[FTP-Server] BPFTP Account mit PHP erstellen

D

David B.

Gast
BPFTP Account mit PHP erstellen

Hallo.

Also, ich habe ein Script entwickelt (für eine Registrierungsseite), mit dem ein neuer User in der User.ini bzw. User.ini.BAK erstellt wird. Damit sind alle neuen erforderlichen Benutzerdaten inder .ini abgespeichert.
Mein Problem ist aber, dass die User-Liste im BPFTP Server Programm selbst nicht direkt aktualisiert wird und man sich deshalb auch nicht direkt einloggen kann. Die Liste wird erst aktualisiert, nachdem ich BPFTP beende und erneut starte.
Meine Frage: Gibt es eine andere möglichkeit (z.B. mit einem weiteren PHP-Script), die Userliste im Programm zu aktualisieren, sodass sich der neu-registrierte User sofort einloggen kann?

Danke im vorraus :)

greeze, David B.
 
AW: BPFTP Account mit PHP erstellen

Hey.

Danke schonmal ;)
Aber dieses Script habe ich schon getestet und des funktioniert bei mir nicht. Ich habe das Skript eingebunden und den Namen der .exe-Datei geändert, so dass es jetzt auf meine Version passt.
Ich habe auch ein Skript soweit selbst geschrieben, dass die Usertabellen geändert werden. Nur diese aktualisierten Tabbellen werden nicht im Programm angezeigt.
In dem Skript, das du mir gezeigt hast, steht folgende Zeile für die aktualisierung:
exec($FtpServPath."G6FTPSrv.exe -reload");
Wobei ich $FtpServPath durch den relativen Pfad ersetzt habe, also:
exec("../../BPFTP/G6FTPSrv.exe -reload");

Der Pfad stimmt auf jeden Fall, da die User.ini im selben Verzeichnis liegt.

greeze, David
 
Oben