[WinXP] Faxen ohne Faxgerät mit dsl

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Faxen ohne Faxgerät mit dsl

Gibt es unter Xp eine Möglichkeit Faxe zu versenden/empfangen ohne Faxgerät
:) :) :) :)
 
AW: Faxen ohne Faxgerät mit dsl

Mit dsl nicht.

Du brauchst dazu noch ein analoges Modem.
 
AW: Faxen ohne Faxgerät mit dsl

Hab mir vor kurzem ne FRITZ Box WLAN 7050 zugelegt und noch ne Fritz ISDN-Card in meinem Rechner.
Bis jetzt habe ich aber noch nicht probiert, ob ich über den ISDN SO Port der Box mit der Fritz-Card faxen kann und ob das dann bei einem analogen Telefonanschluss und über VOIP auch noch funktioniert ...
gruebel.gif

Könnte es ja mal ausprobieren, aber wenn es einer besser weiß ...
 
AW: Faxen ohne Faxgerät mit dsl

Zur Fritz Karte (ISDN) gibt es ein Fax Tool. Sollte auf der CD von AVM mit 'drauf sein. Normalerweise wird das Modul bei der kompletten Installation mit auf die Platte gehauen. Nennt sich Fritz-Fax.
 
AW: Faxen ohne Faxgerät mit dsl

Hallo
Fax Empfangen ohne eingeschalteten PC.
Analog DSL
zweite Leitung Telefon und Fax per Modem.

Meine Hardware: Modem 3COM ROBOTICS 56K Professional ( bei Ebay ganz Billig)
Empfängt FAX und speichert sie.
Software: PhoneTool Suite 3.01DE
 
hm.. wollte ich mach grad wegen diesem thema erkundigen.
Ich hab ja DSL..somit also auch 3 Telefonnummern. Um Faxen zu könn brauche ich doch dazu bloß einen Tel.nummer?! Und wegen Modem..ein DSL-Modem ist doch auch ein Modem..
 
Kamikaze schrieb:
hm.. wollte ich mach grad wegen diesem thema erkundigen.
Ich hab ja DSL..somit also auch 3 Telefonnummern. Um Faxen zu könn brauche ich doch dazu bloß einen Tel.nummer?! Und wegen Modem..ein DSL-Modem ist doch auch ein Modem..

Mit DSL hast Du nicht gleich 3 Tel.-Nummern, mit ISDN schon. Mit 3 Tel.-Nummern hast Du aber nicht gleich 3 Amtleitungen, sindern nur 2. Ein DSL-Modem ist zwar ein Modem, aber kein ISDN- oder Analog-Modem.

Steve
 
Drei Telefonnummern hast du bei ISDN, das hat mich DSL nichts zu tun. Das DSL-Modem ist kein FAX-Modem; direktes Faxen geht nur über den Telefonanschluss, eben mit Fax-Modem oder SW-Fax.


Gruß


xerxes333
 
meinte ich ja das wenn man dsl hat demzufolge auch 3 nummern hat, da ja noch ein isdn-modem dran hängt.. naja klappts halt nicht :(
 
Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. Drei Telefonnummern bekommst du bei ISDN. Keine Nummer bekommst du bei DSL! DSL "läuft" zwar über das gleiche (Telefon)-Kabel, hat aber mit ISDN bzw dem herkömmlichen analogen Telefon überhaupt nichts zu tun. Deswegen wird ja die physikalische Leitung durch den Splitter "aufgeteilt". Damit deine Daten über DSL "laufen" können, hast du ein DSL-Modem.

Um Daten über ISDN oder analoges Telefon zu schicken (z.B. Fax) benötigst du ein weiteres Modem, was aber wiederum mit DSL nichts zu tun hat.

Was meinst du jetzt genau mit deinem ISDN-Modem?

Gruß

xerxes333
 
Da verstehe ich aber auch etwas nicht:
Ich habe neuerdings ISDN+DSL und Internettelefonie (VOIP) über Fritzbox Fon.
Meine Fritzbox kann ja auch Anrufe aus dem Festnetz entgegennehmen und direkt ans Festnetz weiterleiten (z.B. 0800er-Nummern).
Warum kann ich damit dann nicht faxen und muß dazu mein altes ISDN-Moden wieder anklemmen ?
 
An die Fritz!Box Fon WLAN 7050 kann man man ein Faxgerät anschließen und über die ISDN-Leitung faxen.
Allerdings muss man wohl der Rufnummer *11# voranstellen, damit die Fritz!Box nicht über die Wählregeln versucht, über die DSL-Leitung (VoIP) herauszukommen. Das funzt dann nähmlich nicht! ;)
 
Also müßte ich ja meine alte ISDN-Fritzcard an meine Fritzbox anschliessen können und könnte dann faxen und hätte auch wieder einen Anrufbeantworter?
 
Oben