Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Oft wurde danach gefragt, wann wir denn endlich auf das neue vB3 updaten.
Lange haben wir Euch warten lassen, aber wenn ich den Rückmeldungen der Beta-Tester glauben darf, dann hat sich das Warten gelohnt.

Die Umstellung erfolgt am Freitag, den 15. Juli 2005

Wer in mehreren Foren aktiv ist, der hat sicher schon ausreichend Bekanntschaft mit dem vb3 gemacht.
Allen anderen will ich ein paar der neuen Features mal kurz "vorführen".

Ein echtes Highlight ist der neue "WYSIWYG-Editor" - er ermöglicht es, den Beitrag schon während der Erstellung so zu sehen, wie er nachher im Board erscheint:

wysiwyg.jpg


Wer es lieber "altmodisch" mag, kann selbstverständlich den altvertrauten Editor weiternutzen.



Wichtige Funktionen, die man häufig nutzt, sind von jeder Seite aus über ein Schnellzugriffs-Menü zu erreichen:

schnellzugriff.jpg




Nie mehr plötzlich überfüllte PN-Fächer dank dern neuen Statusanzeige:

pnfach.jpg




Wird ein Cartoon gepostet, den man schon kennt, kann man sich den Download dank der neuen Vorschaufunktion sparen:

thumbnail.jpg




Und die neue, optionale Hybrid-Ansicht spart Ladezeit, indem sie nur den neuesten Eintrag in einem Thread anzeigt und die vorigen Postings auflistet:

hybrid.jpg





Es gibt noch so viele nützliche neue Features, z.B. eine Suchfunktion innerhalb eines Themas, mehrere Dateien an einen einzelnen Beitrag anhängen, ein Signatur-Editor....ich kann hier unmöglich alles aufzählen.
Aber bald könnt Ihr Euch ja selbst davon überzeugen :).

Ganz ohne Einschränkungen läuft das Update natürlich nicht.
Ab ca. 15 Uhr am Freitag wird das Board nur zum Lesen zur Verfügung stehen - ich werde ein temporäres Forum einrichten, in dem weiter gepostet werden kann - diese Beiträge werden aber nach dem Update nicht mehr da sein.

Wenn alles gut läuft, dann kommt das Board am späten Freitagabend wieder in voller Pracht zurück.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Das "vbPad" war ein sog. "Hack", der nur von sehr wenigen Leuten genutzt wurde. Daher wird das nicht übernommen. Wer dort noch Daten gespeichert hat, sollte sie rechtzeitig sichern. Aber auch wer das Update verpasst, bekommt seine Daten noch nachträglich, es wird alles gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache das :)

>> eine Suchfunktion innerhalb eines Themas

Endlich - wie oft bekommt man Threads in die Liste mit 12und80 Beiträgen,
und sucht sich da nen Wolf auf den richtigen Beitrag.

WYSIWYG schalte ich ab :D nett und praktisch, leider nicht BBCODE-tauglich (funzt net).

den Beitrag schon während der Erstellung so zu sehen,
wie er nachher im Board erscheint:

Gelle, da braucht man hinterher nicht ermahnen
icon_razz.gif
 
Re: Am Freitag kommt das "neue" Supernature-Forum

Original geschrieben von Supernature
der neue "WYSIWYG-Editor"
setzt doch wahrscheinlich Java voraus, oder?

Zumindest kenne ich es von einem wbb, da läuft das über ein Java-Applet.
 
Also ich muß ja sagen das mir das neue nicht gefällt habs schon in anderen Foren erleben dürfen

und fands beschi*** und war froh dann wieder hier zu sein, hasse Veränderungen

naja was solls muß ich mit leben .................

Trotzdem viel Glück beim Update und das alles gut geht :) :) :)
 
Re: Re: Am Freitag kommt das "neue" Supernature-Forum

Original geschrieben von koloth
setzt doch wahrscheinlich Java voraus, oder?

Zumindest kenne ich es von einem wbb, da läuft das über ein Java-Applet.

Nein, der Editor basiert auf Java-Script.
 
@freakazoid.one: Ich hasse zwar keine Veränderungen, aber das Standard-vb3 gefällt mir auch nicht. Wir wollten ein vb3 schaffen, dass dessen Funktionen bietet, aber wie ein vb2 aussieht.
Meiner Meinung nach ist uns das ganz gut gelungen. Warte bis Du es siehst, vielleicht ist es gar nicht so schlimm :).
 
Tach :)

Ist ja alles chön und gut, aber bleibt der Classicstyle vorhanden? Ich habe keine Ahnung von dem ganzen.. :confused
 
Das derzeitige Aussehen (Farben und auch der Aufbau) des Wohlfuehlboards gefällt mir sehr gut. Bin jetzt täglich fast mindestens eine halbe Stunde wenn nicht noch länger hier unterwegs. Werde langsam süchtig mich hier rumzutreiben. Leider verstehe ich nicht was jetzt alles geändert wird bleidt das allgemeine Aussehen erhalten.
 
Habt ihr das ganze auch auf'm Mac getestet??
Naja, wenn jabberj und ich ab Freitag nix mehr posten - dann läufts nich ;(
 
Kann mir mal einer erklären was vB3 oder 2 heißt?
Wenns WohlFühlBoard3 heißen soll, muss es entweder wB3 oder fB3 heißen aber nicht vB3 ;)
 
Original geschrieben von hutzibutz
Das derzeitige Aussehen (Farben und auch der Aufbau) des Wohlfuehlboards gefällt mir sehr gut. Bin jetzt täglich fast mindestens eine halbe Stunde wenn nicht noch länger hier unterwegs. Werde langsam süchtig mich hier rumzutreiben. Leider verstehe ich nicht was jetzt alles geändert wird bleidt das allgemeine Aussehen erhalten.

Stellvertretend für alle, die sich "Sorgen" machen: Evolution statt Revolution ist angesagt. Wie sagt man so schon - das alte "Look&Feel" bleibt weitestgehend erhalten :).
 
Oben