[Information] Internet-Telefonie

Frank Zander

treuer Stammgast
Internet-Telefonie

Guten Tach
ich suche einen neuen anbieter für dsl und telefon. im internet bin ich öfters auf 1&1 gestossen hab da auch was gefunden was für mich gut währe nur:

Was genau ist internet Telefonie???
kennt sich damit jemand aus weil ich hab da 0 ahnung
würd mich freuen wenn mir jemand kurz schreiben könnte was es damit auf sich hat.

danke.
 
AW: Internet Telefonie

Internet-telefonie (iphone,Voip) bedeutet das du über deine Dsl-leitung ein telefongespräch führen kannst das bedeutend billiger ist als ein normales Telefongespräch ....Ich war früher bei Freenet da hatte ich alles in einem Paket Dsl und Voip....
Wenn du ein paar spezifischere Fragen hättest, könnte man dir vielleicht besser helfen....

Also frag einfach :)
 
AW: Internet-Telefonie

von wegen das reicht infos kann man nie genug haben, also:
ich bin '(meine eltern) ;) bei t-online (inet und telefon) aber die telefonrechnung ist meinen eltern viel zu hoch, und das inet mir zu lahm also, ich bei 1&1 geguckt und gefunden:

1&1 Surf & Phone Box
3 Geräte in einem: DSL-Modem, Netzwerkrouter und
Internet-/Festnetz-Telefonanlage!
Besser als ISDN! Bis zu 4 Telefongespräche gleichzeitig führen!
Neu! Anschlussmöglichkeit für analoge und ISDN-Telefone!
Für 30€ im Monat

jetzt wollte ich halt wissen ob dsl telefonie das selbe ist wie normales F-netz
denn meine eltern sollen wie immer telefonieren können (aber günstiger) und ich schneller durchs inet surfen können.

da unsere telefonrechnung + inet zZ. bei ca. 70 - 80 € liegt was viel zu viel ist wollte ich wissen ob ich damit besser weg komme.

und jetzt eure meinung...
 
AW: Internet-Telefonie

Mit diesem 1&1 Angebot schlägst du gleich einige Fliegen mit einer Klappe!

Für ~30,- € und der o.A. Hardware kann man sogar 5 Gespräche gleichzeitig...
- also ein kleines Callcenter.

DSL Telefonie ist von der Quali nicht ganz so wie Festnetz, für 1 Cent pro Minute ins Festnetz fair. Mit Notrufnummern (110, 112, 115) haperts noch bissel.

Schneller Surfen = Garantiert. So schlappe 47 mal schnellere Downloads wie bei ISDN.
Günstiger: = T-com 6 cent, VoIP Gratis - 1Cent Pro Minute ins Deutsche Festnetz.

Haken gibts auch: Über Monate dauernde, sich nicht ändernde Statusmeldungen von 1&1:

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich."

Nichts für Leute ohne Geduld. (n)
 
AW: Internet-Telefonie

soll heissen dass ich dann erst ma ne zeit weder telefonieren noch surfen kann?

Was meinst du mit

Günstiger: = T-com 6 cent, VoIP Gratis - 1Cent Pro Minute ins Deutsche Festnetz.

also geht es auch bei t-com günstig? aber nicht so schnell?

das telefon muss bei uns immer gehen da wir einen laden haben und kunden bei uns anrufen können müssen also ist 1&1 eher nichts für mich?

hast du die erfahrung selbst gemacht oder ist das allgemein bekannt?
 
AW: Internet-Telefonie

MaXg schrieb:
Haken gibts auch: Über Monate dauernde, sich nicht ändernde Statusmeldungen von 1&1:

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich."

Nichts für Leute ohne Geduld. (n)
MaXg hat Recht (siehe hier) und ich würde im Moment (vielleicht wird sich in der Zukunft bei 1&1 noch was ändern) T-Com vorziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet-Telefonie

Frank Zander schrieb:
soll heissen dass ich dann erst ma ne zeit weder telefonieren noch surfen kann?
Telefonieren & Surfen geht weiterhin.

Ein Ortsgespräch kostet bei der t-com 6 cent. das selbe über VOIP bei 1&1 1 Cent.

Inzwischen sollte das allgemein Bekannt sein. Eigene Erfahrungen hab ich damit auch. :devil
Zugangsdaten für die Flat kam nach 2 Wochen - die bei bestehendem DSL Anschluss sofort funktionert.

Die Umstellung auf den höheren Speed dauert dagegen sehr lange. (siehe Link Jurek)
 
AW: Internet-Telefonie

Ich würde bei 1und1 abraten weil die Voip-Technik nicht ausgereift ist zuviele Probleme mit der Bandbreite bei 3 gleichzeitigen Telefongesprächen(siehe www.dslteam.de/forum)

Bei mir war mal die Konfiguration so T-net-Anschluss(kein Isdn)Freenet Dsl-Freenet Ipone.

jetzt ist meine Konfiguration Arcor isdn-Dsl-Arcor/Freenet Iphone

und ich habe keine Telefonkosten bei Arcor......und telefoniere für 1cent/min mit 100 Freiminuten ins festnetz für 2.95 euro
 
AW: Internet-Telefonie

Hallo,

ich nutze seit fast einem Jahr Skye, insbesonder Skypout hier von Spanien, kostet 1,7,C und man kann sogar alles genau kontrollieren.
Qualität zu 90 % ok, aber ich habe ganz gewaltig meine Terlefonica-Rechnung reduziert.

Mit anderen Skypen im Netz natürlich kostenlos.

Bin also sehr zufrieden.
 
Oben