Urteil im Prozess gegen M. Jackson

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Geschworenen haben im Missbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson ein Urteil gefällt - in wenigen Minuten soll es verkündet werden.
Interessieren tut's uns ja nicht, aber wissen wollen wir's dann doch, gelle?
 
Also ich bin schon gespannt. und zweigespalten. Einerseits würde es gut sein, wenn ein Prominenter (zu Recht) verurteilt wird. Andererseits, was wenn er wirklich unschuldig ist???
 
Es sind ja mehrere Anklagepunkte, insgesamt zehn glaube ich, darunter auch so "harmlose" Delikte wie die Verabreichung von Alkohol an Minderjährige. Aber ich tippe ebenfalls auf Freispruch von den wirklich schweren Vorwürfen.
 
Man kann nur darauf vertrauen, dass die Geschworenen die Wahrheit herausgefunden haben. Es werden sich allerdings nachher jede Menge Leute melden, die genau wissen, warum das Urteil falsch oder richtig war.
 
Ich habe kein Vertrauen in das Rechtssystem der USA:
Die Beweise zählen weniger, als die Fähigkeit der Anwälte die Jury zu beeinflussen.

Daher kann ich zu diesem Urteil nichts sagen.
 
Ich finds auch gut das er frei ist. Maikel Chäksön ist doch kein "Mensch" mehr.
Er wird auswandern und irgendwo in dem Bergen Fische angeln, nebenbei noch zum Budismus wechseln und mit seinen Puppen spielen, Alkohol trinken und irgendwann im dementen Alter wieder aus den Bergen abgeholt werden - damit er gepflegt werden kann. inkl Ganzkörperwaschung.

Meiner meinung nach sollte er sich jetzt völlig aus der Öffentlichkeit zurückziehen und endlich mal leben.
 
@Skalp
Hört sich glatt so an, als ob Du Dich dann um ihn kümmern willst! :D

Aber im Ernst, der Freispruch war doch bei dem Eiertanz an Beweisführung der Staatsanwaltschaft mehr als überfällig! Ist doch nur geldgeiles Geschwerl um diesen Mann herum, wie die Fliegen um den Sch***-Haufen!! :eek:

gruß schrotti :) :)
 
Original geschrieben von Skalp
Meiner meinung nach sollte er sich jetzt völlig aus der Öffentlichkeit zurückziehen und endlich mal leben.


Von was? Der hat doch fast soviel Schulden wie der deutsche Staat! :ROFLMAO:

Zweifel bleiben bei mir trotzdem. Ein erwachsener Mann, der unzweifelhaft mit kleinen Jungen im Bett liegt - Na ja!
 
Original geschrieben von rsjuergen
Zweifel bleiben bei mir trotzdem. Ein erwachsener Mann, der unzweifelhaft mit kleinen Jungen im Bett liegt - Na ja!

Tja... und was machen die Mütter der kleinen Jungen, mit denen er angeblich im Bett rummacht? Zu Hause sitzen und im Geiste die $$-Scheine zählen? Ist in meinen Augen klar (und da stimme ich den Ausführungen des Anwalts zu), dass nach der Zahlung von 20 Mio $ 1993 noch andere geldgeile Leute versuchen würden, auf diesen Zug aufzuspringen.
Wobei mich interessiert, warum keiner die Mütter wegen Verletzung der Aufsichtspflicht verklagt... hm.... sollte ich vielleicht mal...*denk*
Ich finde MJ nicht unbedingt symphatisch, aber das dieser Staatsanwalt es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht hat, ihn hinter Gittern zu bringen, ist irgendwie schon seltsam...

Ausserdem spinnen die Amis sowieso :ätsch
 
Wenn er nix angestellt hat, is das Urteil doch ok.
Ob er was angestellt hat, werden wir nie erfahren...

Wahrscheinlich hat Eilaafjuoll-Michael mit seinen kleinen Freunden sein Bettchen geteilt, sich aber nichts weiter dabei gedacht. Irgendwie kommt der Typ nämlich total verwirrt rüber... :crazy
 
MJ trägt einiges an Mitschuld an seiner Situation. Spätestens nach der ersten Klage hätte er dafür sorgen müssen, dass er gar nicht mehr in Verdacht geraten kann. Also entweder permanent Anstandspersonal im Raum oder keinen Kontakt mehr zu Kindern.

Natürlich müsste man einwenden (oder heißt das jetzt einwänden, kommt doch von Einwand, oder?) er habe ja nichts getan und müsse nichts ändern. Aber wer so im Lichte der Öffentlichkeit steht und dermaßen reich ist (war), für den gelten einfach andere Regeln. So zeigt es zumindest die Realität immer wieder.

Jackson ist offensichtlich psychisch angeschlagen (und zwar nicht erst seit diesem Prozess). Seine Kindheit ist ja ausreichend beleuchtet worden, sein Chirurgie-Wahn, seine misslungenen Eheversuche, sein Tick mit der Maske usw. usw. Aber vielleicht hat er noch so viel Verstand, dass er sich künftig entweder völlig aus allem Ärger heraus hält oder sich ausschließlich auf das konzentriert, das ihn zum Superstar gemacht hat. Seine Musik.

Wenn man aber die Bilder vom Prozess gesehen hat, vermag man nicht zu glauben, dass er also Musiker und Sänger nochmal wieder kommt..

Zum Urteil selbst kann ich auch nix sagen. Ich habe den Prozess nicht verfolgt. Dass er in allen Punkten freigesprochen wird, überrascht mich, bedeutet für mich allerdings, dass die Jury der Ansicht war, dass hier wirklich eine Art "Rachefeldzug" gegen Jackson im Gange war. Auf der anderen Seite haben die Geschworenen immerhin eine Woche gebraucht um sich zu entscheiden....
 
Oben