Auto mit Stil kaufen

Bloodwyn

fühlt sich hier wohl
Hi,

ich will mir ein neues Auto zulegen. Allerdings hat keiner der Hersteller einen bezahlbaren Wagen, der auch noch gut aussieht. Hier mal meine Anforderungen an das Auto.

Das Auto sollte nicht zu viel Spritt verbrauchen (max. 10 Liter)
Es sollte ein Zweisitzer sein
ca. 5 Jahre alt sein
weniger als 100000 km haben
um die 10000 EUR kosten

Was ich bis jetzt so gesehen habe, gefällt mir der SL 500 sehr gut allerdings ist der sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung unbezahlbar. Aber die Richtung, die dieses Auto geht gefällt mir sehr gut.

See YOU
Bloodwyn
 
Vorsicht, böser Mod :D
Da ich an der Ernsthaftigkeit dieses Posts zweifle (SL500) und er auch nicht lustig ist, bin ich sehr nah dran ihn zu schliessen...ach was ich werde ihn verschieben...vielleicht ist er ja doch lustig.
Evtl. gefällt Dir ja auch der Ferrari 430...

Gruss
Tim
 
Hi,

also dieser Thread ist durchaus ernst gemeint. Es gibt tatsächlich einen Mercedes SL 500

wie diesen hier z.B

aber der hat mir aber deutlich zu viel Kilometer.....


PS: Toll mein erster Thread und schon scheiße gebaut. Bitte vielmals um Verzeihung!!!!!!!!



@KOENICH

Ein Benziner soll es sein.
Es muss kein Cabrio sein.
 
Naja, ein SL500 fällt aber wohl auch allzu deutlich bei deinem Verbrauchswunsch raus ;) und bei deinen Altervorstellungen - also ein SL ist wirklich nicht drin :D


Ansonsten solltest du vielleicht noch etwas mehr einschränken. Jetzt geht das Spektrum ja vom Fiat Coupé über Mazda MX-5 bis zum Toyota Celica...
 
Darf es auch umsonst sein? :D

Wenn ich das Vergleichsangebot von dir, was durchaus überteuert sein kann, mit deinen Vorstellungen kombiniere, dann stimmt irgendwas nicht.

Aber man kann seine Vorstellungen durchaus korrigieren.
 
Es sollte schon ein Sportwagen sein. Also ein Mazda MX5 ist mir zu klein.

Der Mercedes gibt es auch als 320 SL dann hat der nicht grad so viel Power und einen kombinierten Verbrauch von 10 Liter Super.

ein Mazda RX-7 würde mir auch gefallen.

Ich will halt etwas, was nicht jeder auf der Straße fährt und was ein bissl bums unter der Haube hat.

See YOU
Bloodwyn
 
Schau dich mal ein wenig bei BMW um

z.B. E36 (3er) Alpina B6 3,5
E34(5er) B10 Biturbo

Die haben Bums unter der Haube..und sind sehr selten

2. Grundregeln: a) immer mit Serviceheft! und b) nie kaufen wenn der Vorname mit Ali anfängt. Das ist kein Vorurteil, sondern die Realität
 
Zu b)
Mal sehen, ob Wenzel Provka was hat. Kann natürlich sein, dass linkes Türschluss ist defekt :D

@Bloodwyn
Da ist nix, weswegen Du Dich entschuldigen musst.
Ich bin davon ausgegangen, dass zwischen Deinen Anforderungen eine AND Verknüpfung besteht :D:D:D

Ein Auto für entweder 10000 Euro oder aber mit 10000 km finden wir schon für Dich :D

Der SL ist zu teuer. Bei der Kilometerleistung müssten ganz bestimmte Dinge schon gemacht sein.

Eine Karre mit Stil muss aber nicht teuer GEWESEN sein oder gut aussehen.

Sie muss nur einfach TIERISCH VIEL Sprit verbrauchen. Dann an die Tanke und den 90 Liter Tank mit V-Power voll gemacht.
DANN bist Du der King :D
( ich habe das mal mit 2 Autos (innnerhalb v- 10 Min.), in die jeweils 85 Liter gingen, gemacht. Man hat mir aber dennoch nicht die Tür aufgehalten. Ignorantes Pack...)

Gruss
Tim
 
@ Gamma-Ray


Der Toyota sieht nicht schlecht aus, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn es den jetzt noch in einer anderen Farbe gibt..... ich geh einfach mal auf die Suche.

Danke für den Tipp


@ TBuktu

Dieses V-Power ist der Größte schrott den es gibt. Weder wird die Motorleistung merkenswert gesteigert, noch geht der Verbrauch herunter.

Kurze Zwischenüberlegung:
Wie weit müsste der Verbrauch auf 100 km wohl runtergehen, damit es sich lohnt pro Liter 10 cent mehr auszugeben wenn ein Auto mit Super 10L auf 100 km verbraucht????

1Liter Super kostet: 1,20 EUR * 10 = 12,00 EUR
1Liter V-Power kostet 1,30 EUR * 10 = 13,00 EUR

Der Sprittverbrauch müsste von 10 Liter auf 9,231 Liter pro 100 km sinken, damit sich V-Power bei dieser Menge Benzin rechnet. Also diese Abweichung kann ich auch mit meinem Fuss beeinflussen.
 
Bei einem M5 und warmem Wetter lohnt sich das schon :D

Aber generell hast Du recht. Viele glauben, dass das Kennfeld Richtung progressiv verstellt wird.
Leider läuft das eigentlich immer in die andere Richtung, wenn der Klopfsensor sich meldet.

Gruss
Tim
 
[color=808080]OT:
  • Und zurück zum Sofa. :)
[/color]

[color=808080]OT:
  • Danke, dachte schon Du schaltest gar nicht mehr an :D
[/color]

[color=808080]OT:
  • Bin doch erst später auf Board gekommen. Ging leider nicht früher. :)
[/color]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stil kommt dann bei Verwendung einer Abschleppstange :D

Gruss
Tim

PS: Jetzt könnte es eigentlich wieder zum Comedy....so gut war der
 
das sieht dann aber so aus:
 

Anhänge

  • fahrzeug mit stil.jpg
    fahrzeug mit stil.jpg
    23 KB · Aufrufe: 204
Oben