[WinXP] Problem mit USB - Converter?

Die gleichen Converter, mit dem kleinen Unterschied das wenn nur einer angeschlossen ist, ich nie Probleme habe !
Bei mir tritt das Problem immer nur auf wenn der zweite dazu kommt.

Ich habe gerade etwas neues getestet :
Beide Controller angeschlossen ohne die Steuerung über "Erweitert" zu testen ! Kein Problem ... zeigt mir beide unter Gamecontroller an.
Im Gerätemanager steht aber nur einmal ein HID drin :confused

Wieder zurück zu der Gamecontroller Einstellung, Controller 1 überprüfen = OK
Controller 2 überprüfen ... zack Fehlermeldung, der zweite funktioniert dann, der erste nicht mehr :rolleyes:

Einen wechsel der USB Ports oder über einen USB Hub bringt auch nichts.

EDIT :
@Supernature
Treibersalat, kann ich mir nicht vorstellen, da ich erst vor kurzem alles "geputzt" habe !
Board, DAD hat ein anderes Board ... und komischer weise hat es ja schon ein einziges mal geklappt !
 
Habe auch schon mal gegoogelt , aber nix zu diesem Problem gefunden. Es liegt 100% an XP. An was denn sonst. Am Motherboard liegt es nicht.
 
Mal ganz dumm nachgefragt -
USB-Maus ist auch keine im Spiel, war jemals eine installiert?

Rechtsklick im Gerätemanager auf den Eintrag, Eigenschaften - Treiber - Treiber entfernen.
Nach einem Neustart sollte die Harwareerkennung nach den Treibern fragen.
 
little tyrolean schrieb:
Mal ganz dumm nachgefragt -
USB-Maus ist auch keine im Spiel, war jemals eine installiert?

Rechtsklick im Gerätemanager auf den Eintrag, Eigenschaften - Treiber - Treiber entfernen.
Nach einem Neustart sollte die Harwareerkennung nach den Treibern fragen.

Weder USB Maus noch USb Tastatur ... ist nicht installiert und war es auch nie.
Das mit dem Treiber entfernen und neu starten habe ich schon hinter mir.
Er erkennt beide, nur immer wieder das alte Spiel, sobald ich am zweiten auch nur einen Knopf drücke schmeisst er den ersten raus !
Er zeigt mir mittlerweile schon mal zwei HID´s im Gerätemanager an.
Unter Details, Geräteinstanzerkennung haben beide Controller Unterschiedliche Werte > ist auch logisch, aber warum ist unter Hardwarekennungen alles gleich ?
Muss der nich unter HID Device beim zweitem Controller einen anderen Wert nehmen ?
controller9fw.jpg
 
:laola
PROBLEM GELÖST

@little tyrolean
Du hattest doch Recht (y)
Also die Treiber RESTLOS entfernen, und was ich nicht bemerkt habe ist das das Setup des Controllers ein kleines PRG installiert, diese logischerweise auch de-insten.

Dann Neustarten ... und siehe da, man braucht gar keinen zusätzlichen Treiber und das PRG ist auch überflüssig ! XP erkennt beide Controller, und die laufen EINWANDFREI :)


Einen kleinen Haken hat die Sache aber, nach einem Neustart des Rechners tritt das alte Problem wieder auf, also beide Controller wieder rausschmeissen und neu erkennen lassen.
Ich will Euch ja nicht nerven, aber wenn jemand da vielleicht eine Lösung für hat :angel
 
Sehr schön gemacht Blacky89
applaus.gif


jetzt kann ich Dich und Hardy04 endlich bei Fifa 2006 & Pro Evolution Soccer 5 so richtig abziehn , das wird ein Spass. Aber das beste ist ja das ich am Sonntag erstmal bei Dir vorbei komme , dann fangen wir mal eine Meisterliga an und knallen unsere gegner vom Platz. :D

Habe ja selber auch schon eine Meisterliga angefangen und bin jetzt schon 1x Aufgestiegen , und wie weit bist du schon Supi ??
 
Blacky89 schrieb:
Einen kleinen Haken hat die Sache aber, nach einem Neustart des Rechners tritt das alte Problem wieder auf, also beide Controller wieder rausschmeissen und neu erkennen lassen.
Dann hast du meiner Meinung nach eben nicht alle Treiber entfernt...
Deaktiviere die Systemwiederherstellung und räum halt noch einmal auf, wenn nötig, bei beiden Controllern.
Danach kannst du meinetwegen die Systemherstellung wieder aktivieren. :D
 
little tyrolean schrieb:
Dann hast du meiner Meinung nach eben nicht alle Treiber entfernt...
Deaktiviere die Systemwiederherstellung und räum halt noch einmal auf, wenn nötig, bei beiden Controllern.
Danach kannst du meinetwegen die Systemherstellung wieder aktivieren. :D

Ist immer deaktiviert !!!
 
Oben