[Tipp] Google goes Earth

Franz

assimiliert
Google goes Earth

Neueres Streamingprogramm (DL: ca. 10 MB, engl.) von Google, eigentlich eine goile Sache das:
http://earth.google.com/

Ähnlich aufgebaut wie das World Wind der Nasa, allerdings leichter zu handhaben und schneller im Aufbau.
Alle Städte, (fast) alle Straßen und Häuser, erfaßte Städte haben eine ausgezeichnete Auflösung.
Mit Glück kann jeder seinen Häuserblock finden.

Viel Spaß
arcanoa
 
Ich finde die Qualität der deutschen Bilder einfach grauenhaft, gegenüber der Aufflösung der amerikanischen! Von Details kann ja wohl keine Rede sein!
 
das stimmt die qualität läst teilweise zu wünschen übrig, aber mit hilfe der eingeblendeten strassen hab ich sogar mein haus gefunden

da kann jamba mit seinen verdamten handy spion einpacken :ROFLMAO:

'edit so wie die qualität zb in rom ist müsst es überall sein :crazy

zb in Moskau nette verwischungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kann man das programm irgendwie akualiesieren?? Besonders aktuell issis ja nicht mehr.

Das wars, schon, Danke schonma
 
So wie aussieht, wird das Programm bzw. Kartenmaterial laufend aktualisiert.
Die Karten(Ausschnitte) werden dann über i-net nachgeladen :)
 
Also die Bilder sind ca. 2 jahre alt. Da wo meine Eltern bauen, stehen schon ne Weile einige Häuser (seit ca. 2 Jahren). In dme Programm, ist zwar schon der Wald gerodet, aber ein Haus ist nicht zu finden.
 
echt mal 'n schönes Programm, hatte damit gestern sehr viel Spaß. Kann man damit auch in die Area 51 linsen? :D
 
AW: Google goes Earth

WOW, die Golden Gate Bridge gefällt mir ja gut. Muss ich auch gleich mal hingucken:D
 
AW: Google goes Earth

rsjuergen schrieb:
Ich finde die Qualität der deutschen Bilder einfach grauenhaft, gegenüber der Aufflösung der amerikanischen! Von Details kann ja wohl keine Rede sein!

Naja, bei mir kann man schon wenigstens die Terrassenmöbel sehen. Aber auch nur als weißen Fleck. Ist aber auch ganz gut so. Muss ja nicht gleich jeder sehen können, wenn man den Rasen mal nicht sauber gemäht hat. ;)
 
AW: Google goes Earth

arcanoa schrieb:
Ähnlich aufgebaut wie das World Wind der Nasa, allerdings leichter zu handhaben und schneller im Aufbau.
Alle Städte, (fast) alle Straßen und Häuser, erfaßte Städte haben eine ausgezeichnete Auflösung.
Mit Glück kann jeder seinen Häuserblock finden.

Viel Spaß
arcanoa

Wenn ich bei dem Programm von der NASA näher irgendwo ranzoome, sehe ich nur grün und Braun. Also kein Haus und nischt.
Woran liegt das? Ist das so bei dem Prog. oder ist mein GraKa zu schlapp???
 
AW: Google goes Earth

Schau mal hier @Cesar, da findest du deutlich mehr Infos. :)

Ich habe wegen der besseren Übersicht und Information dein erstes Posting gelöscht. ;)
 
AW: Google goes Earth

Super, ich danke dir. Ich lese mir es jatzt mal durch, und hoffe es hilft:D
 
AW: Google goes Earth

Noch einen Tip zu Google Earth, über www.chip.de gibt es ne ganze Menge Plugins zu diesem Programm (alle Olypiaaustragungsorte, Fußballstadien, Deutsche Orte, Temperaturen etc. einfach mal reinschauen und diese kostenlose Plugins mal testen.
 
Google hat seine Software "Google Earth" in einer neuen Version zum Download bereit gestellt. In der Version 3.0.0529 sind einige Softwarefehler behoben.

Link
 
Nett das Proggy.
Aber wenn ich über Köln ran zoome, dann seh ich kein einziges Haus, alles total verschwommen.
Nur vereinzelte Stücke aus Deutschland kann man gut erkennen, den Rest aber nicht.
Kann man da irgendwie was machen damit man ganz Deutschland gut erkennen kann?
Hab mir so Dinger runtergeladen für Deutschland, Österreich und Schweiz, aber dadurch seh ich die Oberfläche auch nicht besser, stattdessen sind jetzt die ganzen Städte und Dörfer aufgeführt, aber was nutzt mir das ohne gute Sicht zu haben?
 
in welcher Art und Weise unterscheiden sich die Versionen (Free) und (Pro)
Gibt es da irgenwo ne Deutsche beschreibung?
 
Oben