MP3 Player am Autoradio anschliessen

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe ein Sony MP40 Autoradio und einen maxfield G-flash Tragbarer MP3-Player.Ich möchte meinen MP3 Player an das Radio anschliessen.Ich habe gehört das ist möglich mit Hilfe eines Kabels das man in den Anschluß für den CD-Wechsler einsteckt.Falls dem so ist wo bekomme ich so ein Kabel?
Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.Bei Autoteile Unger konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß A.Tetzlaff


.
 
Ich weiß jetzt aus dem Stegreif nicht, ob du ein CD- oder Kassettenradio hast - aber ich habe seit Jahren in meinem Autowagen ein Kassettenradio mit Adapterkassette (mit 3,5mm Klinkenstecker). Entgegen aller Unkenrufe ist der Sound hervorragend, und ich habe an mein Dieselgeschoss auch kein Konzertsaalansprüche ;)
 
das MP40 ist ein CD-Radio!

Laut Datenblatt liest es sogar MP3-CDs - also wozu einen MP3 Player anschließen? :grins
 
Ich habe von Autoradios an sich keine Ahnung, aber die haben doch Cinch-Anschlüsse (Line In/Out) hinten dran (?)

Dann könnte man doch theopraktisch mittels einem Adapterkabel (siehe Anhang (sorry, sch*** Quali wegen Handy-Kamera)) andere Geräte mit Klinkenstecker anschließen. Der Klinkenstecker sollte bloß irgendwie nach vorne gelegt werden :rolleyes:

Wie gesagt, hab keine Ahnung, aber da ich mit meinem Vater letztens eins eingebaut hab fiel mir das gerade ein.
 

Anhänge

  • kabel.jpg
    kabel.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.552
Hidden Evil schrieb:
Ich habe von Autoradios an sich keine Ahnung, aber die haben doch Cinch-Anschlüsse (Line In/Out) hinten dran (?)
Wenn man keine Ahnung hat... :D

Ne, das weiß sogar ich; nur die wenigsten Atuoradios haben Cinch-Anschlüsse - leider. Ich hatte mal in meinem alten VW eins (JVC glaub ich), welches vorne einen 3,5mm Klinkenstecker als Line-In hatte, das war richtig klasse.

@ToSo
OK, damit hat sich das erübrigt ;)
 
ToSo schrieb:
das MP40 ist ein CD-Radio!

Laut Datenblatt liest es sogar MP3-CDs - also wozu einen MP3 Player anschließen? :grins

Weil ich nicht für jedes neue Lied eine CD brennen möchte ... ;)


Ich hab mal eine Mail an Sony geschickt mal sehen ob und wann geantwortet wird.Werde euch Berichten.Danke erstmal.

@KOENICH
Was sind Kassetten :angel

:) A.Tetzlaff



.
 
TBuktu schrieb:
Kauft Euch ein Auto mit vernünftigem Motorsound :D

Gruss
Tim

Beim Motorsound geht es doch erst ab 8 Zylinder los.Das bei den Spritpreisen.
Da komm ich billiger weg wenn ich ein statt Radio eine Liveband arrangiere.
Hatte ich gesagt das das Radio in einem Corsa A steckt.Auf den Motorsound stehe ich nun wirklich nicht.
Gruß A.Tetzlaff


.
 
Habe gerade eine Mail von Sony bekommen:
Ein Direktanschluss an die Wechslersteuerung ist nicht möglich. Hier sorgt unser
Quellenumschalter XA-300 für Abhilfe. Dieser verfügt über 3 Line-In Eingänge und kann an die
Wechslersteuerung angeschlossen werden.

Das schmucke Teil kostet um die 118 € :p .Damit hat sich die Sache für mich erledigt.


:) A.Tetzlaff


.
 
Wie wärs denn mit einem FM-Transmitter. Läuft bei mir sehr gut und muss nicht mal unbedingt teuer sein. Schau einfach mal bei Ebay.
 
fm transmitter ist scheisse, zumidest bei mir und ich wohn aufm land. Den hab ich auch bei ebay ersteigert und es rauscht ziehmlich, ausserdem piept er im 2 sec Takt. Könntest du mir vielleicht helfen ?

P.S.: Zieht euch mal diese kranke HP rein !!!

http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/index.html

Das ist echt geil !
 
Autoradioanschluss

Ich habe ein Stream Autoradio von Skoda. Kann ich darauf irgendwie MP3 zum Laufen bekommen???????
:)
 
Oben