[Help] GTA3: Ingame Karte öffnen - aber wo?

x45

chronische Wohlfühlitis
GTA3: Ingame Karte öffnen - aber wo?

Hey Leute!

Kann mir bitte einer sagen wo ich die Ingame-Karte in GTA3 finde? Weder auf der Tastatur noch im Menü finde ich die Karte. Wo kann ich mir die anschauen? Ich habe nur den kleinen Ausschnitt in der linken Bildschirmecke.



mfg,
x45
 
Leider hab ich das Spiel nich mehr drauf, aber kann es sein, das es dort gar keine ganze Map zum anschauen gab??
Da war doch auch im Spiel alles so gelblich auf der Karte, also nicht so stadtplanmäßig bunt wie in VC/SA gemacht (Parks nicht von Gebäuden unterscheidbar; nur Straßen angezeigt).
 
Richtig, die Karte gibt es erst seit Vice City. Gut, dass es bei jedem GTA (auch Teil 1, 1,5 und 2) zumindest so einen dollen Fetzen Papier gibt, womit man sich dann in der Stadt zurechtfinden soll :rolleyes:
 
hmmm... das ist wirklich schei**e... und wie soll ich jetzt die Karte mit der ausgedruckten wo alle sachen eingezeichnet sind vergleichen :confused
 
Übung macht den Meister ;)

Das Problem hatte ich auch seit dem ersten Teil, wenn du dir Orientierungspunkte merkst, geht das relativ einfach nach 'ner Zeit.

*ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden*
 
Joa, stimmt, da hate Hiddenevil recht:
In Teil 1 hatte man ja nich mal ne karte....da musste man echt raten wo man hin fährt.

Wohl oder übel musst du auf den vergleich mit der Karte zurückgreifen, nützt alles nichts.

Ich kann mich aber erinnern, das es für GTA3 ne mod gab, die die Karte, die wie oben von mir besagt ja gelblich ist, Bunt macht.
Weiß aber nich mehr ob das wirklich gut war, geschweige denn wo es die gibt....Aber sicher auf irgendwelchen GTA Fanseiten, musste ma stöbern, falls es dich interessiert.

mfg DW
 
Original geschrieben von DunklerWanderer
Joa, stimmt, da hate Hiddenevil recht:
In Teil 1 hatte man ja nich mal ne karte....da musste man echt raten wo man hin fährt.

hmm.... Ich habe alle Teile von GTA (Teil 1 (sogar London) bis SA) auf der PSX/PS2 und hatte jedes Mal eine Karte auf Papier dabei.
 
Echt??auch bei GTA1??

das habe ich mir damals für 10 DM gekauft, war so ne Budget-Version, in der definitv keine karte drin war.
Ich besitze zumindest keine, da war nur die Disc dabei, mehr nicht.
 
@KOENICH: da haste wohl recht! (y)

Ich hab noch mal scharf nachgedacht, denn es is ja auch schon 6 Jahre her, wo ich das Teil gekauft habe. Ein Kumpel hatte es dmals für die Playstation, und der hatte ebenfalls ne Karte dazu.
Da hab ich ganz schön geguckt, als ich die sah, denn das fehlte mir immer. :cry: :motz
 
Also ich hab was für Euch gefunden:

Map Viewer veröffentlicht


Der in der GTA-Szene bekannte Scripter Steve-M hat seinen Map-Viewer veröffentlicht, allerdings handelt es sich um eine frühe Alpha-Version, welche noch sehr "User-unfreundlich und langsam" sein soll.
Der Map-Viewer soll für San Andreas, also auch für GTA3 und Vice City zu gebrauchen sein, was sicherlich recht komfortabel ist.
Der frühe Alpha-Status kann die hartgesottenen Mapper unter euch sicherlich nicht davon abhalten, ihren kreativen Künsten freien Lauf zu lassen.
Wir wünschen euch hiermit viel Spass beim mappen und ausprobieren !

mapviewer.jpg






Hilfe

Download this Map Viewer

Homepage des Erschaffers...


PS: hab gelesen, dass er aber in der zwischenzeit ganz gut laufen soll. Mit ca. 40 Frames in der Sek. Das sollte ja auch erst mal reichen....


:)
 
@DunklerWanderer:
Ich habe mir vor knapp 1-2 Jahren die Collectors Edition bei Mediemarkt für 20 Euro geholt, da ist drin: GTA1, GTA London (spielbar ohne die GTA1-CD!) und GTA2 und für jedes Game ein Blatt mit jeweils allen Karten für das Spiel. :)
 
@Hiddenevil:
Klingt nach ner schönen und vollständigen Compilation.
ich habe GTA2 2x einmal aus ner Spielesammlung, ohne Karten dazu und einmal aus ner Spielezeitschrift, wo glaube ich die Karten als PDF-Datei beilagen, wenn mich nich alles täuscht.

mfg DW :)
 
Oben