iPod als Datenträger

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Folgendes, ich möchte mit meinem iPod Daten von einem Windowsrechner auf meinen Mac übertragen (also den iPod als Datenträger verwenden). Funktioniert das so einfach oder muss der iPod vorher formatiert werden?
 
iTunes ist doch nur für Musik da, ich möchte aber den iPod als ext. Festplatte am Windows-Rechner anschließen, Daten drauf ziehen und später die gleichen Daten in meinen Mac schieben.
 
Du kannst mit I-tunes Daten synchronisieren nicht nur Mp´3

(und da i-tunes einmal für Mac und einmal für windows gibt find ich das als sicherste Lösung)
 
Aber man kann doch an PCs auch externe Festplatten anschließen, wie funktioniert das? Oder vielmehr, wie muss ich das machen, damit der iPod auf dem PC als Volume angezeigt wird?
 
Probier es einfach mal aus... ipod per firewire/ usb2 kabel an Dose und dann nachsehen, ob die ipodPlatte gemounted wird. Icon anklicken und Daten auf den Pod kopieren. Die iPod Library mit der Musik bleibt für dich unsichtbar ( das geht erst mit drittherstellersoftware).
Sollte dein Windowsrechner den Pod nicht erkennen ... itunes herunterladen und installieren ... dann funktionierts auf jeden Fall.
# 70% der Redmonder Windowsangestellten haben einen iPod und sicher nicht nur zum musikhören
 
Danke jabberj, werde es versuchen ob es einfach so klappt, nur da es nicht meine Windhose ist (sowas kommt mir doch nicht ins Haus :D ), werde ich iTunes nicht installieren dürfen :mad - naja, dann muss sie mir die Daten halt brennen (hat mir doch tatsächlich schon eine Diskette angeboten :confused ).
 
Hmm das könnte problematisch werden, weil der iPod meines Wissens nach immer entweder für Windows oder für Mac formatiert ist. Das Wechseln der Formatierung wird wohl nich gehen ohne die Platte zu putzen...
 
Beim iPod gibt es einen Disk-Modus...
Tastenkombination (beim mini): Der runde knubbel in der Mitte und unten.
 
Oben