[Fussball international] Heute beginnt der Confederations Cup

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute beginnt der Confederations Cup

Heute startet der FIFA Confederations Cup.
Den Auftakt bildet die Partie Argentinien gegen Tunesien - Anpfiff ist um 18 Uhr im Kölner RheinEnergieStadion.
Um 21 Uhr spielt dann die deutsche Mannschaft in der Frankfurter Commerzbank-Arena gegen Australien.

Sportlich gesehen ist das nicht viel mehr als der Kampf um die berühmte goldene Ananas, aber für's Prestige und die Prognosen bezüglich der WM im kommenden Jahr wird der Ausgang nicht unwichtig sein. Auch wird man schauen, wie gut man in Deutschland die Organsitation im Griff hat.

Ich hoffe vor allen Dingen auf schöne, attraktive Spiele mit vielen Toren.

Und jetzt ärgere ich die Miesepeter und klaue ihnen die besten Sprüche

Original geschrieben von Supernature
Ich hoffe vor allen Dingen auf schöne, attraktive Spiele
Dann darfst Du Dir die Spiele der deutschen Mannschaft aber nicht anschauen.


Die deutsche Mannschaft kann bei diesem Turnier schon mal testen, wie es sich anfühlt, in der Vorrunde auszuscheiden.

Toll, das sind dann schon zwei Turniere innerhalb eines Jahres, an denen wir nur teilnehmen dürfen, weil wir uns nicht qualifizieren mussten.



Bestimmt fällt Euch noch mehr ein ;). Das ändert aber nichts daran, dass ich wie immer optimistisch an die Sache gehe und unserer Mannschaft selbstverständlich beide Daumen drücke. Mein Tipp für das Endspiel lautet: Deutschland - Argentinien
 
Ich kann mir gut vorstellen das die Deutsche Mannschaft was reißen kann. Ich sage mal ganz einfach sie kommen bis in Halbfinale. Die Gruppenspiele sind ja eigentlich leichte Gegner, finde ich zumindest.

Hoch die Gläser :bier :bier
 
Herzlichen Glückwunsch an die Deutsche Nationalmannschaft zum 4:3 Sieg.

applaus.gif
 
Viel zu klatschen gibt es da leider nicht, aber immerhin mein Wunsch nach vielen Toren hat sich erfüllt. Gefreut hat mich, dass Podolski noch seine Kiste gemacht hat. Sein Sturmpartner Kuranyi stand eigentlich immer im Weg und darum einmal genau richtig.
Und wie soll man die Leistung von Huth in den letzten Spielen beurteilen? Vielleicht mit "stark auf der Linie, aber eklatante Schwächen im Herauslaufen" :ätsch
 
Jaja - Die Abwehr :rolleyes:

So lange wir aber immer mehr Tore schießen, als das wir kassieren, ist mir das egal :D
 
Ich bin vor allem froh, dass die Deutschen nicht so schlecht gespielt haben, wie es der Kommentator beschrieben hat.

Einmal betont er, dass die meisten Australier in der Premier League spielen, dann betont er aber gleich wieder, dass es ja "nur " Australien ist, nicht Argentinien, das hier auf dem Platz steht. Ungeachtet der Tatsache, dass Argentinien mit dem 2:1 gegen Tunesien (auch ganz vorne dabei in der FIFA Weltrangliste) nicht gerade Glanzlichter gesetzt hat.

Die Deutschen hatten mehr Spielanteile, mehr Torchancen und haben mehr Tore erzielt. Sie haben die Australier nicht vom Platz gefegt, aber solche Ansprüche sind meiner Ansicht nach sowieso fehl am Platz.

Huth fällt in dieser Mannschaft meiner Ansicht nach in technischer Hinsicht zu deutlich ab, als dass er zu den Top-Kandidaten gehören könnte. Da hilft auch mehr Spielpraxis nichts.
 
Es ist doch immer das gleiche, die Deutschen lieben es einfach sich selbst zu kritisieren.

Das die junge Abwehr noch nicht eingespielt ist und fehler macht, sollte man ihr eigentlich zugestehen, bis zur WM ist ja noch ein Jahr Zeit.

Vor gar nicht all zu langer Zeit, wurde immer kritisiert das zu wenig junge Talente eine Chance bekommen und nun geht Klinsi diesen Weg und bekommt genau dafür Prügel. :crazy

Ich finde richtig was und vor allem WIE er es macht.
Das alles erst zusammenwachsen muss, liegt in der Natur der Sache.

Das wollte ich nur einmal loswerden :D
 
Und ich wollte auch mal was loswerden, der Klinsi soll endlich diesen Robert Huth aus dem Kader streichen so sche.... wie der Spiel das gibt es doch garnicht mehr !!
 
Und ich wollte mal los werden das deine Postings in diesem Thread so informativ sind, das es einfach "Spass" macht diese zu lesen :motz
 
Oben