[FTP-Server] Einstellungen und Tipps

jakal

bekommt Übersicht
Einstellungen und Tipps

tach zusammen,
ich hätte da ein paar fragen ,habe zwar etwas gesucht aber nichts passendes gefunden,und bin auch etwas fremd und anfänger,
ich hoffe ihr seid mir dabei behilflich.
Zu meinen Fragen
ich habe einen server ,mit einer festen ip (betriebsystem windows 2003)
habe für die einstellung um den ftp service aktiv zu setzten genau 5 tage gebraucht,mir glüht schon der kopf.
nun ich bin schon soweit das ich mit meinem admin login per ftp-programm einloggen kann.
aber ich will da mehr einstellen,wie zum beispiel
1.wenn mann sich einloggt das man ein text X zu lesen bekommt,
2.mehrere logins erstellen
3.möchte andere ftp-links auf meinen ftp darstellen lassen.
4.einen login erstellen mit bestimmten benutzerrechten
meine frage ,ist dies überhaupt möglich b.z.w gibt es ein programm wo ich das einfach und bequem einstellen kann ??
für die mühe und geduld bekanke ich mich im voraus bei euch ,

:) :bier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: einstellungen und tipps

Hallo und willkommen :)
Zuallererst solltest Du uns natürlich sagen, welchen FTP-Server Du einsetzt.
Wenn es der mit Windows mitgelieferte sein sollte, werden sich die Möglichkeiten der speziellen Konfiguration in sehr engen Grenzen halten...
 
AW: einstellungen und tipps

danke für die nette begrüßung,

also im deteil ist es ein ftp-server betriebsystem windows 2003 von strato .
ftp server was meinst du genau damit etwa ein ftp-programm oder das system selbst ,also habe eine feste ip kann mich als admin einlogen, runterladen ,hoch laden ,aber halt nur von den jenigen ordner wo ich mich einlogge ,ich möchte gerne mehrere ordner angeben ,und noch logins erstellen ,???halt desalles was im ftp üblich ist ,begrüssung wäre auch super ,
bin halt ganz neu ,aber bin bereit alles zu studieren und zu lernen ,wenn ihr natürlich mir dabei behilflich seit ,
 
AW: einstellungen und tipps

Es gibt verschieden FTP-Server Programme für Windows z.B. IIS (Microsoft), BulletProof, War-ftpd, Serv-U...

Ich denke, dass dort der IIS installiert ist, frag halt mal Strato, ob die dir nen etwas komfortableren FTP-Server instalieren lassen, mit Remoteunterstützung siehe oben genannte.

IIS ist echt net so der große Hit
 
AW: einstellungen und tipps

Ups sorry, die Nachfrage hatte ich übersehen.
Wie mein "Vorredner" schon schrieb, ein FTP-Server ist nichts weiter als ein Stück Software. Und um zu wissen, wie man ihn administriert, muss man halt erst wissen, welches Programm es ist.
Oft sieht man das auch an der Willkommens-Meldung, die der FTP-Server beim Einloggen ausgibt.
 
AW: einstellungen und tipps

hallo,ich habe da eine frage

habe zwei server , server a ,server b (andere ip adresse)
zur meiner frage :
ist es möglich die dateien von server a auf dem server b als link anzeigen zu lassen ohne die ganzen dateien zu selbst zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen und Tipps

Also der BPFTP-Server kanns nicht, bei Serv-U weiß ich es mangels Erfahrung nicht.
 
AW: Einstellungen und Tipps

okay danke dir .gibt es vielleicht eine anleitung dafür wie ich den link hizufüge ???
 
AW: Einstellungen und Tipps

sodele,mal erst im voraus danke für alles ,fie die ganzen tipps und so ,ohne euch hätte ich dasbestimmt nicht auf die beine gebracht ,
ich hätte einen neuen punkt der wo mich sehr beschätigt vielleicht gibt es ha ne antwort dafür ,und zwar folgendes :mit einem ftp-client´en logge ich mich in zwei ftp-servern parallel ein,nun was ich nun möchte ist eine datei,z.b von server a zu serverb ein die datei per dragtrop rüberziehen das funktionert leider nicht habe es versucht auf meinen lokalen rechner zu laden das geht hhhmmm,vielleicht eine lösung dafür ???
 
AW: Einstellungen und Tipps

MaXg schrieb:
Boardsuche oder Google -> FXP


eine frage zu fxp ,so ich habe jetzt die einstellung von meinem server g6/benutzer/zugriffsrechte fxp aktiviert allerdings geht es als noch nicht,kann es sein das bei dem fremd ftp auch so eine freigabe gibt das es auch diesem grund nicht geht oder hat es mit dem fremd ftp nix zu tun ???
 
AW: Einstellungen und Tipps

danke für die antwort ,da es mit dem anderen als ein fremd ftp handelt kann ich es ja aufgeben :)
 
Oben