[Fussball international] Mainz 05 im Europa-Cup

Pennywise

assimiliert
Mainz 05 im Europa-Cup

Kein Scherz, als bester Verein der Bundesliga in der Fairplay-Wertung war Mainz im Lostopf für einen Uefa-Cup Startplatz und wurde gezogen.

Quelle

Na wenn das kein Hammer ist - Karneval in Europa. :D
 
Nicht als bester Verein, sondern nur als zweitbester. Erster in der Fairplay-Wertung wäre Hannover gewesen, aber der DFB hat mal eben schnell nach eigenem Gusto die Kriterien geändert und die Mainzer gemeldet.
Es freut mich natürlich für die Mainzer, für das Vorgehen unserer Fussball-Mafia können die ja nichts.
 
Das ist ein Skandal, nicht dass ich etwas gegen Mainz habe, und es ihnen gönne.
ABER, ich habe gehofft, dass sie nicht gelost werden, denn jetzt rege ich mich noch mehr auf, denn wir waren in der Fair-Play Wertung vorne, naja nur in der Kartenstatistik und zweiter war Bielefeld und nicht Mainz.
Was sich die DFL da erlaubt hat ist eine Sauerei. Wieso wird die ganze Zeit geschrieben Hannover liegt vorne und dann so etwas.
AH ich reg mich auf, ich glaube ich fahre jetzt nach Frankfurt und lege denen einen großen Haufen auf den Schreibtisch. ;)
 
Original geschrieben von Supernature
Nicht als bester Verein, sondern nur als zweitbester. Erster in der Fairplay-Wertung wäre Hannover gewesen, aber der DFB hat mal eben schnell nach eigenem Gusto die Kriterien geändert und die Mainzer gemeldet.
.
Das finde ich eine Frechheit sondergleichen, genau wie robbsta. Na, am kommenden Wochenende können wir uns dann darauf volllaufen lassen :bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage dazu, welchen Sinn macht es für den DFB Mainz statt Hannover zu nominieren? Ist doch eigentlich Jacke wie Hose oder kennt da wer bei Mainz jemandem von der DFB zu gut?
 
Es handelt sich um die UEFA Fair-Play-Wertung
Der Tabellen-Elfte der abgelaufenen Saison profitierte von seiner Nominierung als fairste Bundesligamannschaft, bei deren Bestimmung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) neben den Gelben und Roten Karten auch das Auftreten der Fans und der Offiziellen eine Rolle spielte. «Dass es über die Fairplay-Wertung lief, ist eine besondere Auszeichnung für den Verein», sagte Strutz.
Quelle
Man darf auch mal googlen, steht in jedem zweiten Bericht über die Auslosung! ;)

Offizielles gibts auch auf Seiten der UEFA :
Verschiedene Kriterien
Der Fair Play-Koeffizient basiert auf verschiedenen Kriterien wie positives Auftreten, Respekt gegenüber Gegner und Schiedsrichter, Verhalten der Fans und Teamoffiziellen sowie Verwarnungen und Platzverweise.


Mir ist das trotzdem egal - Hannover hätte das mehr verdient! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch egal , hauptsache DEUTSCHLAND bekommt mal irgenwann wieder den 4 Platz für die Champions League !!
 
Und was wollen die da?????????????????????????????

Aachen können sie nicht nachahmen. Die Popperlocke von Trainer wird jetzt gröstenwahnsinnig.
Eine Packung nach der anderen bekommen sie. armes fussballdeutschland für die nächste UEFA-Wertung
 
Als großer 96 Fan bin ich richtig sauer
besonders wurde der trainer von mainz auch mal vom platz verwiesen und durfte beim Publikum platz nehmen.
Es ist mal wieder typisch.
An sowas muss man sich als 96 Fan gewöhnen.

Trotzdem freue ich mich für Mainz.
 
Rein sportlich gesehen habe beide Mannschaften im UEFA-Cup nichts verloren. Allerdings präferiere ich Mainz, die Unbekümmertheit, wie die Truppe aufgetreten ist, war schon beachtenswert. V.a. wenn man bedenkt, dass die Mannschaft für mehrere Wochen unter der Woche ohne Trainer da gestanden hat. Ob sie diese Leistung im kommenden Jahr jedoch bestätigen, bleibt abzuwarten. Mit Hannover kann ich aber irgendwie so gar nichts anfangen. Ob die in der ersten oder in der zwölften Liga spielen, ist mir ziemlich schnuppe ...
 
Oben