Probleme mit PC Laden

Der Magier

kennt sich schon aus
Hallo,

zuerst, ich hoffe, dass ich meinen Hilferuf im richtigen Forum gestellt habe..... :confused

Ich bin neu hier, und ich suche ein wenig Hilfe bei euch. :) Ich habe vor längerer Zeit einen neuen Pc bei BORA COMPUTER gekauft, und seit ich den Rechner habe, habe ich nur Probleme damit. Z.B. haben die im Laden ein defektes Motherboard eingebaut, sodass im ersten Monat, wo ich den Pc hatte, der Pc immer wieder abstürzte. Ich brachte, nachdem der Pc überhaupt nicht mehr hochfuhr, zum Laden zurück. So, nach so 2 Wochen Reparatur fanden sie auch noch heraus, dass mein Mainboard sich nicht mit meinem Rammspeicher verträgt. Also neues Mainboard. Kostenlos getauscht gegen das alte. Kaum ist mein Pc so nach weiteren 2 Wochen zuhause, fuhr er nicht hoch. Keine Formation der Festplatte möglich, bleibt hängen, und das Mainbord erkennt auch keine andere Festplatte. Ich bringe den Pc wieder nach 1 Woche erfolgloser Versuche zu BORA. :wand Dort nach einer Woche die Diagnose. Man behauptet, ich hätte nen Bios aufgespielt, und so würde da nichts funktionieren. Ich weiß aber überhaupt nicht, wie man ein Bios aufspielt :confused . So, sie hätten das ja jetzt gemacht mit dem Bios, und ich müsse 40 Euro trotz Garantie bezahlen, da das Bios nichts mit der Garantie zu tun hat. Ich habe daraufhin den Verkäufer mal auseinandergenommen :motz . Ich musste, nachdem ich mit ihm fertig war keine 40 Euro bezahlen, doch, für weitere Reparaturen muss ich 8 Euro bezahlen, egal was ist und das trotz Garantie. :(
Ich habe den Pc gut 2 Monate, in diesen 2 Monaten hatte ich den Pc nur 1 Monat benutzt. Doch, wie bereits beschrieben, hatte ich dort schon meine Probleme.

Ich habe den Pc nun zuhause, und er läuft, aber, was soll ich tun, wenn eine weitere Raparatur anfällt? Wer hat auch schon mal solch einen ähnlichen Fall erlebt?

danke für eure Hilfe
 
Herzlich willkommen!!!

Also nach dem BGB hat der Händler ja die Möglichkeit bei Fehlern diese mit drei Reparaturversuchen zu beheben. Zwei hat er mittlerweile verbraucht. Sollten weitere Probleme auftreten hast du das Recht zur Wandlung (heißt Rücktritt vom Kaufvertrag - Erstattung Kaufpreis und ggf. Schadensersatz)...
Trotz allem hoche ich mal, das dein Rechner Dich nicht im Stich läßt und du trotzdem Freude daran hast.
Zu den 8Euro kann ich nichts genaues sagen, sollten dieses Transportkosten für den Versand zum Hersteller etc sein, gehe ich mal davon aus, dass das soweit iO ist, kann es aber nicht beschwören...
P.S. Tue nichts das die Garantie gefährdet.

Nachtrag:
Siehe §437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln.
Siehe §440 (2) BGB Nacherfüllung: Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen (wegen den 8Euro)
siehe auch die folgenden § 440 Rücktritt und Schadenersatz und §441 Minderung und §443 Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben