MP3 von PC aufs Handy ???

everell1

kennt sich schon aus
Hallo,

habe mir das Sony Ericsson V800 zugelegt.
Ist es möglich MP3 Lieder vom PC aufs Handy als Klingelton zu übertragen ?

Wenn ja, wie muss ich vorgehen ?

Herzlichen Dank

Gruß
Everell
 
Bei meinem Nokia 7610 ist das möglich, ob das bei dem V800 genau so geht weiß ich nicht:

Ich muss nur die mp3 per Bluetooth zum Handy schicken, dort speichern und dann bei der Klingeltoneinstellung diese mp3 auswählen - fertig.
 
ja genau

aber dazu brauchst du natürlich auch eine bluetooth schnittstelle an deinem rechner (zb in forum eines Bluetooth Dongle's)
 
Du kannst die Datei allerdings sicher auch per Infrarot- oder USB-Schnittstelle auf das Handy laden.
Je nach Möglichkeiten und vorhandenem Zubehör.
 
Dich an den Dateinamen orientieren?

Wenn Du eine Datei auf Dein Handy schiebst und es dann nirgends angezeigt wird, kommt der Verdacht auf, dass dieses Dateiformat nicht verwendet werden kann.

Wenn generell keine Dateiendungen angezeigt werden, muss man sich am Dateinamen orientieren.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 
geschobene Dateien finden sich im Eingang von der Postsektion

erst beim ´Speicherm´ werden die woanders hingeschoben

Ist zwar nicht unbedingt bei einem der ganannten Handys so,aber dafür bei meinem :D
...und da steht P900 drauf (bei k500 isses auch so)

Gruss
Tim
 
hi leute kann mir jemand sagen wie ich vom pc lieder aufs handy schick ich habe eine nokia 6230 ich bitte um antwort ich habe auch bluetooth und so

DANKE!!!!!!
 
Zuersteinmal brauchst du eine aktive Verbindung mittels Bluetooth. Diese ist je nach Software unterschiedlich einzurichten. Möglicherweise musst du mittels dazugehöriger Software am PC nach aktiven Bluetooth-Geräten suchen. Wird dein Handy gefunden, wird dir das mitgeteilt (BT muss natürlich auch am Handy aktiviert sein (das Handy sollte auch allgemein sichtbar sein, für die Zeit)). Willst du nun auf den Handy zugreifen, wirst du nach einem PIN gefragt, den das Handy bestätigen muss (da ja beides deins ist, sollte das keine Hürde sein ;)). Nun musst du die Datei auf's Handy übertragen. Die Softwares sollten einen Browser dafür haben. Dann rüberziehen und klappen sollte es.
 
Mal so als Frage ich habe das T610 von SonyEricsson kann ich da auch MP3s drauf laden? :confused
 
Auf V800 Musik übertragen mit Usb.

hat einer das handy und kann mir erklären wie man das Macht?schreibt mir bitte ,dann eine mail an üzgüz@web.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das samsung e720
brauche ich eine bestimmte software um die mp3's vom pc draufzuladen?
Usb datenkabel vorhanden.
danke im voraus!!
 
Bei meinem Samsung-Handy war eine CD dabei, auf der entsprechende Software zu finden war, schon mal nachgeschaut?
 
Samsung e720

Hallo zusammen, hab mir ein samsung e720 zugelegt. Und wollte mir jetzt mal ein paar lieder drauf machen. Weiß aber leider nicht wie es geht. Dachte erts das wäre so wie beim mp3 player, einfach einstecken und kopieren. Aber wie mach ich das jetzt beim handy??? Will mich auch nicht das teure zeug aus dem internet holen. Geht das mit jedem pc oder nur mit bestimmten. Wo ist denn beim pc die infrarotschnittstelle oder bluetooth? Hab absolut keine ahnung. Wäre wirklich nett wenn jemand mir mal sagen würde wie das geht. Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!
 
Infarotschnittstellen und Bluetooth sind eher bei Notebooks anzutreffen. Man kann sich auch für den PC einen USB-Bluetooth-Stick besorgen, die sind inzwischen erschwinglich.

Vermutlich hast du aber Software und USB-Kabel im Lieferumfang gehabt und damit lassen sich MP3 und Bilder zwischen PC und Handy austauschen.
Bei meinem Motorola Razr V3 ging das sehr einfach und ich brauchte gar kein Bluetooth. Die Übertragungsoptionen der Software läßt aber alle Übertragungsmöglichkeiten (Bluetooth, Kabel...) zu. Notfalls musst du dir das noch besorgen.

Edit: Schau auch mal hier

MP3 kannst du dir ja von deinen eigenen CD's rippen, zum Beispiel mit Audiograbber. :)
 
Oben