[Win2k] Verknüpfungen im Arbeitsplatz

JOat

kennt sich schon aus
Verknüpfungen im Arbeitsplatz

mmmmmm also normalerweise hat man ja im arbeitsplatz nur die LWs und Systemsteuerung und Netzlaufwerke

und in der netzwerkumgebung kann man ja über das "netzwerkressource hinzufügen" so nette verknüpfungen anlegen

nun hätte ich gerne diese verknüpfungen im arbeitsplatz so wie auf dem screen (hab ich grad zusammengeschnitten)



nur wie geht das? bzw. gehts überhaupt .... denn netzlaufwerke scheiden schoma aus da das n notebook is und ich keine lust hab wenn ich unterwegsbin das bei starten erstmal 20 Fehlermeldungen kommen ..... ausser man kann die meldung das das netzlaufwerk nicht verbunden werden konnte irgendwo in der registry abschalten

vllt weiß ja jemnad was

achja ... OS: Win2k SP4
 
AW: Verknüpfungen im Arbeitsplatz

Außer mit Netzlaufwerken wüsste ich leider nicht, wie man das bewerkstelligen könnte.
 
AW: Verknüpfungen im Arbeitsplatz

mmmmmmm gibts irgend n schlanken ftp server der die rechtevergabe von windows nutzt .... weil dann könnt ichs über das NetDrive laufen lassen.... müsste halt n kleiner FTPserver sein da das ding am andern ende eh scho genug zu tun hat
 
AW: Verknüpfungen im Arbeitsplatz

mmm man lernt doch nie aus .... hab vorhin bei den tweaks von nlite die option gefunden das netzlaufwerke nicht gleich verbunden werden .... sondern erst wenn darauf zugergriffen wird ... was genau da gemacht wird weiß ich nicht ... müsste man evtl. mal bei denen von nlite nachfragen ....

aber es geht genauso wie ich es wollte :D
 
Oben