Autoradios mit USB-Anschlussmöglichkeiten

DunklerWanderer

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich frage euch mal, ob ihr schon Erfahrungen mit Autoradios gemacht habt, die einen USB- bzw. SD-Slot besitzen.
Ich habe ein paar Geräte gefunden, allerdings nur sehr wenige Kundenmeinungen, bzw. Tests.
Wisst ihr wo man einen Test von solchen Geräten online lesen kann?


Gefunden habe ich folgende Geräte:

-AEG CS FMP 500
-Yamakawa M2150
-Yakumo Hypersound Car

Über ersteres habe ich fast keine Informationen, nur die in dem Werbeprospekt, welches ich am Wochenende erhielt drinstanden.
Da Yamakawa-Gerät soll absolut übel sein, nicht empfehlenswert, dafür aber recht preisgünstig.
Das Radio von Yakumo soll gute Leistungen bieten, jedoch kostet es etwas mehr!

Hat jemand von euch eines dieser Geräte, so möge er doch mal bitte seine Meinung abgeben.

Danke im Voraus

mfg DW :)
 
Wenn man eine Gerätebezeichnung und evtl. noch ´Preis´ bei google eingibt, dann wird man doch zugeschüttet mit Treffern wie z.B. CIAO.
Wenn nicht -- na dann ist es wohl noch zu selten.

Gruss
Tim
 
Ich weiss, dass JVC (als namhafter Hersteller) mehrere Autoradios mit SD-Slot im Angebot hat. Aber auf die 3 genannten sollte man besser verzichten - schon des Hersteller wegen (AEG sollte besser bei Haushaltgeräte bleiben, Yamakawa kenn ich gar nicht und Yakumo ...naja).

mit USB gibt's (wohl) kein Autoradio von den "großen Marken", aber Medion hat meines Wissens eines im Programm ....
 
Hi DunklerWanderer,

wenn du mehr über das AEG FMP 500 erhalten willst, gib hier kurz bescheid.

Ich habs mir gekauft

Gruesse
 
Hallo!

Ja sicher würde ich mich über details freuen, so was wie ein kleiner Erfahrungsbericht wäre sehr hilfreich.
Mich würde vor allem interessieren wie die Klangqualität ist, und ob z.b. die sender gespeichert bleiben nach dem ausschalten - klingt altertümlich, scheint aber ein Problem bei Billigteilen wie von Yamakawa zu sein.
Und natürlich ob eben jene Anschlussmöglichkeiten problemlos funktionieren!

mfg DW
 
Laß die Finger von den 3 genannten.
Taugt alles nicht viel!
Warte lieber, oder greif zu einem JVC-Modell mit SD-Card.
Ich persönlich würde warten, bis ein vernünftiger Autoradiohersteller(Alpine, Clarion, JVC, Pionieer)eines mit USB herausbringt.
 
AEG CS FMP 500 :

Die Sender bleiben gespeichert.

Die Navigation der MP3 CDs geht sehr einfach von der Hand. Die Scheiben werden schnell eingelesen.

Display ist auch OK. (nicht zu hell)

Der Radioempfang ist nicht so, aber noch OK.

USB HDD (notebook/6GB) geht nur über ne zusätzliche Stromquelle. Werd mir das da bauen: http://www.strippenstrolch.de/haupt...ktronik_basteln:Bauteile:78xx_Spannungsregler

Genug Power hats auch. Aber keine 4 x 50 (zieht max. 5 Amp. bei 12 Volt)

Hat bei REAL 90 Euro gekostet. Noch nich ma http://www.aeg-itm.de/ hat über das Ding Infos. Is halt noch nagelneu.

Hatte vorher ein Claronic AR638, das konte nur 125 Lieder einer MP3 CD verwalten > weg damit

Wenn jemand noch mehr Infos braucht oder das Ding hat , kurz hier melden. Da sind noch zwei Sachen, welche nicht dokumentiert sind.

Gruesse

Frank
 
Ja eben dieses Angebot bei Real habe ich auch gesehn und wurde auf das gerät aufmerksam. Die Ausgangsleistung mit 4x50 W klingt ganz okay, gegenüber den anderen!
Danke erst ma für die Infos, das is schon recht hilfreich, klingt ja nicht schelcht, ich will kein High-End gerät für teuer Geld kaufen, sondrn was was funktioniert und akzeptabel klingt!

Danke!

mfg DW
 
"akzeptabel klingt" naja, ich glaube nicht das es ein Klangwunder sein wird.
Die 4x50W sind Maximalleistung! Sinus kommen vielleicht 4x15-20W raus. Mehr ist nicht möglich.
 
Moin moin

Ich war letzt bei Saturn und wollt mich ma nach sowas umschaun und sie hatten
leider keine solcher USB-Radios und ich fragte den Fachmann und der sagte zu mir das es nicht "empfehlenswert" sei sich solche Radios zu kaufen, da der USB-Stecker direkt mit der Platine verlötet sei und nach geraumer Zeit abbricht oder ähnliches!
Also...technik noch nicht ausgereift! (Laut Saturn Fachmann)

najut..hoffe ich konnte helfen.

tschöö
 
MP3 Autoradio mit USB

Hallo Leute,
hab mir ein 50 Euro Radio mit MP3+USB+SD gekauft, ich hatte vorher auch ähnliches, jedoch ohne USB+SD. Das Teil ist auf jeden fall sein geld wert, wo ich momentan hänge ist, das ich eine externe Notbookfestplatte nicht zum laufen kriege. Ich habe das ding mit externer Stromquelle von exakt 5V betriebe, die Platte mit Fat32 Formatiert (NTFS hat nicht funkt) nichts zu machen. Was mach ich falsch.
Was ist zwischen Speicherstick und ne externen Platte so ein grosser unterschied, das es nicht funkt.
Edy
 
Der Strombedarf ?
Ansonsten viel zu wenig Info (externe Versorgung gebastelt?, dazugehörig?, Typangabe der Platte? etc.)

Gruss
Tim
 
USB-Stick/SD-Karte Navigation?

@Frank
ich spiele auch mit dem Gedanken mir das AEG zu kaufen.
Wie sieht denn da die Navigation aus wenn man einen USB-Stick bzw eine SD-Karte anschliesst?
Ist eine Ordnernavigation moeglich? Werden die ID3-Tags korrekt angezeigt? Sind Playlisten moeglich?
Habe einen 1 GB USB-Stick, da passt schon einiges an Musik drauf.
 
Die Art der Navigation hängt wohl von dem jeweiligen Gerät ab, wobei eine Ordnernavigation eigentlich bei jedem USB-fähigen Autoradio dabei sein sollte (alles andere wäre nicht sinnvoll). Mein neulich bei Aldi erstandenes Tevion-Autoradio mit USB und Memorycard Anschlüssen kann jedenfalls durch Ordner navigieren und hat auch eine sehr brauchbare Suchfunktion.
 
Taste 5 und 6 sind für Ordner vor und zurück.

Playlisten werden nicht unterstützt. Glaub ich...

Artist, Titel, Track + Info (glaubich) wird angezeigt. Keine abgelaufene Zeit!!

USB Stick ist eigentlich für die Katz. Ne CD-RW hat 700 MB, ist in 8 Minuten beschrieben und kostet´n Euro. Und es stört kein Bömmel an der Front..

So nach ein paar Wochen betrieb könnte das AEG ein wenig mehr power haben.

USB hatte ich mal für ne HD gedacht. Hab aber alle MP3´s auf CD und Kopie auf DVD (Backup)

Gruesse

Frank
 
AEG - Preis-Leistung sehr gut

Bin mit dem AEG sehr zufrieden. Tracksuche ist auf SD-Card und USB-Stick mit Texteingabe möglich. Eine nicht dokumentierte funktion ist die Aufnahme des Radioprogramms auf eines der beiden Speichermedien. Einfach bei eingelegten Speichermedium die TA-Taste drücken. Im display erscheint Record und dannach Audio01. Bei der nächsten Aufnahme Audio02 usw. Sollte die SD-Card voll sein, wird auf USB weiter aufgenommen. Das Radio legt auf dem Medium einen Ordner "Audio" an. Super funktion. Da ich die Audio-Signale über den RCA Ausgang verstärke kann ich über die Leistung des Radios nicht viel sagen. Aber ich bin froh mir diese Radio gekauft zu haben als ein 5x so teures von JVC nur wegen dem Design oder dem Namen. Und mehr funktion können die markenhersteller eigentlich nicht haben. Eventuell einfachere bedienung. Aber das ist gewöhnungssache. Note 2.
 
Hi

Ich überlege auch ob ich mir das AEG holen sollte, aber ich hatte mit mienem alten AEG so Probleme bei der CD wiedergabe.

Nun steht aber auf dem Bedienteil ESP also müste es Antischock haben.

Hat es das????
 
habt ihr auch probleme mit nicht wirklich gutem Radioempfang beim AEG radio? die MP3 + CD + USB funktionen sind wirklich absolut super aber ich hab beim radio immerwieder ein rauschen also nicht guten empfang.
 
Hallo Erst Mal

Tach Jungs ich habe das AEG CS FMP 500 USB
vom klang bin ich doch sehr zufrieden könnte daran liegen das ich nur wenig ahnung von Autoradios habe ich finde das Gerät sehr gut ABER !!!!!!
Bei mir steht es nicht auf dauerstrom und ich weis nicht wie es geht weil ich da so komische Sicherungen habe mit 5A (beim roten Kabel) und 0.5A(beim gelben Kabel) und so sitze ich immer da und das gerät behält weder die einstellungen noch die Stelle wo ich es ausgestellt habe also bei Lieder abspielen.
DAS IST VOLL SCHEISSE BITTE HALFT MIR SCHNELL WAS MUSS ICH ÄNDERN?????
P.s. aber sonst ist das radio doch schon sehr gut und günstig also bis dann schreibt mir zurück DANKE!!!!!!
 
Ich weiß nicht, ob das mit den Sicherungen zu tun hat. Bei mir war es ursprünglich auch so, daß das Radio nicht permanent Strom bekam, sondern nur bei eingeschalteter Zündung. Das fand ich ziemlich nervig und hab mir dann einen Adapter besorgt, der das Dauerplus auf den entsprechenden Kontakt umlenkt. Frag doch mal in einem Elektro-Fachgeschäft oder einem Auto-Tuning-Laden danach, die können Dir sicher weiterhelfen.
 
Oben