[Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Der E-Maildienst Gmail von Google (www.gmail.com) heißt in Deutschland ab jetzt nur noch googlemail.com.
Auch Neuanmeldungen erhalten im deutschen Sprachraum ab jetzt nurnoch eine Adresse @googlemail.com.

Hintergrund ist eine Abmahnung, die der Suchmaschinenbetreiber von dem deutschen Daniel Giersch bekommen hat: Er besitzt bereits seit einigen Jahren die Marke "G-Mail, und die Post geht ab".

Google benennt auch E-Mail-Domain von Google Mail um (Upd.) - Golem.de

Tip: Wer dennoch eine alte Adresse haben will, der sollte über einen anonymen Proxy aus den USA zum erstellen des Accounts auf die Anmeldeseite gehen!

Bisher ist der Dienst noch in Beta-Phase, daher kann man nur auf Einladung einen Account anlegen.
Die Möglichkeit Einladungen zu versenden hat jeder Gmail-Nutzer, der sein Kontingent an Einladungen nicht aufgebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Ich hab ne @gmail.com-Adresse. Wenn ich jetzt Einladungen verschicke, kriegen die dann nur noch @googlemail.com-Adressen?

Hab übrigens noch Einladungen zu vergeben. Wer will, kann sich hier melden. (Dann kann man ja gleich mal gucken, obs dann @gmail.com bleibt.)
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

@lc
Wie gesagt:
Deutsche Nutzer bekommen automatisch eine @googlemail.com Adresse zugeteilt.
Das ist eine Maßnahme, um juristische Probleme mit dem Herrn Giersch zu vermeiden.

Wenn du trotzdem eine @gmail.com haben willst, dann geht das nur über Umwege (wie einem anonymen Proxy im nicht-deutschen Sprachraum).

Alternative:
Wenn man auf dem Link in der Einladungsmail klickt, dann kommt man auf eine Seite, wo ganz am Ende der Adresszeile folgendes steht:
&gd=1

Wenn man die 1 durch eine Null ersetzt, kommt man auf eine Seite, wo man eine @gmail.com beantragen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

@littlechicken *meld*

haben will :)
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Hab grad bei Heise online nachgelesen :"Google geht davon aus, mit den getroffenen Maßnahmen den Anforderungen der einstweiligen Verfügung genüge zu leisten. Insbesondere sollen bereits bestehende Gmail-Adressen erhalten bleiben und nicht auf das neue Suffix @googlemail.com umgestellt werden." Dann bleibt mir ja wenigstens meine gmail-Adresse erhalten :D .

Aber bei einer Neuanmeldung geht @gmail.com tatsächlich nur noch mit dem Trick von Bio-logisch.
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

nochmal danke an lc :)

der von bio erklärte trick hatt funktioniert :)
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

jo.
bio's tip war gold wert.
weil: vorher mit verschiedenen proxies (usa, england, indien, brazil) versucht, ergebnis -> immer @googlemail...
jetzt @gmail

hummel sacht merci :)

edit:
wo findet (+ clickt) man eigentlich den "danke-button" (Dankmaschine)?!?
-> nix gefunden (oder blind?... :confused )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

@hummel *bg* ja ziemlich blind! Ganz oben auf Seite vor "neues Thema", und ganz unten auf Seite vor "neues Thema"
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Original geschrieben von littlechicken
@hummel *bg* ja ziemlich blind! Ganz oben auf Seite vor "neues Thema", und ganz unten auf Seite vor "neues Thema"
,
-> wird bei mir weder unter opera (7.54), firefox noch ie6 angezeigt (nur die buttons'neues thema' + 'antworten'); alles unter w98se + w2k-sp4.
sehr sehr merkwürdig - sonst hätt ich auch nicht gefragt...,
es gibt nur die beiden erwähnten buttons, sonst nix! (also zumindest keinen 'danke'-button)
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Eventuell ein ammoklaufender Werbefilter oder so?
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

ne, alles abgestellt. kein proxy, keen filter, nüscht.
jetzt auch noch unter linux (suse 9.3 live.edition vonner ct-dvd) probiert (mit firefox + konqueror) -> keine änderung der anzeige...
jetzt aber rätselrat. ei wo is denn der ('danke')button?!
oder kann sowas auch an der grafikkarte(?!) liegen? es bleibt sehr merkwürdig :(
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

vielen dunk (y)
wobei ich es immer noch nich versteh..., :confused
-> egal :D
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

moin.
Thread mal wieder hochhol...
weil, der von "Bio-logisch" weiter oben gepostete Trick, wie man in Duitsland nen @gmail-Konto angelegt bekömmt - statt @googlemail - funktioniert wohl nicht mehr. Gibt's Alternativen?

thx, hum
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

nö.
klappt damit nicht, klappte ja auch bereits letztes Jahr nicht mit proxy - zumindest nicht bei mir.
proxy eingetragen (opera 8.54), ip.apper.de sacht neben einer anderen IP als Ort:
Dein Ort: Salt Lake City
Dein Land: Vereinigte Staaten von Amerika

gibt man nun den link der Einladung ein, ergibt's ne @googlemail.
soweit war ich bereits.
entweder benutz ich falsche proxies (im testfall war's '160.36.57.173:3128') oder die google-seite sucht sich ihre infos z.B. aus den Spracheinstellungen?!
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Das kannst doch ausprobieren.
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

was gezz?
das mit den spracheinstellungen oder so lange probieren, bis man nen funzenden proxy hat?!?
-> grad mal auf english umgestellt (gleicher proxy, vorher alle Inhalte (Cache und Cookies) gelöscht), Ergebnis: ...@googlemail

und nu?
 
AW: [Hinweis] Googles E-Maildienst heißt in Deutschland ab jetzt "Googlemail"

Umziehen?
Oder mal alle Cookies löschen...
 
Oben