Fehler und Probleme mit dem neuen Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe
icon_strand.gif
 
Habe gerade bemerkt, dass die Anzeige der Links korrigiert wurde.
Danke noch mal!!!

Und da wäre noch diese Kleinigkeit da :angel

Ich sehe gerade, dass die Links im WW-Editor unterstrichen sind, im Vorschau wie Anfangs (nicht erkennbar) und im Beitrag... OK (Fett)
 
In der Vorschau ist es jetzt ok. Am WW-Editor auf die Schnelle rumzuschrauben trau ich mich noch nicht, dafür ist er zu komplex. Kommt aber auch mal auf die ToDo-Liste.
Und wegen der anderen Sache quengel mal nicht, ich hab mir tatsächlich erlaubt, mir das Wochenende frei zu nehmen ;).
 
Brummelchen schrieb:
Wäre es möglich, den Leerraum nach einem Zitat zu verkleinern?
Erledigt (nicht von mir, sondern von Penny :)). Da das Zitat in eine Tabelle gepackt wird, muss man nach dem (/quote] im Beitrag keinen Zeilenumbruch einfügen, dann wird der Abstand noch kleiner (wie in diesem Beispiel hier).
 
Supernature schrieb:
Erledigt (nicht von mir, sondern von Penny :)). Da das Zitat in eine Tabelle gepackt wird, muss man nach dem (/quote] im Beitrag keinen Zeilenumbruch einfügen, dann wird der Abstand noch kleiner (wie in diesem Beispiel hier).
Test...

Fein :)
 
Danke

Mir und anderen ist aufgefallen, dass in älteren beiträgen, wo ein Bild
direkt verlinkt war, das Bild nicht mehr angezeigt wird, ohne den Beitrag
zu bearbeiten.

Auch sind die Headlines älterer Beiträge iG zu neuen (vbb3) Beiträgen
nicht änderbar (auch nach der Latenzzeit).
 
Das mit den Bildern sollte eigentlich schon gelöst sein, hast Du mal ein Beispiel, wo der Fehler noch auftritt?

Mit Punkt zwei meinst Du, Du änderst den Betreff Deines Beitrags, aber das Thema aktualisiert sich nicht?
Ich habe das gerade mal mit dem hier getestet, das hat funktioniert. Das Thema darf allerdings nicht älter als eine Woche sein.
 
>> Das mit den Bildern sollte eigentlich schon gelöst sein

Gestern war es noch, so bei meinem Beitrag mit dem "Schildkröten"
im Comedy (deshalb die Änderung). Heute scheint es zu funzen.

>> nicht älter als eine Woche sein.

Also habt ihr die Zeit von 15 Minuten auf 7 Tage gesetzt !? ;)
 
AW: hybridansicht

BTW ist das normal, wenn ich in der Hybridansicht auf den letzten Beitrag
klicke (aus der Suchfunze heraus) und mir damit nur der letzte Eintrag
angezeigt wird?
Der Klick auf "Antworten" (das grosse unten, nicht Beitragsbezogen) wird
dann auch auf diesen Beitrag bezogen? Das hatte ich anders in Erinnerung
bei der Schnellantwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Du verwechelst was oder wir reden aneinander vorbei.
Die Einstellung, dass eine Betreffänderung im ersten Beitrag die Themenüberschrift ebenfalls aktualisiert, steht schon seit einiger Zeit auf 9999 Minuten, was ziemlich genau einer Woche entspricht.
Dann gibt es noch einen Zeitraum, in dem man "unbemerkt" seine Beiträge ändern kann, ohne dass ein entsprechender Hinweis erscheint. Das sind 10 Minuten.
 
AW: hybridansicht

Brummelchen schrieb:
BTW ist das normal, wenn ich in der Hybridansicht auf den letzten Beitrag
klicke (aus der Suchfunze heraus) und mir damit nur der letzte Eintrag
angezeigt wird?
Der Klick auf "Antworten" (das grosse unten, nicht Beitragsbezogen) wird
dann auch auf diesen Beitrag bezogen? Das hatte ich anders in Erinnerung
bei der Schnellantwort.
Lass mich doch mal Luft holen ;)
Ja, das ist normal. Studier mal das Format bei der Hybridansicht - wenn Du dort einen Beitrag anklickst, wird Dir dieser angezeigt plus alle direkten Antworten darauf. Da es bei einem ganz neuen Beitrag noch keine Antworten darauf gibt, muss er alleine stehen.
 
>> in dem man "unbemerkt" seine Beiträge ändern kann

Nee, war bei meinem Tip zum Unlocker länger als einen Tag.
Der neue Titel stand dann auch so im Forum. Auf vbb2 war nur der Titel
innerhalb des Threads geändert (da wo aktuell AW: per default steht).
 
>> Lass mich doch mal Luft holen

Saaaaueeeeerstooooooff für das Alien :ROFLMAO:

wenn Du dort einen Beitrag anklickst, wird Dir dieser angezeigt plus alle
direkten Antworten darauf. Da es bei einem ganz neuen Beitrag noch keine
Antworten darauf gibt, muss er alleine stehen.

Es ging bereits um eine Antwort, in der Liste klicke ich auf den "Pfeil rechts"
(letzter Beitrag) und die Hybridansicht präsentiert mir nur diesen einen samt
Baum. Drücke ich auf Antworten (gross), gilt meine Antwort auf diesen speziellen
Beitrag und arbeitet somit wie das posting-bezogene (kleine) "Antworten".
Das ist aus meiner Sicht ein Fehler, weil ich mir unter Hybrid halt eine Seite mit
vielen Beiträgen + Baumansicht (oben) vorstelle - und *nicht Baum + Einzelthema.
 
Ich kann nicht ausschliessen, dass bei der Umstellung durch die DB-Konvertierung der eine oder andere Nebeneffekt aufgetreten ist. Die Einstellungen sind auf jeden Fall wie vorher und sollten auch funktionieren.
 
AW: hybridansicht

Ich gebe zu, das ist etwas verwirrend, aber nicht falsch. Der große Antwort-Button erfüllt seine alte Funktion nur noch in der Linear-Ansicht. In der Hybrid-Ansicht besteht der Unterschied nur in der Eingabeform - entweder über das Eingabefeld oder den vollwertigen Editor.
Wenn Du also die Hybrid-Ansicht nutzt und durch Klick auf "letzter Beitrag" auf einem Beitrag landest, der sich in der dritten oder vierten Ebene befindet, Du aber auf das ursprüngliche Eingangsposting antworten willst, dann musst Du erst zu diesem springen.
Klingt furchtbar umständlich, ist aber eigentlich ganz einfach :crazy
 
AW: hybridansicht

...eigentlich ganz einfach? Ich finde es etwas verwirrend. Und lästig dazu, weil ich eigentlich die Hybridansicht gerne hätte (da sie darstellt, welche Antwort sich worauf bezieht). Aber wenn dann die meisten Beiträge ausgeblendet werden, kommt das meinen modembedingten Surfgewohnheiten nicht entgegen, da es hieße, mir online den Beitrag durchzulesen und anhand der Baumstruktur zu entscheiden, was ich zusätzlich laden möchte. Ich klicke jedoch in schneller Folge auf alle mich interessierenden Threads mit neuen Beiträgen, lasse sie im Hintergrund laden, überprüfe sie kurz auf interessante Links und trenne dann die Verbindung so bald wie möglich. Offline hab ich dann gemütlich Zeit, mir alles durchzulesen, hier und da eine Antwort zu verfassen und mit der nächsten Verbindung gesammelt loszuschicken...

Langer Rede kurzer Sinn: Kann man eine "linearlastigere Hybridansicht" kreieren, die oben eine Baumstruktur zeigt, aber dennoch (auch bei "gehe zum neuesten Beitrag") alle Beiträge aufführt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben