[Information] Warnung vor Jobangeboten per Mail

chmul

Moderator
Teammitglied
Warnung vor Jobangeboten per Mail

Möglicherweise wurde das Thema schon einmal angesprochen, aber da ich aktuell eine Mail zum Thema bekommen habe, dachte ich es kann nicht schaden, das hier nochmal zu erwähnen. Im Fernsehen kam übrigens auch schon mal ein Bericht darüber.

Es geht darum, dass Leute in Chatrooms oder eben per E-Mail angesprochen werden. Es geht um ein Jobangebot bei dem nichts weiter zu tun ist, als eingehendes Geld auf ein anderes Konto zu überweisen. Als Vergütung kann der Partner dann 6% der Transfersummer einbehalten.

Kurz nach Abschluss des Vertrages gehen dann auch tatsächlich gleich Beträge ein und man kann die versprochenen 6% behalten.

Dumm nur, dass man kurz darauf Besuch von der Polizei bekommt. Die Betrüger bieten Ware über ebay an und lassen sich das Geld auf das Konto des gutgläubigen Partners überweisen. Der überweist das Geld weiter und freut sich über seine Provision bis der ebay-Kunde aufmuckt und sein Geld zurückfordert.

Ich hab' die Mail mal in den Anhang gepackt. Sie besteht (wie oft auch bei Phishing-Mails) aus einem Gif, das bei einem Klick das E-Mail-Programm aufruft, damit man gleich Antworten kann. Stellt man die Anzeige auf "Nur Text" steht in der Mail nur
Jennifer Love Hewitt Mad Cow Disease Yes, of course. Never!

Health Music Videos

Ein Grund mehr sein OE auf "Nur Text" stehen zu lassen :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • intermed.gif
    intermed.gif
    15 KB · Aufrufe: 371
>> Im Fernsehen kam übrigens auch schon mal ein Bericht darüber.

Jap, den habe ich auch gesehen, ging über mehrere Sender.

PS bei mir werden HTML-Mails generell gefiltert, es sei denn, sie sind
explizit von mir als "Freund" gekennzeichnet (Mailwasher)

>> Jennifer Love Hewitt Mad Cow Disease Yes, of course. Never!

Sehr sinnig - "Jennifer Love Hewitt's verrückte Kuh ist gestorben." "Ja, genau." Niemals!" :ROFLMAO:
 
Um so schlimmer - dabei kenne ich besagte Person nur dem Namen nach :ROFLMAO:

Das mit EBAY sollte man aber nicht unterschätzen. Zu erwähnen sei
auch ein Handel über eine Treuhand namens "Western ..."
(hab den vollständigen Namen vergessen) - da steckt auch Betrug hinter.
Kam letzte Woche per EBAY-Mail.
 
AW: Warnung vor Jobangeboten per Mail

Die Masche scheint übrigens zu funktionieren, habe in der letzten Zeit praktisch jede Woche eine Mail mit so einem Jobangebot erhalten. Inzwischen sehen sie sogar richtig seriös aus.
 
AW: Warnung vor Jobangeboten per Mail

chmul schrieb:
.... Inzwischen sehen sie sogar richtig seriös aus.

Allerdings nicht immer. Folgende Mail habe ich heute bekommen:

Adamant GmbH-sucht die Handel-Finanzgesellschaft die Vertreter. Die
Forderungen: - die Anfangsgrunde des Computers (die elektronische Post),
- die freie Zeit (ungefahr 1-2 Stunden am Tag, die arbeitsfreie Zeit), -
die guten Fertigkeiten des Verkehres. Es - das zusatzliche Einkommen,
soll unser Arbeiter nach dem Vertrag seine Fahigkeit beweisen, mit der
Korrespondenz, fur die Grosse der Karriere zu arbeiten. Unsere regionalen
Angestellten haben die guten Perspektiven der Vergrosserung ihrer
Arbeitsbelastung und die Gehalter, je nach ihren Bemuhungen. Wir bedurfen in
adamant55 @ xyz.net

With the best!
Adamant GmbH


Alles klar? :ROFLMAO:
 
Und wieder eine Variante:
Ist das Ihr alter Traum ein hochbezahlter Manager einer erfolgreichen Firma zu werden? Wir helfen Ihnen diesen Traum in Erfüllung zu bringen. Sie bekommen einen stabilen Gewinn von der Arbeit im Internet.

Warum wir? Das ist sehr einfach! Haben sie schon die Nase voll mit ewigen Geldmangel? Brauchen Sie ein neues Haus oder ein neues Auto? Möchten Sie, daß Ihre Kinder gute Uni-Ausbildung bekommen?

Erinnern Sie sich an Worte von Pythagoras: „Nie beim Erreichten stehen bleiben!“

Alles, was Sie brauchen, ist Folgendes:

• ein Bürger Deutschlands zu sein
• ein Bankkonto zu haben
• ein Computer mit Internet-Verbindung zu besitzen
• etwas Freizeit zu haben
• und natürlich Ihren Wunsch.

Ihre Arbeit wird einfach, angenehm und vor allem EINTRÄGLICH sein! Unsere Gesellschaft kümmert sich um Ihren Wohlstand. Lassen Sie sich kostenlos registrieren um die neuen Möglichkeiten der Arbeit im Internet zu entdecken.

Machen Sie Ihr Leben besser mit Platinway Corp.

Am Ende der Mail gibt's auch einen Link zur URL (.com) und eine Mailadresse (.net). Die URL ist, egal ob als .com oder .net, natürlich nicht erreichbar.
 
Junge, Junge, @chmul veilleicht bald als großer MLM-Vermarkter mit dem 10000-köpfigen Board als Geschäftsgrundlage und Vertriebsplattform, da tun sich ja Perspektiven auf für jedes Schneeballsystem! :D

Also, da würd' ich nicht so schnell die Türe zuschlagen..... :smokin ;)

gruß schrotti :) :)
 
Axo! :)

Hier die Variante, die ich heute Morgen bekommen habe. Das Geld das man da verdienen kann reicht offensichtlich nicht für einen vernünftigen Übersetzer.. :ROFLMAO:
LifeProfit Inc. kann Ihnen helfen, Ihre Traume zu zwingen, sich, bekommend
das monatliche Gehalt, das das Internet einwirkt, zu verwirklichen.

Um mit LifeProfit Inc. zu arbeiten, brauchen:
• Ein Bürger Deutschlands zu sein
• das Vorhandensein der Rechnung in der Bank
• die Vereinigung des Computers zum Internet
• ist ein wenig es Ihre freie Zeit

Wie es arbeitet:

Arbeitend für uns wie die Bezahlung, Die den Manager bearbeitet, werden Sie
Teil Aus der neuen Tendenz im weltumfassenden Banksystem. Die Pflichten Die
Lage ist einfach, und das Einkommen hangt nur von Ihren Bemühungen ab.

Sie Sollen - die Zahlungen der Sendung zwischen unseren Kunden, die Ihr
Interesse von jeder Operation bekommen, machen.
Hauptsachlich werden es 5 %, mit jeder Sendung, die Ihr Interesse züchten
wird. Unsere Kunden bekommen 1000 EURO zu 20000.


LifeProfit Inc. sorgt sich um Ihr Blühen. Machen Sie Ihr Leben besser
zusammen mit der LifeProfit Inc.!

Alles wird gut, denn LifeProfit kümmert sich um unser Blühen! :lachweg
 
:cry: chmul ist böse zu mir!
Gestern kam noch was im Fernsehen, von einer Agentur, die angeblich Kleindarsteller sucht (für einen Actionfilm *gg*). Die schalten große Anzeigen in der Zeitung, bieten einen Wochenlohn von 800 Euro an, wollen bei der Bewerbung aber 50 Euro "Bearbeitungsgebühr"...
Der Typ meinte auch noch, dass ja nirgends steht, dass man auch für 'ne Woche eingesetzt wird :ROFLMAO:.

Aber wer auf sowas reinfällt, ist glaub selbst schuld und verdient es nicht anders!
 
ot:

@bastelmeister
Hast Du nicht zufällig einen Statisten daheim? Du weißt schon, das sind die Leute, die nur dumm rumstehen und nix zu sagen haben! ;) Vielleicht kann man die sogar ohne Bearbeitungsgebühr verleasen! :D :angel

gruß schrotti :) :)
 
Damit die Unsicheren bei der Googlesuche auch was finden, hier eine weitere Variante der zweifelhaften Jobangebote:

Hallo ich bin Patricia Schumm und ich vertrete die Firma "MerlonseGruppe". Wir haben uns auf die Lösung der Probleme, die beim Verkaufen und Kaufen von Produkten auf dem größten Auktionshaus EBAY entstehen, spezialisiert. Somit tragen wie zum Steigerung des privaten Business. Mit der Steigerung der Kundenanzahl, wuchsen auch Ihre Bedürfnisse. Viele unsere Kunden in Deutschland habe das Vertrauen in die Banken der Nachbarnländer verloren, aufgrund des wachsendes Wirtschaftsbetrugs.

Wir haben noch keine Partner in Deutschland, deswegen bieten wir Ihnen diese Möglichkeit, als Partner für uns zu arbeiten.

Die Einzigen Anforderungen an Sie sind:

Die Kenntnisse der Grundzahlungssysteme

PC, Internet, E-mail

Ein Konto bei einem Zahlungsinstitut in Deutschland ist bevorzugt

Und als gegen Leistung bieten wir Ihnen

Hohes Einkommensniveau

Flexible Arbeitszeiten

Möglichkeit diese Tätigkeit als Hauptbeschäftigung auszuüben

Und von jedem Deal erhalten Sie 300-700 Euro, und das nur für 2-3 Stunden Arbeit

Falls unser Angebot Sie neugierig gemacht hat und Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich einfach per E-MAIL: xxxxxxxxx
Wir freuen uns!

Mit besten Grussen!


Nur zur Sicherheit: Finger weg!
 
man das ist ja was.....das Schlimme ist nur....dass Leute auf diese Art reinfallen, um Arbeit zu finden....oder meinen, so schnell an das große Geld zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gleich nochmal ne Variante, diesmal an die Geschäftsadresse:
Dear Sir/Madam,

My name is Oleg Krotniy, Director of AdamantFinancing LTD . We have proved
professional skills to our local customers and work on international markets
already, I mean Germany. Unfortunately we have faced some difficulties while
receiving payment for our software in your country as we do not have a bank
account to accept wire transfers and can't accept cashiers checks and money
orders as well.

At this time we are unable to open our own bank account in your country. If you
are looking to make additional profit we will accept you as our representative in
your country. You will keep 8.5% of each deal we conduct. We plan to forward
our merchandise in exchange of wire transfers and check payments. Your part is
very important: accept funds and forward it to us. It is not a full time work but
a very convenient and fast additional income. Being our agent may grow into
future branch opening in your area if you are interested and the business will be
on up and up.

Please respond ASAP and you will get additional details on how you can become
our representative. Joining us and starting business today will cost you nothing,
just some extra income for you.

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Please reply to Oleg Krotniy xxxxxx@xxxx.cz

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sincerely,
Oleg Krotniy,
Director of AdamantFinancing LTD. Marketing Dept.
 
Also was mir gerade passiert ist...

Ich habe bei der Agentur mein Bewerberprofil online. Da sich Arbeitgeber anmelden müssen, habe ich auch persönliche Daten (wie private Mailadresse, Anschrift und Telefonnummer) hinterlegt. Heute morgen kam die erste Reaktion darauf. War offensichtlich ein für die Massenabfertigung verfasster Text mit dem Verweis auf eine - natürlich - total seriöse Tätigkeit. Es geht um "Homebusiness", das ich auf keinen Fall verwechseln soll mit "Heimarbeit".
Auf der angegebenen Homepage www.peupa.de wird da ein "System" angepriesen. Seitenlang ohne irgendeinen Bezug zu der auszuübenden Tätigkeit. Total schwammige Informationen (Wellness... Nahrungsergänzung und Hautpflegeprodukte), die aber die Tätigkeit so hochjubeln, dass man am Ende ja fast das Kontaktformular für das persönliche Coaching-Seminar ausfüllen muss...
Weiß zufällig jemand, ob die Agentur die Arbeitgeber ab und an mal prüft, um die Leute vor solchen Typen zu schützen, die nur so nach Schneeball stinken?

Mich ärgert das gerade ziemlich, weil ich damit überhaupt nix zu tun haben will und meine Adresse und Co. nun wer weiß wo rumschwirren... :grr

Gruß, Hopi
 
Oben