2 chatfenster gleichzeitig

ciappalamuina

bekommt Übersicht
Habe ein problem...

würde gern wissen, ob und wie es möglich wäre, in einem chat mich mit 2 unsernamen einzuloggen, und zb mit der selben person unter 2 verschiedenen usernamen gleichzeitig zu chatten!!

Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann ??
 
Hallöchen

Was meinst Du denn genau? Geht es um ein Chatrogramm, oder meinst Du Browserbasierenden Chat?
 
Danke für di rasche antwort;)

Nein, ich meine ein ganz normaler chat...ohne ein programm! Wenn ich auf CHAT clicke, dann öffnet sich ein fenster....!

Ist das möglich?
 
Mich würde mal nebenbei interesssieren, wozu das gut sein soll? Außer entweder jemanden zu verlackmeiern, oder wenn man eine gespaltende Persönlichkeit hat, und beide mal miteinander chatten wollen :rolleyes:

@ciappalamuina: Probier es doch einfach mal aus ;)
 
Habe schon versucht es auszuprobieren, aber sobald ich mit dem 2.usernamen in den chat gehe...haut es den ersten usernamen raus:(

Gibts da keinen anderen weg?
 
Denke schon das es möglich ist. Einfach 2x die Seite aufrufen und dann mit 2 verschiedenen Nicks einloggen.
 
Oder ein Programm wie MIRC installieren, hierüber mit einem Namen chatten, gleichzeitig einen Javachat öffnen und dort mit anderem Nick anmelden. Sollte gehen.
 
Ist ja nicht gesagt dass es ein IRC-Chat ist ;)

Denke mal dass es ein Java oder PHP Chat ist.,
bei dem nur 1 IP zugelassen ist...
 
Ja, es ist ein java chat...! ...wenn ich auf chat klicke, dann kommt eine schrift mit java...! Gibts da nichts was man machen könnte? Help:(
 
Wenn es an der IP liegen sollte, bleibt dir nix anderes übrig als das hinzunehmen! Oder aber wenn du DSL hast baust du über ISDN oder Modem eine 2. Verbindung an einem 2. PC auf... Der hat dann eine andere IP
 
Danke für di ganzen antworten;)

aber mit mirc muss mein chat auch zum mirc netzwerk gehören, oder?

Ist es nicht irgendwie möglich, der site mit einem programm oder so, eine 2. ip adresse vorzuspielen??

habe leider keinen 2. pc

gruss
 
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Zum Chatten, musst Du Dich mit einem IRC-Server verbinden.
Das geht per MIRC oder Java. Du musst also also nur das MIRC-Programm installieren, den entsprechenden IRC-Server eintragen (wird Dir auch beim Javachat angezeit), und connecten.
 
Oben