlt mir die Angabe.
Gleiche Frage gilt für die anderen beiden radios.

Ich möchte meine 1 GB Kingston MMCplus Karte im Radio betreiben!

mfg
GermanBastarD
 
Aeg Cs Fmp 500 Usb

Servus,

ich hab mir auch das AEG gekauft, und ich hab des jetzt noch kein Monat und ich bin überhaupt nicht zu frieden. Habs in der MEtro für glaub 70€ bekommen. WMAs kann das Ding zwar abspielen, aber die springen und stocken und so weiter. Außerdem ist jetzt auch schon die Displaybeleuchtung ausgefallen. Werds so bald wie möglich zurückgeben und auch nicht mehr holen. Von Billigkram lass ich absofort lieber die Finger! Hat man nur Ärger mit!
Simon
 
Hei Ho,

hab auch das AEG 500. Bis dato voll zufrieden. Hat mal wer versucht ne HDD da anzuschließen? Hats gefunzt? Wenn ja welches Dateiformat wurde benutzt? Hatte gestern mal eine 2,5" HDD gestet die hatte NTFS jetzt weiss ich nur net ob's an der Stromversorgung lag ( die war ein bisschen gewagt ^^ ) oder ob's eben am NTFS lag, konnte die auch net umformaten weils net meine war.....
 
Hmm ja, also wie ich's mir schon gedacht hab. Danke für die bestätigung.

Nunja, hab mir vorhin ne kleine 40er gekauft und die auf Fat32 Formatiert, hoffe wenigstens das kann das ding, nicht das ich die noch in das Uralt "Fat" konvertieren muß.....

Ma noch ne Frage zu dem AEG, hab da jetzt im mom einen USB stick dran hängen, das dumme, beim starten vom motor weiss das Radio net mehr was das letzt Lied von USB war und mann muß wir manuell dahin. Von CD aus macht er net so Sachen. Jemand eine Idee?
 
das nerft mich auch beim neustart, dass das radio dann neu bootet, behält sich bei ner mp3cd aber die stelle :)

wegen usb und titel > keine ahnung

fat geht eh nur bis 2 gb > fat32 > so grosse bladden hammer noch nicht

was ist den eine kleine 40er? wieviel strom? steht drauf..
 
Ne, also funzt nicht. Is ne 40GB 3,5" Platte. Hab die eben in ein USB-Case geworfen und Strom extern gegeben. Bei 3,5" Platten geht das ja auch nicht ohne. Jo am PC und so funzt die HDD. Das AEG Radio springt aber nach dem anschluss immer im 1Sek Takt hin und her im Display zwischen "USB" und "CD". Also er nimmt die HDD nicht an. Schade.
 
was ist von diesem autoradio, was es nächte woche bei aldi gibt zu halten?

RDS Autoradio
mit CD/MP3-Player
USB-Port und SD/MMC-Kartenleser • USB-Port zum Abspielen von
MP3 & WMA-Dateien direkt über
Ihren USB-Stick & MP3-Player
• Direkt von Ihrer Speicherkarte
MP3 & WMA-Dateien abspielen
• Aufnahme von Audio-Dateien im WMA-
Format
• 40 Sek. Anti-Shock-System
(120 Sek. bei MP3-CD-Wiedergabe)
• Audio-CD / MP3 / WMA / CD-R
und CDR-W-Wiedergabe
• ID3-Tag-Funktion (Titelanzeige)
• Max. 4 x 40 Watt Musikleistung
• Diebstahlschutz durch abnehmbares
Fold-Down-Bedienteil.

69,99
 
Oben