"David" von Tobit

FormA

gehört zum Inventar
Wollt mal wissen ob ein paar von euch das Programm "David" von Tobit kennen und schon benutzt haben. Von den Möglichkeiten, die David bieten SOLL, bin ich schon mal beeindruckt aber funktioniert das denn auch so ? Hat schon jemand von euch das Ding konfiguriert ? Erfahrungsberichte, aber auch Hörensagen, ist herzlich willkommen :)


FormA
David ( <- mein Name, damit ist nicht die Software gemeint :crazy )
 
Ich habe von dem teil schon gehört.Die Firma liegt bei mir quasi in steinwurf rechweite.Ist aber für den privatman unbrauchbar da einfach zu teuer bis unbezahlbar.Ich kann aber mal im umkreis mal rumfragen obs für das Teil eine Faq gibt.Dauert halt ein bischen :) :) :) :) :)



Habe ein Pdf dokoment gefunden schreib mir ne PN mit deiner email addy dann schicke ich dir das rüber.Hoffe das dir geholfen ist. :) :) :)
 
Hallo FormA,

wir nutzen Tobit in unserer Firma für e-mail, Terminkalender, Faxprogramm...

Ich muß sagen es ist einfach super für interne und externe Kommunikation. Alle eingehenden Faxe hat man gleich digital vorliegen und kann sie so auch abspeichern. Man muß nicht mehr die Papierfaxe aufheben- was wahnsinnig viel Platz spart. Zum Konfigurieren der ausgehenden Fax-Vorlagen usw braucht man aber ein bißchen html-Kenntnisse. Aber das kann man sich ja am Anfang von seinem Betreuer, bei dem man es gekauft hat, einrichten lassen - jedenfalls haben wir es so gemacht.

Also wir sind sehr zufrieden und wir können es nur empfehlen.

Gruß
Stupsnase :)
 
Darf ich fragen wie ihr das mit der Wartung, den Updates usw macht ? Habt ihr da auch einen externen Fachmann oder habt ihr einen eurer Angestellten schulen lassen ?

Ich finde allein schon den Vorteil, dass man Faxe, Mails und jede andere Art von Dokumenten gemeinsam speichern kann, genial. Mit den einmaligen Anschaffungskosten könnte ich leben ....

Wenn man sich allerdings durch www.david-forum.de liest, kommen da noch ganz andere Probleme zu Tage. Hattet ihr auch schon Probleme mit David ???
 
Hallo FormA,

wir haben eine externen Fachmann, der uns betreut und uns die Updates aufspielt. Aber das ist meist nur 1x pro Jahr. Da halten sich dann die Kosten in Grenzen.

Probleme hatten wir- soweit ich mich erinnern kann- bisher bei den täglichen Aufgaben mit Tobit nicht (außer dem Formularlayout in html - aber wenn man da ein paar Kenntnisse hat, dann ist das auch nicht mehr so schwer).
In dem Forum war ich aber noch nicht. Vielleicht gibt es irgendwelche speziellen Sachen bei denen man Probleme kriegt, aber die haben wir bisher dann wohl noch nicht gebraucht.

LG
Stupsnase
 
Oben