[FTP-Server] Serv-U Funktioniert, Gene6 nicht.

hevo

Herzlich willkommen!
Serv-U Funktioniert, Gene6 nicht.

Hallo,

ich bin dabei mir eine FTP-Server einzurichten und bin zur Zeit 2 Programme am Testen.
1. Serv-U; 6.0.0.2
2. Gene6FTP-Server; 3.5.0.10

Was ich habe:
1. Netgear Router rp114 -> Port 21 frei gegeben und 40200-4210 freigegeben -> Über Telnet Forwarding aktiviert
2. DynDns eintrag im Router hinterlegt. (Sendet also automatisch die neue IP zu DynDns.)


Serv-U habe ich so konfiguriert:
Unter Domäne habe ich eine neue eingerichtet, weil noch keine vorhanden war.
Die neu angelegte Domäne habe ich ausgewählt und einen Haken bei "aktiviere Dynamische DNS" gesetzt.
Darauf hin erscheint ein neuer Reiter "dynamische DNS" hier habe ich bei IP-Name meine "DynDns" eingetragen.
Unter <<Lokaler Server>> -> Einstellungen -> Erweitert habe ich bei PasV Annschlüsse 40200-40210 eingetragen.
Benutzer Angelegt -> Verzeichnisse eintragen und entsprechende rechte vergeben.

Und das Funktioniert.

Nur Nach der Installation von Gene6 und ätlichen Konfigurations versuchen komme ich nicht auf den Server.
Obwohl Domäne und Benutzer eingerichtet wurden.
DirectUpdate nicht installiert. Die aufgabe übernimt doch mein Router
Der sagt doch DynDns das eventuell eine neue IP vergeben wurde.
Sagt mir bitte wo ich in Gene6 meine DynDns Adresse eintragen muß sowie meine PASV Anschlüsse 40200-40210
und sonstige Einstellungen die noch nötig sind.
Oder Ist DirectUpadte zwingend erforderlich?

Gruß
hevo
 
Hallo MaXg,

Original geschrieben von MaXg
Hallo! :)

Admintool -> Server -> Deine Domain -> IP Binding -> PASV Mode

Direct Update ist nicht zwingend.

Beim lokalen Test geht aber alles?

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=41248

Folgende einstellungen habe ich unter :Admintool -> Server -> Deine Domain -> IP Binding -> PASV Mode gemacht:
Passive IP: xxxxx.dyndns.org (mein Dyndns Name)
Passive Ports: 40200-40210
Darüber ist noch ein Feld mit der Bezeichnung "IP/Maske" dort steht die IP von dem Rechner auf dem
Gene6 läuft "192.168.0.37" und das auf dem port "21" mit Protokoll "nur Regulär"


Wie kann ich den einen lokalen Test machen? Habe null Ahnung da ich anfänger bin.

Bei einem Zugangstest von g6ftp bekamm ich den fehler 421 Not logged in, access denied. angezeigt


Mich wurmt das ich gene6 nicht zum laufen bekomme wenn es doch mit Serv-U funktioniert. :wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben