Suche ein paar hilfreiche Infos für zwei Themen

Frederick

nicht mehr wegzudenken
Hallo. Ich hab Angang nächste Woche meine letzte schriftliche
Prüfung. Da hab ich für die Schwepunkte schon fast alles zusammen.
Mir fehlen bloss noch ein paar Kleinigkeiten. Und da dachte ich ich
starte mal ne Anfrage...
Der eine Schwerpunkt ist:
Sicherheitsbestimmungen beim Austausch von Schnittstellenkarten

Bisschen komisches und zu selbsterklärendes Thema für ne Prüfung.
Mir fiel nur das übliche ein...rechner aufmachen, karte raus, karte rein, natürlich
etwas ausführlicher beschrieben.
Frag mich ob´s da noch mehr zu sagen gibt.

Das andere Thema wo ich noch überlege:
Planung/Strategie zur schnellen Widerherstellung von BS auf defekten Schulrechnern
(Image)
Auch son komisches Thema...
Da fiel mir nur ein, regelmäßig mit nem Image-Tool die Daten zu sichern, und bei Bedarf
wieder draufspielen...Was gibs da schon noch mehr zu sagen?
Oder sollte man jetzt noch ne Erklärung bieten wie man Images erstellt?

Also ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...vielen Dank im Vorraus
 
Original geschrieben von Frederick
Sicherheitsbestimmungen beim Austausch von Schnittstellenkarten

Wenn man "Schnittstellenkarten" jetzt auch auf MBs,. und ähnliches bezieht, dann sollte man auch Hinweise zum Thema elektrostatischer Aufladung, mögliche Beschädigungsarten, Kabel-Gedöns, etc. mit einbeziehen,

Original geschrieben von Frederick
Planung/Strategie zur schnellen Widerherstellung von BS auf defekten Schulrechnern

Zu dem Thema wäre z.B. zu sagen, das man (sofern man baugleiche Rechener hat) nur ein Image, idealerweise auf einer bootfähigen Cd hat. Oder z.B. Produkte wie Roxio GoBack, o.ä. beschreibt. Zu dem Thema wäre vielleicht auch die Systemwiderherstellungs-Option von Windows zu erwähnen.

Hoffe ich konnte helfen.


mfg,

Ich
 
Das andere Thema wo ich noch überlege:
Planung/Strategie zur schnellen Widerherstellung von BS auf defekten Schulrechnern
(Image)



Guck´Dir mal die Software an HD Guard .

Diese Software macht es Schülern unmöglich dauerhaft etwas an der Konfiguration von PCs zu verändern-bzw. alle Veränderungen an den PCs werden nach einem Neustart verworfen.
Die Software arbeitet sehr effektiv und ist recht einfach zu konfigurieren. HD Guard wird bereits an vielen Schulen in NRW eingesetzt..

Ist das was für Dich?

Gruß Tim :)
 
Oben