[WLAN] WLAN limitiert FTP-Verbindung auf 155KByte/s

B

blueETZ

Gast
WLAN limitiert FTP-Verbindung auf 155KByte/s

Hallo zusammen,

ich habe DSL6000 und bin über einen Fritz WLAN-Router 7050 mit dem Internet verbunden.
Wenn ich auf den auf meinem PC eingerichtetem FTP-Server flashe erreiche ich nur eine maximal Geschwindigkeit von 155KByte/s pro FTP-Verbindung - mache ich 3 Verbindungen gleichzeitig komme ich entsprechend auf 3 x 155 KByte/s.
Theoretisch sollten ja eigentlich bis zu 750 KByte/s mit DSL6000 gehen aber irgendwie scheint das zumindest nicht mit einer einzigen Verbindung zu funktionieren im Zusammenspiel von WLAN und Fritz-Box.
Die neuesten Chipsatz und WLAN-Treiber von Intel habe ich bereits installiert. An dem FTP-Server selber und dessen Einstellungen liegt es auch nicht - an anderer Stelle getestet schafft der Server selber locker > 400 KByte/s pro Verbindung.
Firmware von der Fritz Box WLAN ist auch die neueste ...
Wenn ich mit dem Internet Explorer Files aus dem Netz lade bin ich auch schon locker auf über 300 K/s gekommen.

Weiss jemand Abhilfe bzw. Einstellungen wie ich auf > 155KByte/s pro FTP-Verbindung kommen kann?
 
AW: WLAN limitiert FTP-Verbindung auf 155KByte/s

Könnte vielleicht auch der Server, von dem geflasht wird, der Flaschenhals sein?
 
AW: WLAN limitiert FTP-Verbindung auf 155KByte/s

Supernature schrieb:
Könnte vielleicht auch der Server, von dem geflasht wird, der Flaschenhals sein?

nein - der hat eine 100 MBit Leitung und macht ja auch die 3x 155 KByte/s problemlos - zu einem anderem Rechner über Lan schickt der auch locker > 500KByte/s - daran liegt es mit Sicherheit nicht

ich bin mir also eigentlich sehr sicher, dass es am WLAN und/oder der Fritz Box 7050 liegt
 
Oben