Frage zu Remote Admin Tray Icon

Diddi

Herzlich willkommen!
Hi !

Hab den G6-FTP-Server 3.5.0 (Build 10)
Ich hab G6 auf meinem FTP installiert.
Auf meinem Arbeits-PC habe ich dann G6 auch nochmal installiert um den Remote Admin-Zugriff zu nutzen, da ich an meinem FTP weder Monitor noch Eingabegeräte habe (Wartung über VNC)

die Remote Administration funktioniert auch tadellos.

Aber auf meinem Arbeits-PC ist das G6 Tray Icon immer auf Stopped (zeigt sicherlich den lokalen Server an, den ich aber nicht nutze).

Gibts eine Möglichkeit das mir das Tray- Icon den Status von G6 auf dem FTP-PC anzeigt ?
Oder gibt es dafür ein anderes Tool ???

Oder kan ich da eins von den Tray-Plugins nehmen (ehrlich gesagt blicke ich bei den ganzen G& Plugs nicht wirklich durch
:confused )

mfg
 
Original geschrieben von Diddi
Aber auf meinem Arbeits-PC ist das G6 Tray Icon immer auf Stopped (zeigt sicherlich den lokalen Server an, den ich aber nicht nutze).

Gibts eine Möglichkeit das mir das Tray- Icon den Status von G6 auf dem FTP-PC anzeigt ?

Hallo! :)

1) Das Tray Icon ist für Deinen Lokalen Server.

2) Leider nein.
 
HI,

ich bin wohl etwas spät...
Aber auf deinem Arbeits-PC brauchst du nicht den kompletten G6FTP-Server installieren.
Die reicht (der Ordner mit) G6FTPAdmin.exe.
Wenn du dieses startest, dann logst du dich mit dem Remotenutzer ein, welchen du im Server vorkonfiguriert hast.
Ein Tray-Icon erscheint jedoch nicht, wenn du den Status abrufen möchtest kannst du das jedoch im Konfig-Menü einsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben