Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Kaum habt Ihr Euch an das neue Board und dessen Bedienung gewöhnt, kommen auch schon wieder neue Features hinzu :).

"Thema ausblenden"

Die Funktion "Thema ausblenden" ist eine Art Ignorier-Liste für Themen. Wenn Euch ein Thema - aus welchem Grund auch immer - absolut nicht interessiert, so könnt Ihr es ausblenden lassen.
Eine entsprechende Option findet sich in der Themenansicht:

thema_ausblenden.jpg


Das Thema wird dann in der Forenübersicht, bei der Anzeige neuer Beiträge und in Suchergebnissen nicht mehr angezeigt.

Zu erreichen ist es nur noch über die Übersicht der ausgeblendeten Themen in Eurem Kontrollzentrum. Von dort aus könnt Ihr es aufrufen oder auch wieder einblenden lassen - Screenshot




neue Beiträge in abonnierten Foren


Wem die Option, einzelne Themen auszublenden, nicht genügt, zum Beispiel weil er sich nur für bestimmte Foren interessiert, der kann sich mit dieser Funktion die Beiträge aus genau diesen Foren gezielt anzeigen lassen.
Sobald mindestens ein Forum abonniert wird, ändern sich die Links auf der Startseite wiefolgt (die Anwender des Classic-Style sollen sich auch mal repräsentiert fühlen :grins):

forum_abo.jpg


Nun kann man künftig per Klick entscheiden, ob man das volle Programm haben möchte, oder nur das, was man selbst für wesentlich hält.
Wer gleich loslegen will, dem habe ich hier Abonnement-Klicks für alle Foren vorbereitet:

Fragen, Anregungen & Kritik
WWW News und Gerüchteküche
Allgemeine Computerfragen
Alles rund um Windows
Alles rund um Linux
Alles rund um den Mac
Hardware-Forum
Unterhaltungselektronik
Tutorials & Tipps
Hot Links
Sicherheit am PC
Programmierung & Webdesign
Netzwerke & Server
G6 FTP-Server 3.x
BPFTP-Server 2.x
Unreal Tournament [SNC] - Forum
PC- und Videospiele
Boardsofa
Das Sportstudio
Comedy-Club
Spielplatz

Hinweis: Besser immer die Option "Keine Mail-Benachrichtigung wählen, sonst wird es schnell voll im Postfach ;).


Diese beiden Funktionen erfüllen hoffentlich die Bedürfnisse derer, die sich eine solche Auswahl schon länger gewünscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Sehr gute Sachen aber... die Links sind fehlerhaft und führen ins Nichts :eek:

Du weisst, dass ich vor langer, langer Zeit sowas haben wollte weil mich die ganze Foren (Mac, UT und ...) nicht interresieren.
Gibts vielleicht Funktion: "Forum ausblenden" ?
 
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Ja, Jurek... Einfach deine Foren abonnieren und die anderen "Einklappen" sowie die von Supi vorgestellten Links zur Suche neuer Beiträge verwenden, schon siehst du nur das, was dich interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

ups, verflixtes Copy&Paste :angel
Jetzt stimmen meine Links auch :).
 
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Super Idee ist das!
Werde das gleich mal angehen!
 
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Klasse Funktion, Danke Supi :)

Aberne Frage hab ich noch, wie kann man abonnierte Foren entfernen?
 
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Wenn Du in Dein Profil gehst, stehen die abonnierten Foren direkt auf der Startseite. Unter der Beschreibung ist dann ein Link "Abonnement dieses Forums löschen".
 
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Hüstel.... danke ;)
 
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

Der Link mit dem Screenshot führt aber ins Leere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Funktionen: "Thema ausblenden" und "Neue Beiträge in abonnierten Foren"

jetzt nicht mehr, danke.
 
Oben