Porteinstellung klappt nicht, sind angeblich benutzt ???

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

möchte mir mal wieder den BPFTPserver eirichten. Klappt alle soweit, nur ich kann nicht online gehen, egal welchen Port ich einstelle, werden angeblich alle schon benutzt (auch 21 oder 8080)

Woran kann das liegen ?

BX-8017
P.S. Auch wenn ich die Firewall deaktiviere, klappt es nicht, um den "Firewall-Tips" vorwegzugreifen.

Habe auch mit den tools fport oder aport die belegten Ports anzeigen lassen, 21 ist nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer falschen Home-IP aus, wenn überhaupt kein Port funktioniert. Schau mal im Main Setup unter Multi-IP.
 
Hi,

habe ja den DUC von no-ip laufen. Meine IP müsste eigentlich richtig zugeordnet sein. Ich probeirs aber jetzt mal mit meiner exakten momentanen IP. Ich kann dieses IP auch nicht als Home IP definieren. Ist das normal, wenn man nur eine IP angibt?

.....shit, mit der "richtigen" IP geht's, nicht aber mit der die der duc zuordnet ! Komisch ???
 
Lass einfach alles leer und mach das Häkchen unten raus, dann nimmt sich der Server, was er findet.
Wenn Du eine direkte Anbindung hast, musst Du ausserdem unter "Dynamic IP" die Überwachung aktivieren.
 
Wie funktionierit das mit "dynamic ip?

Wenn ich dann die IP jmd gebe um z.B etwas downloaden zu können, kann er die dann auch noch benutzen, wenn ich die Internet-Verbindung trenne undd dann wieder starte? Wohl kaum, oder?

Dazu habe ich mir ja bei no-ip angemedet, der wandelt dann meine momentane dynamische IP in die feste um.

BX-8017
 
Wenn Du die Einstellung aktiviert hast, dann prüft BPFTP im vorgegebenen Abstand die IP und aktualisiert sie, wenn sie sich geändert hat. Das hat aber nichts mit dem Update bei no-ip zu tun.
Deinen Nutzern gibst Du nur den no-ip-Namen.
 
ist zwar jetzt ein eanderes Thema. Wenn jetzt jmd auf meinen server drauf will heissts immer 421 server is closed.

User ist eingerichtet, aber vor der passwortasbfrage kommt schon die meldung.

Was kann das wieder sein?

Grüße
BX-8017


vergess es: man muss vorher die tür aufmachen, um durchzugehen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben