[Router] Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Fler

treuer Stammgast
Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Ich hab folgendes Problem ich mir nen Router gekauft und hab mich eingesteckt ging auch alles ganz normal Internet angemacht usw...dann wollte ich meinen 2 Pc einstecken aber dann ging das nicht dann habe ich bei mir das Internet ausgemacht und bei dem anderen Pc an dann ging es bei dem 2 Pc aber bei meinem nicht.Kann mir da einer weiter helfen wo dran das liegt oder warum das nicht mit 2 Pc´s geht???? Danke schonmal im Vorraus.
MFG FLER
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

So lange du keine genaueren Daten (z.B: Router Typ...) gibts, wird dir keiner helfen können
nixweiss.gif
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Ja hab nen Router von LinkSYS Wireless-G 2.4 GHZ 54Mbps müsst ihr noch was Wissen? Wenn ja was?
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Kann es evt. sein, dass der Router im Moment nur als Modem fungiert und Du von den beiden Rechnern aus versuchst, die Internetverbindung aufzubauen? Das funktioniert dann nämlich nicht.
Die Zugangsdaten müssen im Router eingegeben werden und dessen IP müssen die beiden angeschlossenen Rechner als Gateway verwenden.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Also die von Telebel haben mir gesagt das würde nicht mehr gehen weil es die Doppeleinwahl nicht mehr gibt.Also ich mach das immer so ich mach bei beiden einfach ne Verbindung mit Benutzernamen und Passwort und dann versuche ich mich einzuwählen und das geht nicht mehr.Wenn das Falsch ist kann mir einer Erklären wie es richtig geht?
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Wie schon oben geschrieben - Du musst die Zugangsdaten in Deinem Router eintragen. Wie und wo das geht, steht im Handbuch.
Die DFÜ-Verbindungen auf Deinen PC's musst Du dann löschen.
Wenn der Router DHCP unterstützt, dann kannst Du die Netzwerkverbindungen auf DHCP einstellen (IP-Adresse/Gateway automatisch beziehen), dann geht es praktisch von alleine.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Edit:
Tja da war Supernature mal wieder schneller :) - aber genau so gehts.


Also normaler weise stellt man die Einwahldaten im Router ein.
Dieser wählt sich dann ins I-Net ein und die angeschlossenen Rechner können ab ins Netz gehen.
Da sich der Router einwählt ist von aussen nur eine IP sichtbar (eben die des Routers) somit merken die Telekomiker nicht das dort mehere Rechner dranhängen.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Puh DAnke erstmal für die Hilfe aber mal ganz im Ernst ich hab kein Plan wie man das im Router einstellt und das Handbuch ist 1 seite dick da steht nicht viel.Aber ich werde euch im Laufe des Tages mal Fotos machen dann könnt ihr euch das vielleicht auch mal angucken und mir dann genauers dazu sagen.MFG FLER thanks for help.PS:Vll bin ich auch noch nen bisschen verpeilt komme gerade erst aus Chicago wieder und bin sau müde.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Welcher von denen ist es denn genau? Egal welcher, wenn Du ihn anklickst, kommst Du auf eine Seite, wo das Handbuch als PDF runtergeladen werden kann.
Normal liegt aber auch immer eine CD dabei, auf der das Handbuch ist.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Supernature schrieb:
Wie schon oben geschrieben - Du musst die Zugangsdaten in Deinem Router eintragen. Wie und wo das geht, steht im Handbuch.
Die DFÜ-Verbindungen auf Deinen PC's musst Du dann löschen.
Wenn der Router DHCP unterstützt, dann kannst Du die Netzwerkverbindungen auf DHCP einstellen (IP-Adresse/Gateway automatisch beziehen), dann geht es praktisch von alleine.
Die Zugangsdaten musst Du unter Internet Connection Type eintragen.
Und natürlich das, was Supi weiter geschrieben hat befolgen!
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

DHCP ist aktiv, das ist ok
Und bei Username und Passwort (Screen 1) müssen die Daten aus der DFÜ-Verbindung rein, das war es dann schon.
P.S.: 2,3 Megabyte für einen Screen :eek: - das solltest Du als jpg speichern.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Hi leute ich hab alles das gemacht was ihr gesagt habt.Ich hab meine Daten Benutzername und Passwort dort eingetragen und mehr musste ich ja nicht machen oder?Aufjedenfall hab ich dann save settings gedrückt hab dann einfach den Internet Explorer angeklickt und dann ging das net keine Verbindung.Muss man da noch was anderes machen ?
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Ne mitm Browser hat die Internet Connection ja nix zu tun auserdem habe ich ja noch Netscape aber das geht net.Trotzdem Danke.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

....Also ich mach das immer so ich mach bei beiden einfach ne Verbindung mit Benutzernamen und Passwort und dann versuche ich mich einzuwählen ...
Dieses Einwählen darfst Du nicht mehr machen!
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Warum darf ich das nicht mehr machen ?
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Weil die Verbindungsdaten in den Router eingetragen sind und er macht die Verbindung zu deinem Provider.
Bei deinen PC's muss Du "IP-Adresse automatisch beziehen" einstellen und dann musste es funktionieren!
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

In Systemsteuerung unter Internetoptionen > Verbindungen "Keine Verbindung wählen" aktivieren. Und bei deiner Netzwerkkarte muß als Gateway die interne IP deines Routers angegeben sein.
 
AW: Eine I-Net Verbindung 2 Pc´s?? No!!!!

Lektro schrieb:
... Und bei deiner Netzwerkkarte muß als Gateway die interne IP deines Routers angegeben sein.
Bei DHCP muss es nicht sein! Wird automatisch konfiguriert!
 
Oben