[WinXP] Einwahl ins I-Net dauert 30 Sekunden

macleod2

treuer Stammgast
Einwahl ins I-Net dauert 30 Sekunden

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe seit Februar Arcor. Seit 3 Wochen dauert die Überprüfung des Benutzernamens und des Kennworts ca. 30 Sekunden. Normalerweise geht dies in einem Rutsch durch. Kennt einer das Problem?
Info: Habe normalen DSL-Anschluss und gehe über die Netzwerkkarte on, also ohne Router.

Gruß Mac
 
hmm, vielleicht sind aufgrund der exessiven preispolitik die userzahlen schneller gewachsen, als die zahl der einwahlknoten, das war mal gaaanz frueher bei t-offline (vor ca. 4 J.) auch so.
glaube dementsprechend nicht, dass dein rechner was damit zu tun hat!
ansonsten irgendein performanceeinbruch beim surfen? sonst tritt halt arcor mal auf die fuesse bzw. frag einfach mal nach!

Slice
 
Rufe mal am besten die Hotline an und beschwere dich. Die sollen mal deine Leitung durchmessen. :)
 
Hast Du an den Netzwerkeinstellungen etwas geändert?

Dieses Problem hatte ich gaaanz früher auch einmal, als ich im DFÜ-Netzwerk die flaschen Häckchen gesetzt hatte (wie z. B. an Domaine anmelden etc.) überprüfe dort nocheinmal die kompletten Einstellungen.

Steve
 
Ich habe es wie folgt gelöst:

Internetoptionen, Verbindungen, DFÜ-Einstellungen, Eigenschaften, Optionen: Haken bei Windows-Anmeldedomäne mit einbeziehen wegmachen.

Dann ging die Einwahl innerhalb von 3 Sekunden. Das witzige war, dass ich dann den Haken wieder reinsetze und die schnelle Einwahl bliebt. Kann sein, dass nach Windows-Neustart wieder alles langsam geht, deswegen empfehle ich auf jeden Fall einmal den Haken, wie oben beschrieben, wegzumachen.

Gruß Mac
 
hmm, finde es immer wieder lustig was windoof so alles ohne wissen der user veranstalten kann! oder hattest du da vorher rumgebastelt?
ansonsten hol dir nen router dann haste diese probleme nich mehr!

Slice
 
Was soll ich sagen, nach einem Neustart waren die Probleme wieder da, also keine Lösung in Sicht. Die Hotline scheint wohl da auch net zu helfen (haben wohl andere schon probiert, nach dem Motto ist kein Arcor Problem).

Gruß Mac
 
Hier die Lösung:

Den Haken bei TCP/IP bei allen Netzwerkkarten, ausser der benutzten Online-Verbindung weggemacht. Tja, so einfach ist es...

Gruß Mac
 
Oben