[WinXP] USB 2.0 Problem

snoop

chronische Wohlfühlitis
USB 2.0 Problem

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt: Win XP Pro und danach das SP2 aufgespielt, danach gleich Mainboard- und Grafikkarten-Treiber installiert.

Gestern Abend habe ich ca. 5 GB auf eine externe Platte kopiert, per USB 2.0 Anschluss. Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert.

Heute schaue ich in meinem Gerätemanager nach und sehe folgendes:

no_usb_2.0.gif

Irgendwie fehlt da eindeutig der "USB 2.0 Root-Hub" .. der war bisher immer vorhanden.

Die Platte hängt nun laut Hardware-Manager an einem "USB Root-Hub":
2.0_device_at_1.0_hub.gif


Wie bekomme ich meinen USB 2.0 Root-Hub wieder installiert?
 
wozu dient denn der 'Standard erweiterert PCI zu USB Hostcontroller'. Denn wenn ich diesen aktiviere, ist kein Unterschied zu vorher zu erkennen. Weiterhin läuft meine Maus(mit aussetzern, lange Pausen) und mein USB-MP3-Stick(der allerdings einwandfrei) weiter. Auch nach einem Neustart z.B.
 
Das Problem hatte ich mal, nachdem ich den Intel-Mainboardtreiber installiert hatte. Dieser hatten die XP-USB-Treiber ersetzt und USB 2.0 war futsch.

Löche am besten mal alle Geräte im Gerätemanager, die unter USB-Controller aufgelistet sind, und lasse sie danach neu finden. Diesmal wählst du dann die originalen Treiber von XP aus, und es sollte alles wieder funktionieren.

Zumindest bei meinem Intel-Mainboard war das die Lösung des Problems.


salayna
 
Oben