Fehler und Probleme mit dem neuen Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ot:
@brummel
..das soll mal die Marianne Koch für mich erledigen! :grins
Aber bevor ich noch 'ne Mods-Gardinenpredigt abkrieg' .... :eek: :weg


gruß schrotti :) :)
 
Jurek schrieb:
Ich nutze den default-Style und habe jetzt Probleme (war das auch früher so?) mit der Schriftfarbe für Links. Der Farbunterschied zw. normalem Schrift und Links ist bei dem Style kaum sichtbar.
Könnte jemand das ändern?
Das geht mir genauso, deshalb habe ich mal testweise zurm Classic-Style zurückgewechselt. Mal schauen, wann meine Augen protestieren... ;)
 
@Jurek
Schau Dir bitte Deinen letzten Beitrag mal auf einem TFT und classic an.
Da kann man das, was Du gerne magst, nämlich erst erkennen, wenn man es markiert.
Ansonsten ist zwischen "gerne" und dem Smilie ein schwarzes Loch. ;)
 
Mit der Schriftformatierung und den sehr unterschiedlichen Styles ist natürlich ein allgemeines Problem.
Was im Classic gut aussieht, sieht man im Default gar nicht oder umgekehrt.

Aber mit den Links gebe ich euch recht, die sind im Default wirklich schwer zu sehen.

So ist es bisher

So könnte es sein

Oder so vielleicht auch

Oder ihr macht einmal selbst ein paar Vorschläge :)
 
Naja, das sorgt dann für eine gewisse Spannung beim Lesen, wenn man nicht sofort alles sieht.
Ich hatte heute auch meine Signatur farblich geändert und dann gesehen, dass man sie auf dem Standard-Skin kaum lesen kann.
Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil ich immer mit Classic unterwegs bin (sieht irgendwie gemütlicher aus). Deswegen spiele ich auch grundsätzlich wenig mit Farben, weil man nie sicher weiß ob alle das lesen können.
 
Astrominus schrieb:
Mit der Schriftformatierung und den sehr unterschiedlichen Styles ist natürlich ein allgemeines Problem.
Was im Classic gut aussieht, sieht man im Default gar nicht oder umgekehrt.

Aber mit den Links gebe ich euch recht, die sind im Default wirklich schwer zu sehen.

So ist es bisher

So könnte es sein

Oder so vielleicht auch

Oder ihr macht einmal selbst ein paar Vorschläge :)
Zumindest das dritte Beispiel sollte aber für den classic-Style noch farblich angepaßt werden, sonst ist es zu schwer lesbar. In Fettschrift wäre es auf jeden Fall auch im default-Style augenfälliger, das wäre schon mal eine Verbesserung.
 
Ich habe es zurückgesetzt, weil es sich auf alle Links ausgewirkt hatte, ich muss das anders lösen.
 
>> Zumindest das dritte Beispiel sollte aber für den classic-Style noch farblich angepaßt werden

classic ist mit gelb sehr gut bedient :)

Jo Astro, mouse-over :D
 
Mir sind noch ein Paar Macken aufgefallen (wenn die schon erwähnt wurden: sorry, habe den Thread nur nicht komplett durchgelesen)

- Der wysiwyg-Editor geht nicht mit Opera
- Im Kalender werden für den gestrigen Tag 7 Geburtstage angezeigt, aber gestern tauchten in der entsprechenden Anzeige auf der Startseite nur 3 auf
- Bei "neue Beiträge" wurde vollkommen falsch sortiert. Ich schrieb gestern einen Beitrag, der in der Mitte der Liste auftauchte aber der (vorherge) Rest stand dadrüber.
 
- Editor: Sorry, aber da können wir nichts machen, da ist Opera am Zug.
- Kalender: Die Leute, die im Profil "Unsichtbar" angekreuzt haben, werden nicht mehr angezeigt.
- Neue Beiträge: Klick mal auf den Knopf für die neue Suche: Die neue Software speichert alte Suchergebnisse ab und blendet sie Dir wieder neu ein, unabhängig davon, ob neue Beiträge geschrieben wurden.
 
Brummelchen schrieb:
>> Zumindest das dritte Beispiel sollte aber für den classic-Style noch farblich angepaßt werden

classic ist mit gelb sehr gut bedient :)

Jo Astro, mouse-over :D
Stimmt, das wollte ich damit auch garnicht zur Änderung anregen. Vielleicht war es mißverständlich, weil ich die beiden Sätze nicht durch einen Absatz getrennt habe.

Also: Aktuell gefällt es mir gut (in Classic: gelb, nicht fett; in Default blau und fett).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben